Bitte um Hilfe bei Suche nach 5.0 System mit 4 Stand-LS

+A -A
Autor
Beitrag
chrismann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 17:30
liebe forumsmitglieder,

ich bin auf der suche nach einem 5.0 system (später erweiterbar auf 7.2) bestehend aus 4 Stand LS und einem center.

die raumgröße beträgt quadratisch ca. 25m2, bodenfläche ist teppich auf laminat, eine längsseite ist eine dachschräge mit ca. 30grad.

der einsatz musik/heimkino soll jeweils 50 % betragen zzgl. videospieleinatz über ps3/360/wii.

musikrichtungen: vorrangig in die richtung independent/alternative (gitarrenlastig) und electro/ebm (elektronisch), zudem noch klassik.

nach langer recherche und vor dem ersten probehören, habe ich vier standlautsprecher zzgl. passenden center in die nähere auswahl gezogen, die da wären:

- 4x dali lektor 6 oder
- 4x quad 21L2 oder
- 4x monitor audio br6 oder
- 4x wharfedale evo2 50

hat jemand erfahrung mit den oben genannten ls? welche ls wären für den oben erwähnten einsatz musik/heimkino am geeignesten?
chrismann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 11:37
so wie's aussieht, kann ich hier in münchen die ma br6 gegen die bx5 und wharfedale daimond 10.6 am wochenende probe bzw. gegenhören, aber ich kenne keinen laden, der die dali und die lektor führt.

hat jemand nen tip?
chrismann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 20:45
da ich morgen zwecks probehören on tour bin, wäre ich für jeden input hinsichtlich der dali und lektor ls dankbar...
chrismann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 17:35
konnte heute die monitor audio br6 gegen die bx5 und wharfedale 10.5 probehören und sie gefiel mir sehr gut und von den dreien am besten. ein absolut zufriedenstellender, solider lautsprecher für den preis.

auch gelang es mir, die wharfedale evo2 50 anzuhören und ich muss sagen, dass ich sie spitze finde. der deutlich höhere preis hat mich zwar aufgeschreckt, jeoch haben mich die riesig anmutenden lautsprecher vollends überzeugt.. leider gibt es die ls nur noch in einer farbe, welche ich suboptimal finde.

zuguterletzt konnte ich noch eine zweite session mit folgenden lautsprecher probehören:

- monitor audio rx-8: sehr klar, direkt und unaufdringlich, haben mir super gefallen, besser als die br6 (und auch deutlich teurer), jedoch fand ich die evo2 50 einen ticken voller und besser auflösend im hochtonbereich und basshaltiger
- phonar veritas p5: unglaublich klar spielend, sehr hoch, aber nie klirrend wirkend, jedoch soll sich dieser lautsprecher bei basshaltiger bzw. gitarrenlastiger musik und heimkino (was ich nicht ausprobieren konnte) nicht sonderlich eignen.
- kef xq40: sehr solide, jedoch meines erachtens klar der schwächste der fünf
- swans d3.2: soll für sehr hellhörige räume geeignet sein und so kam es mir auch vor, dass er doch recht dumpf und wie mit einer hülle umgeben aufspielte...nicht schlecht, jedoch kein vergleich zu den evo 50, rx-8 oder veritas p5.

resümee: am besten hat mir der wharfedale evo2 50 gefallen, jedoch gibt es diesen nur noch in einer nicht optimalen farbe zu einem knackigen preis. in der gleichen preiskategorie bewegen sich ja die anderen ls aus der zweiten session, so stellt sich hier die frage, ob der aufpreis von minimum 700,00 euro/paar zu den monitor audio br6, welche mir auch ziemlich gut gefallen haben, es wert ist. kennt jemand noch eine adresse, wo die evo2 50 neu und in verschiedenen farben erhältlich sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 5.0 system+AVR HILFE
Bjoern2500 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Surround System mit Stand-LS
klabautermann133 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
LS empfehlung bitte um Hilfe
Dino71 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
4 Stand LS bei 20m2?
erazor1982 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  34 Beiträge
Suche 5.0 LS für 750?
simon-1 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  10 Beiträge
Bitte um HILFE bei Heimkino LS
cosmos2400 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  10 Beiträge
5.0/5.1 System, Beratung/Hilfe
Pase3248 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
Welche Rücklautsprecher! Bitte um Hilfe
dee_99 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
Jamo 5.0 Set bitte um hilfe
etron907 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  10 Beiträge
Hilfe bei LS Kauf
rippuli am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen