Pioneer VSX-920 vs. Onkyo TX-SR508/608 vs. Yamaha RX-V567/667

+A -A
Autor
Beitrag
BlackBlizzaD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 16:22
Hey Leute!
Ich betreibe im Moment ein Concept M von Teufel, was es jetzt ja leider nicht mehr gibt, mit einem Yamaha RX-V461. Als Blue Ray und DvD Player nutze ich eine PS3, nen Technisat HD8-S und als Tv nen Toshiba 37ZV635D
Gestern hab ich mir bei Ebay die Ted 401 von I.Q. ersteigert und bin mir gerade am überlegen mir für Weihnachten einen neuen Av-Receiver zuzulegen, da der Yamaha ja nicht der beste ist.
Hab mich schon ein wenig hier umgesehn. Bin auch auf Geizhals gewesen und da mal ein bisschen selektiert. Da ich ja eine Ps3 mit Blue Ray besitze wäre 7.1, denke ich mal, angebracht. Viel mehr als 400€ wollte ich jetzt für einen Av-Receiver auch nicht ausgeben. Da sind mir dann die Pioneer VSX-920, Onkyo TX-SR508/608, Yamaha RX-V567/667 in's Auge gefallen. Der Preis vom SR508 von Onkyo ist ja natürlich deutlich geringer. Nur heißt das auch, dass der einen schlechteren Klang hat als die anderen? Mein Vater meint, dass der Onkyo 508 auch nicht viel besser im Klang wäre wie mein jetztiger Yamaha RX-V461.Stimmt das? Ein unterschied ist ja auch noch, dass der kein Upscaling hat. Ist das bei meinen Komponenten wichtig? Eigentlich sollten das die PS3, der HD8-S und der Fernsehen doch gut gebacken kriegen oder?
Beim Pioneer ist mir aufgefallen, dass der viel mehr sachen hat wie Dolby Digital Ex/Plus, Dolby Pro Logic II/IIx/IIz und die ganzen Sachen bei DTS hat. Auf den Herstellerseiten von Onkyo und Yamaha hab ich diese Sachen bei den anderen Receivern nicht ausmachen können (oder ich habs übersehn ). Bringt das eine deutliche Tonverbesserung oder ist das alles nur schnick schnack den kein mensch braucht. Was das normale Dolby Digital und DTS ist, weiß ich ja. Kann ich die anderen sachen dann nur mit Blue Ray und HDMI-Kabel erreichen, oder geht 7.1 und diese Sachen auch mit nem Optischen Kabel?


Ich hab vielleicht dann auch noch vor mir nen besseren Center zu holen, der auch zu den Ted 401 passt und die jetztigen vorderen Lautsprechern vom Concept M, die ja auch als Center und als Rear dienen. Dann wollte ich die beiden vorderen vom Concept M, die ich ja durch die Ted 401 ersetzte als seitliche Lautsprecher nutzen um 7.1 zu bekommen. Meint ihr das macht sinn, bei einem ca. 17m² großen Raum mit Blue Ray?

Welcher Receiver ist nun der beste (für mich)?

Ach ja, falls es Receiver gibt die auch noch interessant oder besser wären, ist es auch nicht schlimm, wenn die dann 20-30€ mehr kosten. Nennen könnt ihr diese auf jeden Fall auch :D.



Tut mir leid für diese vielen Fragen

Gruß
BlackBlizzaD
dirk11
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 17:23
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und werde mich vermutlich für einen Yamaha entscheiden, weil das nach Lesen hier dasjenige Gerät ist, welches die geringsten Nachteile hat. Die Bild-Optionen sind doch unwichtig, machen die anderen Endgeräte doch alles.
BlackBlizzaD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 17:56
Welche Nachteile haben die von Onkyo und Pioneer denn, die der Yamaha nicht hat?
dirk11
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 20:41
Onkyo: angeblich Sound schlechter. Pioneer: weniger Eingänge.
Les einfach erstmal hier.
BlackBlizzaD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 15:45
Sicher dass der Ton beim Onkyo schlechter ist als beim Pio?
Wie siehts denn beim vergleich zwischen Onky 508 und 608 aus. Gibt es da einen Klangunterschied oder hat der 608 nur mehr eingänge usw.?
dirk11
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 16:49

BlackBlizzaD schrieb:
Sicher dass der Ton beim Onkyo schlechter ist als beim Pio?

Falls Du mich meinst: woher soll ich das wissen? Darum schrub ich doch extra "angeblich". Es wird hier wohl kaum Leute geben, die Dir aus eigener Erfahrung mit allen Geräten berichten können, insofern wirst Du wohl noch Testzeitschriften lesen müssen oder sowas. Meine Aussage bezieht sich auf den Vergleich von "Eminenz" und die darauf folgenden Informationen in dem thread.
BlackBlizzaD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 21:05
Schade dass sich hier keiner mehr meldet
Naja ich hab ja jetzt die I.Q Ted 401 und die haben eine Impendanz von 4-8 Ohm. Jedoch hab ich hier gelesen, dass der Onkyo und der Pio mit Lautsprechern, die 4 Ohm Impedanz haben, nicht klarkommen. Bei den anderen weiß ich das nicht. Ist der Pio und der Onkyo denn dann noch zu empfehlen. Wichtig ist mir im wegen der Ted 401 auf jeden Fall auch der Stereo Klang Wäre da der Denon 1911 eventuell auch zu berücksichtigen?
Edit: Bi-Amping wär auch nicht schlecht, da die Ted 401 das ja unterstützen. Ob das noch eine Klangverbesserung bringt? Beim Onkyo bin ich mir sicher, dass der das kann. Nur bei den anderen nicht.


[Beitrag von BlackBlizzaD am 22. Dez 2010, 23:28 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 22:44

BlackBlizzaD schrieb:
Naja ich hab ja jetzt die I.Q Ted 401 und die haben eine Impendanz von 4-8 Ohm. Jedoch hab ich hier gelesen, dass der Onkyo und der Pio mit Lautsprechern, die 4 Ohm Impedanz habe,, nicht klarkommen.

Sag mal, bist Du Dir sicher, dass Du ohne Erlaubnis von Mami und Papi hier überhaupt schreiben darfst? Oder gibt es ausser der Tatsache, dass Du unter 14 Jahre alt bist noch einen nennenswerten Grund, warum Du threads, die man Dir hier netterweise verlinkt, nicht einfach mal liest!? Auch Deine Frage zur Impedanz wird darin hinreichend beantwortet, aber ich zeig jetzt nicht mit dem Finger auf das posting, das wird mir zu dumm mit Leuten, die unfähig sind, Hinweisen zu folgen und diese aufmerksam zu lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR608 vs Pioneer VSX-920
manuelsandi am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR508 vs Yamaha RX-V371
Noah82 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR508/608 vs. Denon 1911
sirsyco am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR508 oder PIONEER VSX-920
shadow85 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  15 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Yamaha vs. Onkyo
morgoth_bauglir am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
kaufberatung avr onkyo vs. pioneer vs. yamaha
jonny23 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Brauche Kaufberatung Pio 920 vs. Yamaha 667
Dario87 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 vs. der neue Onkyo TX-SR309 vs. Yamaha RX V 467 vs. Pioneer VSX-820
Musna am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR608 VS Pioneer VSX-920 K!
passenger452 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX - 820 vs. 920
Deeepy am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen