ich will weg von stereo ;)

+A -A
Autor
Beitrag
m0wl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 15:49
moin

ich kann den stereosound nicht mehr hören... und da bald weihnachten vor der tür steht ...

eltern brauchen auch noch ein geschenk, was liegt da also näher...

könnt ihr ein gerät + boxenset empfehlen?

und es muss nicht das supergerät sein, so 400€ sind maxpreis...



das ist das zimmer, müsste 3,5 - 4 m breit sein und 5-6 lang

ahja, und musik hör ich gar nicht, guck nur filme / fernsehen...

mfg


[Beitrag von m0wl am 12. Nov 2004, 15:51 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2004, 15:52
Was für ein Stereo-System hast Du derzeit?

Wo stehen die Boxen und wo ist der Hörplatz?

Gruss
Jochen
m0wl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2004, 16:11
noch hab ich gar kein system... halt nur den fernseher (nordmende) und nen dvd player (bellagio)

und boxensystem und sourround system brauch ich halt noch...

der hörplatz ist unterschiedlich, entweder auf dem sofa oder aufm bett, jenachdem wer gerade bei mir ist

mfg
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 16:19
Hi!

Auch beim Surround mußt Du Prioritäten setzen SIE o. DU o. Musik/Film.

Aus meiner Sicht mußt DU TV gegen Schrank (neben der Tür) tauschen. Surround beriech (für mich) im Bereich Couch TISCH TV Schreibtisch, so in etwa.
Wenn Du dann am Fenster Probleme bekommst... dann den Schrank in die ECKE (wo noch kein plan) ist...

Andre
m0wl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2004, 16:25
also umstellen geht leider gar nichts... hab nen schrägdach und die sachen sind schon so angeordnet das die am wenigsten platz wegnehmen... aufjedenfall laut architekt papa

und ob ich jetzt den film gucke ob etwas andere mache überlässt du bitte mir, danke

und eigentlich ist das hier ja nicht der thread um über mein zimmer zu disktutieren sondern mir dabei zu helfen ein vernünftiges surround system zu finden

mfg
Mas_Teringo
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2004, 16:25
bothfelder hat recht: mit der aktuellen Zimmeraufteilung wird das nix Vernünftiges und Du könntest es entweder lassen, oder Dir im Blödmarkt ein x-beliebiges Set schnappen - Unterschiede kommen nicht wirklich zur Geltung - höchstens im Bumms...
m0wl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2004, 16:30
so, hab das bild jetzt nochmal aktualisiert, es hat noch eine tür gefehlt...

kann mir von euch mal einer erklären wieso ich mit "dem" zimmer nichts vernünfitges hinkriege?

/edit

und da wo sessel steht steht jetzt auch einer


[Beitrag von m0wl am 12. Nov 2004, 16:33 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2004, 16:35
In Kurzform:
Der TV steht in der Ecke.
Der Center kommt zum TV, soweit geht es.
Effekte die nach links gehen, können zum weiter links aufgestellten Lautsprecher - ok.
Effekte die nach rechts gehen... Du merkst das Problem.
m0wl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2004, 16:38


und wenn man das so aufbauen würde ?

(die grünen punkte sollen lautsprecher darstellen )
Mas_Teringo
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2004, 16:41


Die roten Punkte sind die LS, wo sie hingehören.

Bei dem Vorschlag von Dir hätte man wohl kaum das Gefühl, das die Stimmen zum Bild gehören.
Außerdem hast Du die beiden vorderen LS vergessen...


[Beitrag von Mas_Teringo am 12. Nov 2004, 16:45 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2004, 16:43
Hi!

Wenn Du nichts verstellen willst, kannst, kannst es entweder ganz lassen o. nur für den Schlafbereich und TV-Bereich so ein TISCHHUPEN-System kaufen... mehr ist wohl nicht drin, jedenfalls nichts gescheites.

Andre
m0wl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Nov 2004, 16:56
hm, schade...

dann werd ich den gedanke "surround" wegpacken und mir was anderes wünschen...

danke
Mas_Teringo
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2004, 17:01
Kannst Du nicht wirklich den Schrank links oben nach "kein Plan" stellen?
Das würde ja schon reichen...
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2004, 17:07
Hi!

Was noch ginge!
Bett genau seitenvertauscht. Dann wäre die Couch in etwa gegenüber dem TV... evtl. dann TV noch gegen Schreibtisch.
Wäre auch akustisch besser. Sollte gehen.
Frag deine Frau/Freundin, die Mädels wissen immer ganz schnell wie man ne BUDE umräumt...

Andre
m0wl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Nov 2004, 17:09


so siehts im moment aus... (ist nicht aufgeräumt, sofa und sessel stehen auch noch nicht, ein dritter schrank (der kleine graue) kommt auch noch raus)

der schrank unter "schräge" ist der linke gegenüber vom fenster


[Beitrag von m0wl am 12. Nov 2004, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker weg AV Reseiver her!
arr0w am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  11 Beiträge
will weg von "Brüllwürfeln", aber was?
-goldfield- am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  35 Beiträge
Hifi Neuling will weg von billig Anlage
Muffin_des_Todes am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  10 Beiträge
Marantz SR4001 soll weg, aber was nun?
popoleer am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  18 Beiträge
Und wieder weg von Teufel
plastigdutt am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  48 Beiträge
Weg von Teufel, hin zu?
Danyrail am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  4 Beiträge
von stereo zu 5,1
buros77 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  9 Beiträge
will surround und beginne mit stereo ---upgraden
niklasb am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Will mit Stereo beginnen, macht das Sinn?
Monkey977 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
5.1 und Stereo Kombi
muenni am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen