Weg von Teufel, hin zu?

+A -A
Autor
Beitrag
Danyrail
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 01:20
Hallöchen,

langsam aber sicher will ich mein Heimkinosystem aufstocken. Bisher lief es über den PC und dem Teufel Concept E². Nach Weihnachten hatte ich dann alles an einen neuen Yamaha RX V475 angeschlossen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da ich etwas aktiver Musik höre, wollte ich mich auch bzgl. der Lautsprecher verbessern. Die Sattelliten und der Sub vom Teufel System waren für den Preis sicherlich ok, und ich habe auch keine himmelschreienden Ansprüche, aber gerade im Vergleich zu durchaus vernünftigen Kopfhörern im 100€ Bereich merkt man doch so langsam die Schwächen der kleinen Boxen.
So wollte ich anfangen die Front, und vll. auch Sub und Center auszutauschen. (Den Sub eigentlich def., weil der eine extrem unempfindliche Anschaltautomatik hat , und kein Dauer-On, und er auf dem Laminat als Downfire einfach nicht optimal ist).

Ich würde mir als Student ein wenig was zusammen sparen, aber viel mehr als 150-200€ für Front-Boxenpaar kann und will ich nicht umbedingt ausgeben. Sub kann nochmal bis 200 kosten, Center natürlich zu Front passen. Sie sollen einen 20qm Raum befeuern, Einsatzgebiet ist neben Blu-Ray Disk bei der Musik etwas Klassik (habe aber jetzt kein ausgeprägtes Gehör), eigentlich alles queerbeet, so es gut klingt. Nur bei elektro/house/dubstep oder so bin ich unglücklich .

Ich habe mal ein wenig rumgeschaut, und gefunden verschiedene Optionen:


Front: Magnat Vector 203 / Heco Victa 301
Center die entsprechenden der Serie
Sub: Canton AS 85.2 SC (Frontfire ist ja angebrachter, auch wg. Mietshaus) / Magnat Monitor Supreme Sub 301

Erstmal die Frage, würde ich bei den Vorschlägen mit einem normalen Gehör einen deutlichen unterschied raushören, oder wären die "nur" ein klein wenig besser als die Teufel Sat´s/Sub ?
Gerade beim Sub, der ist ja verhältnismäßig schon recht potent gewesen beim Teufel system.

Welche der Boxen würdet ihr vorziehen, oder gänzlich andere in den Raum werfen?
Tendieren würde ich eher zur Magnat Vector 203 / Canton AS 85.2 SC Kombination.

Beste Grüße
danyrail


[Beitrag von Danyrail am 02. Mrz 2014, 01:47 bearbeitet]
Danyrail
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2014, 01:48
Keiner vll. ein Tipp oder eine Meinung?
freakus
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 02:08
Hallo,

da ich den selben Receiver habe interessiert mich die Antwort auch. Empfohlen wurde mir das Teufel Theater 200 da ich nenSub möchte, überwiegend Filme gucke, allerdings eine max. 20qm großen Raum habe... leider wirds System nicht mehr verkauft. Also brauch ich alternativen...

Frage an den Threadersteller; wie hast du deine. PC dran angeschlossen? Via HDMI?
Danyrail
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:58
Anfangs schon. War aber (für mich) nicht optimal, da man den AVR immer als 2. Bildschirm einstellen muss und auch auf ihn erweitert haben muss, da Audio nur übertragen wird, wenn auch Video aktiv ist. War immer sehr nervtötent und unübersichtlich. Drum hab ich ihn einfach per TOSLINK angeschlossen.

Teufel wollte ich eigentlich nicht mehr, kommt also für mich eher nicht in Frage.

Probehören könnte ich neue Lautsprecher soweit ich es weiß nur in unserem Saturn in Hannover, aber da ist es immer sehr laut (der Proberaum ist nur teilweise abgetrennt), und gerade das Vergleichshören mit meinen bisherigen Boxen ist da ja nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel hin, Teufel her...
MegatronVsDTS am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  4 Beiträge
Und wieder weg von Teufel
plastigdutt am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  48 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem weg von 5.1 hin zu 3.1
markus8691 am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  49 Beiträge
Teufel System 4 weg - Was nun ?
ColdwateR am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
Bose weg, Heimkino her 😁
Rene1988 am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  26 Beiträge
weg von den Teufel PC Boxen und der Decoderstation
ShadeAlbae am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  40 Beiträge
Auf dem Weg zum Heimkino
greatmr am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  13 Beiträge
Weg vom Teufel, zum neuen 5.1 + AVR
ayah am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  13 Beiträge
Suche Teufel Alternative zu Teufel 4 Hybrid
josy am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
weg von Marantz1506 zu Denon oder Yamaha ?
Ghostmuffin am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen