Multimedia Zimmer 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
midnight_lady
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 03:49
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon einiges durchgelesen und mir im Web raus gesucht, jedoch sind einige meiner Fragen immer noch unbeantwortet.

Ich beginne mal ganz von vorne um einen Überblick zu schaffen:

Ich habe im Dezember begonnen mein Multimediazimmer neu zu gestalten und einzurichten.
Da ich sehr technikinteressiert bin kam nun schon einiges zusammen.

Folgendes existiert derzeit:
Samsung LE46C750
Samsung BD-C6900
Humax iCord HD
VDR-Multimedia PC (dieser soll den Humax iCord als DVB-S2 Tuner irgendwann ersetzen)
Nintendo Wii
Canon EOS 5D MK-II
Alter Grundig VHS-Rekorder (kann noch nicht weg)

Als nächstes soll ein Audio-System dazukommen.

An den AV-Receiver stelle ich folgende Anforderungen:
-) ausbaubar bis 7.1
-) HDMI 1.4 um 3D nutzen zu können
-) Frontseitiger HDMI-Eingang
-) min. vier HDMI-Eingänge auf der Rückseite
-) Component-Eingang welcher über HDMI ausgegeben werden kann
-) Video bzw. SuperVideo Eingang welcher über HDMI ausgegeben werden kann
-) optischer Audio-Eingang

Die Boxen sollen schrittweise erweitert werden um das Budget nicht aufeinmal so stark zu belasten.
Von folgenden Herstellern konnte ich die Boxen bisher probehören:
Canton GLE
JBL
Teufel
Bose

Am besten gefielen mir die Canton (daher auch die einzigen von denen ich mir die Serie aufschrieb)
Auf jedenfall will ich Boxen und keine Plastikbecher mit Hochtönern darin.

Um meine Anforderungen zu erfüllen will ich mein System in fünf Schritten aufbauen:

Schritt 1 - es kommt der Ton:
Yamaha RX-V667 7.1 A/V-Receiver
Zwei Canton GLE 430.2 an die Front

Schritt 2 - ein entsprechender Center muss her
ein Canton GLE 455.2 als Center

Schritt 3 - 5.0
die beiden GLE 430.2 müssen nach hinten
und die Front wird aus zwei GLE 470.2 gestaltet

Schritt 4 - auf in die Tiefe
ein entsprechender Sub muss her, hier bin ich jedoch von dem zur Serie passenden Canton SUB 8 noch nicht 100% überzeugt, mal sehen was es wird

Schritt 5 - Endausbau auf 7.1
zwei weitere GLE 430.2 sollen den Endausbau darstellen

Welche Boxen sollte ich eurer Meinung nach noch unbedingt probehören bevor ich mein System aufbaue?
Ich will diese nicht mehr ändern müssen wenn ich die ersten gekauft habe.

Was würdet ihr bei den Boxen anders machen?

Welchen AV-Receiver könnt ihr als Alternative empfehlen?
Bitte nur welche nennen, welche ihr auch kennt bzw. sogar besitzt.

Ich sag schon mal Danke für alle die mir Anregungen, Tipps und Empfehlungen weiterhelfen können.

Falls noch Fragen eurerseits auftauchen sollten bitte stellt diese.

alles liebe
~MNL~
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 05:49
Hallo und willkommen im Forum!

Dein Posting ist erfrischend für jeden, der hier täglich liest!

Du hast schon eine Menge Vorarbeit geleistet und weißt genau, was Du willst. Das hat man hier nicht oft!

Meine Antwort darf sich also kurz halten.

Da Du konkrete Anforderungen an die Anschlüsse des AVR hast, gehe ich davon aus, daß der Yammi diesbezüglich alles erfüllt.
Da er zudem ein stattlicher Bursche in seiner Preisklasse ist, behaupte ich mal, daß Deine Suche bereits beendet ist.

Bei den Lautsprechern könnte sich allerdings noch einiges tun. Die gehörten Kontrahenten der GLE waren mehr Opfer, als Gegner. In der Klasse geht noch einiges. Die üblichen Verdächtigen wie Heco Celan, KEF IQ, Wharfedale Diamond oder Klipsch RF z.B.
Ansonsten alles, was die Händler in Deiner Umgebung noch so "hergeben".
Nimm Dir die Zeit zum hören. Der LS ist die wichtigste Komponente der Anlage, deswegen lohnt es sich, so viele Vergleiche anzustellen, wie möglich.

Die Reihenfolge der Anschaffungen würde ich allerdings verändern und Schritt 3. vor Schritt 2. tun. Dann kommt schon mal das Surround-Feeling auf, bevor der Center kommt.

Ob danach der Center oder lieber der Sub kommt würde ich davon abhängig machen, was Du mehr vermisst.

Eine Frage sei mir noch gestattet: bist Du wirklich eine Lady?

Auf jedenfall will ich Boxen und keine Plastikbecher mit Hochtönern darin.


Ladys sehen das meistens anders, deswegen die Frage...
midnight_lady
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 14:10
Hallo,

danke für deine Antwort.
Schön zu wissen das ich nicht ganz auf dem Holzweg bin.

Starten will ich mit dem gesamten Projekt in ca. 2 Wochen.
Bis dahin werd ich versuchen noch möglichst viele Eindrücke über andere Lautsprecherhersteller und Serien zu sammeln.

Deinen Einwurf Rear vor Center aufzubauen werd ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Zu deiner Frage:
Mal nachsehen, tja sieht wohl so aus.
Anatomisch: 100% Lady
Psychisch: 60-70% Lady und der Rest Gentleman (oder wie mir gerade vorgeworfen wurde: wildes Huhn )
Sollten zu diesem Thema noch Fragen auftreten, dann bitte per PN oder ich stell mich mal wo im Forum etwas vor.
Aber hier, würd ich meinen, gehört es nicht weiter rein.

gruß
~MNL~
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino/Multimedia 2.0(1)
xxGarrisonxx am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  8 Beiträge
Surround-, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Raem33 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  10 Beiträge
Humax , Technisat oder Kathrein
Alex.R1 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  7 Beiträge
Multimedia Soundbar gesucht
Rei123 am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  9 Beiträge
Multimedia-Streamer und A/V-Receiver gesucht
Popopinsel am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Philips BDP8000 oder Samsung BD-C6900
Drake81 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
tomtom1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Multimedia Traumset im Minnidesign Kaufberatung
stefages am 14.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  4 Beiträge
Samsung BDP-C5500 vs. BDP-C6900
Zeppelin03 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Multimedia + Stereo
pupkopf am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen