Multimedia Soundbar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rei123
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2020, 15:58
Hallo,

ich brauche eure Hilfe, denn ich suche eine smarte Multimedia Soundbar, die den Fernseher unterstützen und das alte Dolby-Surround-System ersetzen soll.
Raum ist 25qm, ich brauche nicht zu viel Bass, da Etagenwohnung.

Anforderungen:
- Spotify tauglich
- Irgendwie Radio (Internet-Radio) als Hintergrund-Berieselung
- Streamen vom Netzwerk, da ich die meisten CDs auf der Festplatte habe
- Multiroom wäre nett
- CD und DVD kommen vom BlueRay-Player, Fernseher hat ARC (Samsung UE48JU6480UXZG)
- Bedienbar per Android und Apple Handy, und/oder Fernbedienung
- Nicht zu kompliziert zu bedienen, nicht alle Familienmitglieder sind technik-begeistert.

Persönlich mag ich die Firma Sony nicht so sehr, ansonsten bin ich offen.
Ich dachte an einen Preisbereich um 1000 Euro, ich hoffe, das reicht.

Vielen Dank

Reiner


[Beitrag von Rei123 am 18. Jul 2020, 16:00 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2020, 18:02
Yamaha MusicCast BAR 400 :
- Spotify tauglich 👍 via App
- Irgendwie Radio (Internet-Radio) als Hintergrund-Berieselung 👍 via App
- Streamen vom Netzwerk, da ich die meisten CDs auf der Festplatte habe 👍 via App
- Multiroom wäre nett 👍 nur i.V. mit Yamaha Multiroom-LS
- CD und DVD kommen vom BlueRay-Player, Fernseher hat ARC (Samsung UE48JU6480UXZG) 👍
- Bedienbar per Android und Apple Handy, und/oder Fernbedienung 👍
- Nicht zu kompliziert zu bedienen, nicht alle Familienmitglieder sind technik-begeistert. das ist relativ!
Rei123
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2020, 19:22
Hallo,

die sieht schon mal gut aus.
Funktioniert das auch ohne Alexa?
Wäre die YSP-2700 das gleiche in noch besser? Im Preisrahmen wäre es ja

Bei den Tests im Internet steht immer, dass die App nicht gut gestaltet ist. Aber das ist vermutlich auch relativ, oder ist die wirklich so schlecht?

Danke

Reiner
erddees
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2020, 09:33

Rei123 (Beitrag #3) schrieb:
Funktioniert das auch ohne Alexa?
Selbstverständlich. Nicht alle brauchen Alexa ... also theoretisch keiner

Wäre die YSP-2700 das gleiche in noch besser? Im Preisrahmen wäre es ja
Das gleiche nicht. Die 2700 gehört zur Gattung der Soundprojektoren (Funktionsweise siehe HP-Yamaha). Das heißt, sie verarbeitet und gibt tatsächlich Mehrkanalton wieder, während die 400 nur ein gepimptes Stereosignal wiedergibt (auch wenn es als 5.1 zugespielt wurde). Die 400 gibt echten Mehrkanalklang nur in Verbindung mit zusätzlichen Rear-LS wieder.
Ob eine 2700 noch besser ist als eine 400, liegt im Ohr des Hörers. Das musst du schon selbst ausprobieren.

Bei den Tests im Internet steht immer, dass die App nicht gut gestaltet ist. Aber das ist vermutlich auch relativ, oder ist die wirklich so schlecht?
Das ist nun wirklich relativ, denn die Yamaha-App zählt da noch zu den besseren im Vergleich zu anderen Hersteller-Apps.
Einsteiger_
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2020, 10:20
Warum eine Soundbar . ?
Warum kein Vernünftigen AVR,mit vernünftigen Lautsprecher. ?
Man kann und sollte nicht immer alles vorschieben,wie zum Beispiel die Nachbarn usw.
Man kann auch mit einen vernünftigen AVR und vernünftige Lautsprecher Rücksicht nehmen.

erddees
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2020, 10:41

Einsteiger_ (Beitrag #5) schrieb:
Warum eine Soundbar . ?
- Platzverhältnsse
- Mutti mag keine "monströsen" LS mit fettem AVR
- auf die Marketing-Honks reingefallen
- ...

Die Entscheidungsgründe für eine Soundbar können höchst vielfältig sein. Aber im Grunde genommen hast du Recht: mit einem AVR und einem 5.1-LS-Set kann man vollumfänglich Mehrkanal genießen ohne dass es den Nachbarn vom Schlitten haut. Und für ca. 1000 € ist auch schon etwas Adäquates zu bekommen.
Rei123
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2020, 12:18

Warum eine Soundbar . ?


Bei mir sind es die Platzverhältnisse. Das Wohnzimmer ist zu voll, Es ist alles gequetscht. Besonders die seitlichen Lautsprecher stehen voll im Weg, habe schon selber einen umgerannt.
Vernünftigen AVR habe ich, die LS sind jetzt nicht die besten, aber schon gut.
Ich brauche ein 5.1 System nur sehr selten. Mir reicht eine Soundbar völlig und ich habe endlich Platz
Alternative wäre so ein Bose-Brüllwürfel-Set, aber davon haben mir alle abgeraten. Dann lieber einen ordentliche Soundbar

Was haltet ihr von der Teufel Cinebar Lux? Die soll auch toll sein.

Vielen Dank

Reiner
Einsteiger_
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2020, 12:57
Dann mach doch einfach ein vernünftiges Stereo,ist bestimmt besser als eine Soundbar.

Rei123
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2020, 16:48
Sicher, aber für Spotify etc. müsste ich mir erst noch einen neuen Receiver und dann vielleicht noch bessere Boxen holen. Dann wird es doch wieder teuer und aufwändig.
Im Moment passt besser easy & compact, also eine Soundbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar, Multiroom, Radio, DVD miteinander vereinen
nillebs90 am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
Surround-, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Raem33 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  10 Beiträge
Internet Radio auf HK Anlage streamen
Pose24 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Multiroom System mit Soundbar
letsid am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  7 Beiträge
Multimedia Festplatte
tomtom1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Einfache Soundbar gesucht
Knorpelschaden am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  6 Beiträge
Soundbar und Multiroom
Amarantus am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  9 Beiträge
Soundbar ersetzen
soul4ever am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  14 Beiträge
Multimedia-System
dendemeier_ am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Canton Soundbar 10 / Sonos Arc / Alternative
Magnum,pi am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen