Das Teufel Zeug kann doch nicht sooo schlecht sein.

+A -A
Autor
Beitrag
marqus
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 13:59
Hallo,

ich höre und lese immer wieder, dass die Teufel Boxen in der unteren Preisklasse wirklich schlecht sein sollen.
Irgendwie kann ich das nicht glauben. Habe schon einige bei bekannten gehört und fand sie ok. Natürlich gibt es für das nötige Geld genaile Systeme, die man nicht vergleichen kann, aber so richtig schlecht sind doch auch die Einsteigersysteme nicht, oder?

Mir geht es im Moment vor allem drum, passende Satelliten zu finden. Brauche 4 kleine Boxen für hinten.
Denke mir alt, warum soll ich da normalgroße Sats hinhängen, die einfach zu dick sind, wenn es doch offensichtlich auch winzig kleine Effektspeaker gibt, die man nutzen könnte?

Habe vorne 3x Elac inwall 1030. Dazu gibts doch sicher kleine passende Boxen für hinten. Dachte an die Kugelteile aus dem Motiv 3 oder so.

Könntihr mir da irgendwie helfen?

danke
Biosman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 18:53
Naja du musst bedenken hier im Forum "laufen" leute mit 3 - 4 Tausend Euro Systemen rum, 70% hat sicherlich noch nie ein Teufel System der "kleineren" klasse gehört. Da einige "Experten" sagen es ist "Scheiße" ziehen natürlich alle nach^^

Teufel wird aber meistens mehr Gelobt als Schlecht geredet, Das auch zurecht. Habe schon 2 Systeme von dennen gehabt. (Viele mehr Empfohlen und immer Positiv!)

Für die "Normal" User reicht es aus. Wer mehr möchte muss auch mehr bezahlen, ganz einfach.

Preis / Leistung ist da eher das Thema und ungeschlagen was das betrifft.

Habe im Moment ein Concept E Magnum Power Edt. von Teufel werde aber in den nächsten 1-2 Monaten auf andere "Geräte" ausweichen... Sound macht Süchtig nach mehr.


[Beitrag von Biosman am 09. Jan 2011, 18:56 bearbeitet]
flo42
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 18:55
höre bisher nur gutes von teufel im forum

vergleicht man aber ein teufelsystem mit einem selbstbausystem klingt es natürlich verhältnismäßig bescheiden.

generell ist die untere preisklasse von keinem hersteller gut, aber das sagt die preisklasse ja auch aus.
Biosman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 18:58

flo42 schrieb:
höre bisher nur gutes von teufel im forum

vergleicht man aber ein teufelsystem mit einem selbstbausystem klingt es natürlich verhältnismäßig bescheiden.

generell ist die untere preisklasse von keinem hersteller gut, aber das sagt die preisklasse ja auch aus.


Kannst auch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Oder Media Markt PC vs. Selbstbau PC

kommt immer das selbe raus.

Wobei Teufel doch noch ne ecke besser wäre als der vergleich Media Markt PC gegen Selbstbau^^
flo42
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 19:07
beim selbstbau ziehen wir mal den stundenlohn eines chinesen vom budget ab, dann können wir es vergleichen

statt 150euro nur noch 149,50:D

wollte es nur anführen weil gerade leute die wenig geld stattdessen viel zeit haben.

als schüler z.b. kann man in ner stunde nicht mehr als 5 euro verdienen.

kauf ich mir was für 150 oder bau ich für 140?
selbst bei gleicher qualität geht die rechnung für die meisten auf.

für den ein oder anderen ist es halt interessant
kalter_pinguin
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 19:15
Ich denke es kommt auf die Situation an.

Teufel ist im unterem Preissegment mit Modellen vertreten die ein recht gutes P/L-Verhältnis bieten!

Allerdings gillt das nur für Heimkino, bei Musik würde ich keinem diese kleinen Dinger empfehlen, da die baubedingt nicht viel können. Das gilt aber für so Mini-Systeme anderer Hersteller auch.

Ich halte Teufel für eine Marke mit recht gutem P/L-Verhältnis bei HK nach den was man hier im Forum so liest.
Was mich bei dieser Marke stört ist das sie immer mehr in Richtung Design statt Klang abtrifftet, was man daran sieht das die Boxen immer kleiner werden!

Gruß,

josh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LS alle schlecht?
mckalle am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  19 Beiträge
Teufel Concept G oder doch lieber M!
ElLobbo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  13 Beiträge
Ist Teufel für Musik generel schlecht?
PUMUKEL123 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  8 Beiträge
Sony, Teufel, Bose oder doch was anderes?
Agacy am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  8 Beiträge
z-680 wirklich so schlecht?
fx001 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
Jamo wirklich so schlecht ?
aM-dan am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
AVR oder doch Teufel Decoderstation?
werbungsucks am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  23 Beiträge
600? Komplettsysteme wirklich so schlecht ?
*anon* am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  11 Beiträge
Jamo oder doch Teufel?
Mattheus12345 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  35 Beiträge
Teufel, Nubert oder doch lieber Heco
dibia am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen