Wharfedale + Reciever ? wie aufstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Karlo123
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 22:21
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine 5.1 Anlage zusammenstellen und hab dazu noch ein paar fragen.
Die Wharfedale Crystal Reihe gefällt mir ganz gut. Würde mir das so zusammenstellen:

2x Wharfedale Crystal CR-30.3
2x Wharfedale Crystal CR-30.1
1x Wharfedale Crystal CR-30C

Welchen Sub ich mir dazu holen soll weiß ich noch nicht, hat da jemand nen guten vorschlag?

Macht es Sinn die Front Speaker soviel größer zu wählen oder ist das system dann zu unausgeglichen??

Jetzt brauch ich noch nen Reciever dazu.
Hatte mir letztens bei der Saturn Aktion einen Onkyo Tx-SR 578 „reservieren“ lassen.

Leider kam gestern der Anruf, dass keiner mehr da ist und nicht mehr lieferbar.
Man sagte mir aber, dass man bei einem anderen Gerät preislich entgegen kommen würde.

Jetzt weiß ich nicht welchen Reciever ich nehmen soll und wieviel man da mit Saturn verhandeln kann. Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation und hat schon erfolgreich verhandelt.

Mir wurde am Telefon schon der Onkyo TX-SR 508 angeboten.
Außerdem hab ich noch den
Yamaha RX V467
Harman und Kardon AVR 142
Pioneer VSX 920 K
rausgesucht.
Passen diese Reciever alle zu dem LS-System?

Ich hab mal eine Skizze von meinem Wohnzimmer gemacht.
Da gibt es nämlich noch ein problem mit den hinteren Boxen.
Ich habe fast keine andere Möglichkeit als die Boxen zu einer hälfte über der Couch zu plazieren.
Den einen Lautsprecher könnte ich noch dahin bauen wo das orangene kästchen ist.
Würde das sehr viel Surroundeinbuße bedeuten oder kann man das mittels einmesssystem ausgleichen?
Wenn ich die hinteren LS direkt über der couch plaziere sitzt man schon sehr nah dadran. Könnte das zu problemen führen?

Danke schonmal

Wohnzimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever für Wharfedale gesucht
derLange am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Passenden Reciever für Wharfedale 9
Doctor_Snuggles am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
[SUCHE] AV Reciever für Wharfedale Diamond 9
TheBeyonder am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  3 Beiträge
AV Reciever für Wharfedale Jade, Kaufberatung (Neuling)
Flo_Gq am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  7 Beiträge
5.1, wie aufstellen?
insinator am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
welches system wie aufstellen
dahoe am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
wharfedale?
b-520 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
Wharfedale
isok20 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  3 Beiträge
Rearspeaker Wharfedale
Sniper am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  8 Beiträge
Homecinema? welche Boxen? wie aufstellen?
Mister_Duke am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen