Yamaha RX-V667 + JAMO S 608 HC3 ohne Sub ?

+A -A
Autor
Beitrag
Star-Command
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:37
Hallo,

bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Lautsprechersystem für mein 40qm großes Wohnzimmer (bis max ~800). Der AVR im Titel ist schon vorhanden. Ich höre 50/50 Musik und Film. Gestern bin ich auf das Jamo System gestoßen. Dach einiger Recherche würde das 608-Set zu mir passen. Das Problem ist das meine Frau das R2 von Teufel recht hübsch findet. Gibt es eventuell eine Alternative bzw. ein Mix aus beiden Systemen (Klang und Aussehen) von einem anderen Hersteller? Blöd ist das ich keine aussagekräftigen Fotos vom Jamo gefunden habe die zeigen wie es in einem Wohnzimmer aussieht (nur welche in Bastelbuden). Meint ihr das Sytem ist Frauentauglich?
Wie ist es mit der BI-AMP Funktion des Yamaha? Macht es Sinn die Jamos (wenns die werden) mit vier Leitungen pro Frontspeaker ohne externen Sub anzuschließen oder doch ein 5.1 kaufen?

Gruß....


[Beitrag von Star-Command am 10. Mrz 2011, 11:48 bearbeitet]
allstar81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:37
Das wird dir der Kollege sicher übel nehmen

http://www.hifi-forum.de/bild/jamo-608-heimkino_34329.html
litchblade
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:52
Hey,

ich hatte das 606 HCS 3 Set ohne Subwoofer vor meinem aktuellen System und muss sagen dass es schon ein Unterschied bei Filmen ist ob man einen Subwoofer hat oder nicht.

Wenn es hauptsächlich um Musik geht kann man gerne auf den Subwoofer verzichten, vor allem bei den Jamo 608 Fronts.

Ich würde mir aber auch noch mal andere Alternativen anschauen, wobei ich finde dass man bei 5.1 Systemen schon ein bisschen mehr ausgeben muss da die Qualität des Subwoofers entscheidend ist...
Star-Command
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:07

allstar81 schrieb:
Das wird dir der Kollege sicher übel nehmen

http://www.hifi-forum.de/bild/jamo-608-heimkino_34329.html


Danke! Nach so einem Foto hatte ich gesucht.Sieht ja doch "Frauentauglich aus" Was ist das denn für ein Sub in der Mitte ??? Brauch ich den ???
Tank-Like
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:20
Wer etwas nach unten scrollen und lesen kann...

Beschreibung des Autors:
"Jamo 608 Set mit Sub von HECO Celan 32 XT ( Hammer Tiefgang ), Sat-Receiver Kathi 922 mit Enigma2, PS3 slim, Sony KDL 46x4500 und das ganze wird mit dem Pioneer VSX 920 angetrieben."


Wie bereits gesagt wurde: Ordentliche Subs gehen ab etwa 300€ los, bei 40qm wirds noch viel kritischer.
Da wären vermutlich eher 2 sinnvoll, da ein großer, der das Volumen sinnvoll beschallen kann, für Musik zu träge ist...

Ich behaupte mal, dass allein die Subs die 800€ locker sprengen


[Beitrag von Tank-Like am 10. Mrz 2011, 13:23 bearbeitet]
Star-Command
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:36
Wobei die 608 doch zwei relativ große Tieftöner haben. Normalerweise müsste das im BI-AMP Betrieb am Yamaha in 5.0 doch ausreichen!???? Höre nicht unbedingt laut Filme. Es muss nicht sein das die Gläser bei Explosionen aus dem Schrank fallen. Bisschen Druck bei Musik muss aber da sein. Ist ja ein Wohnzimmer und kein Heimkino ;-). Habe vor über zwei Jahrzehnten ein ähnlich großes Wohnzimmer mit Supersound S-150 und einem Technics SU-V2 befeuert. Hat ausgereicht. Wiso sollten die 608 nicht ausreichen???
Tank-Like
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:12
Du verwechselst hier Schalldruck und Tiefgang.
Die 608 machen bei Musik bestimmt gut los, bei Filmen mit Explosionen etc. sind aber teilweise deutlich tiefere Frequenzen gefragt, die die seitlichen Subs der Jamos einfach nicht wiedergeben können - und das fehlt dir dann halt zum ungetrübten Spaß.

Versteh mich nicht falsch: Du wirst sicher auch ohne Sub erstmal viel Spaß mit denen haben. Aber über kurz oder lang (vor allem bei so einem großen Raum) wirst du um die Anschaffung eines Subs besonders fürs Heimkino einfach nicht drum herum kommen...
Star-Command
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:27
Dann werd ich das wohl erst mal so machen ...

Kaufe das Jamo und irgendwann ein Heco Celan XT dazu. Muss nur meine Frau davon überzeugen das ich wieder große Kisten ins Wohnzimmer stelle.
Im Netz kann man die Farbe nicht so ganz erkennen. Meint ihr das passt zu Nussbaum Masivmöbeln (also nicht glänzend)??? Fernseher ist ein Philips PFL9955 (dunkles Alu) und der AVR ist in Titan aber dunkel (im Netz ist immer der Silberne bei Titan zu sehen). Möchte nichts falsch machen, soll halt alles zusammenpassen. Hab aber sonst keine schwarzen Dinge im Wz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S608 + Yamaha RX-V667 oder Harman/Kardon AVR 260?
Vipeout am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
yamaha rx- v667
'nick123' am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Jamo - S 608 + Center
PoLoTobi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  12 Beiträge
Onkyo tx-sr 608 oder yamaha rx-v667
Karallus am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V671 mit Jamo S 608 oder Heco Metas
Markus2506 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  47 Beiträge
Yamaha RX-V667 für Nubert 381 + Sub?
fl8xe am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  10 Beiträge
Receiver für Jamo S 608
Freemann am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  16 Beiträge
Rears zu Jamo S 606 HC3
mr._mg am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  5 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V667
Dhoem am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  4 Beiträge
5.1 : Jamo S 608 + Yamaha RX-V 671
-Peppy- am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen