Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LS für Pioneer VSX 920

+A -A
Autor
Beitrag
Ssalchen
Stammgast
#51 erstellt: 05. Jul 2011, 10:54
Bei Surround Quellen benutze ich auch die Einstellungen, die mir der AVR eingemessen hat.

Nur eben bei Musik von CD nehm ich es weg.

BDP kann ich nichts sagen, da mein LX52 "ausgelaufen" ist und die nächste Generation der Pios ja nicht so gut sein soll.
taikat
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Jul 2011, 19:15
Ich nochmal.

Also solange ich auch suche und mache und tue ... bei den Jamos + XTZ + Pioneer 921 wird es wohl bleiben.

Was den BD Player angeht:

Im Moment habe ich den Panasonic DMP-BDT110EG auf meiner Liste.

Beim Stöbern habe ich aber auch den Pioneer 320 gefunden. Ist halt nur schon was älter.

Oder lohnt es sich Eurer Meinung nach auf den Pioneer LX-55 zu warten?

- Ich brauche kein 3D daheim.
- Wir schauen viele (lower res) gestreamte Sachen übers Netzwerk.
- Ich mag eine ordentliche Stereo Performance für Musik (deshalb zwei Pioneers mit PLQS in der engeren Wahl).
- Als FB wollte ich mir eigentlich eine Logitech Harmony zulegen (es sei denn jemand rät mir davon ab). Deshalb ist die FB Kompatibilität bei den Pioneers nicht so wichtig.
- Zugriffszeiten beim Start sind mir recht egal (man wird alt ... man hat Zeit). Aber während des Abspielens sollte es schon sehr flüssig laufen (also auch beim aktiven Kapitelwechsel).
- Das Bild der BDs soll den satten Sound der Boxen und des AVR unterstreichen ... ich will halt einen WOW Effekt haben.

Ich weiß, dass die drei Geräte in unterschiedlichen Kategorien spielen. Reicht der Panasonic für das was ich will? Ist ein älteres Gerät die beste Wahl? Soll ich auf das neue Flaggschiff warten?

Danke im Voraus.
taikat
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Jul 2011, 11:42
Ich antworte mir mal selbst ... vielleicht hat ja jemand Mitleid

Ich werde wohl die Euros mehr einplanen und auf den LX55 warten. Ich hoffe der kommt dann auch zum angekündigten Release im Oktober. Hält sich die HiFi Branche im Allgemeinen an solche Ankündigungen?

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Logitech Harmony One Advanced in Verbindung mit AVR + BDP von Pioneer gemacht?
taikat
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Aug 2011, 15:07
PROBLEM!

Weil wir einige Terrassentüren umkonfigurieren mussten, musste auch das Wohnzimmer umgestaltet werden und nun passen mir die Jamo Monster Standboxen nicht mehr ins Bild.

Pio 921 - check
XTZ 99 W12.16 - check
Surround Boxen Set - offen!

Die LS müssen nun (rechts, links, mitte) über dem TV untergebracht werden. Center auf ca. 1,35m und die beiden Fronts auf ca. 1,70m. Und Regal LS müssen es sein.

Hier mal ein Bild (Größen basieren auf RB51 II und RC52 II von Klipsch:
LS Setup

1. Spricht etwas gegen diesen Aufbau?
2. Was für LS könnt ihr mir nun empfehlen.

RB51 II / RC52 II von Klipsch ... nimmt man da die RB51 auch als Rear? Da reichen doch auch kleinere oder?

Nubert? Wharfdale?

Das Budget für 2x Front + Center + 2x Rear liegt bei 800 bis 1000 Euro (bei den Klipsch, die mir gefallen wirds also schon knapp).

Sollten es die Klipsch werden. Harmonieren die mit dem XTZ Sub oder dann doch lieber den RD-12?

Grade wo ich dachte ich habs - alles noch mal neu überlegen. *Grummel*

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Coffey77
Inventar
#55 erstellt: 22. Aug 2011, 16:39
Du solltest die Boxen nehmen, die dir klanglich am besten gefallen;)

Welchen Woofer du nimmst, ist den Boxen egal

Zum Musikhören sind die Boxen ein wenig weit oben
taikat
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Aug 2011, 16:55
vielleicht muss ich dann doch mal Probe hören gehen ...

Kann mir jemand Händler im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Nicht unbedingt Frankfurt ... eher Richtung Wiesbaden bzw. genau dazwischen
taikat
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Aug 2011, 16:58
Nimmt man denn generell die gleichen Regal LS als Front und Rear?

Also im Falle von Klipsch 4x RB51 II ? Oder kann man getrost kleinere (schwächere) für hinten nehmen?
Coffey77
Inventar
#58 erstellt: 22. Aug 2011, 17:25
Ideal ist, wenn man die gleichen nimmt. Unbedingt notwendig ist es nicht, sie sollten halt so realistisch klingen, dass eine zufallende Tür nicht nach Vogelkäfigtürchen klingt;)
taikat
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Aug 2011, 08:15
So besser denke ich?
LS setup

So sieht es in unserem Wohnzimmer (wahrscheinlich aus):
room setup

Ist denke ich nicht die optimale Aufstellung aber ich sehe nicht viele Alternativen. Da die Schiebetür zur Terrasse weichen musste, muss das Sofa nun ein wenig abgerückt stehen. Deshalb wäre auch eine dicke Standbox im Weg.

Muss der Sub bestenfalls direkt aufs Sofa strahlen oder kann ich ihn auch rechts vom TV aufstellen? Dann könnte der ganze TV/LS Bereich ein wenig nach links rücken (aber nicht zu weit - weil es da im Winter oft recht warm wird wegen dem Kaminofen).

Ich bin für Ideen und Vorschläge - besonders was meine Auswahl an Geräten angeht - nach wie vor offen.

Hat jemand Erfahrung mit Wandhalterungen für große TVs (der Samsung hat 59 Zoll und wiegt 31kg)?
Im Moment habe ich mir die beiden hier raus gesucht =>
Wandhalter 1
Wandhalter 2

Weiterhin vielen Dank!


[Beitrag von taikat am 25. Aug 2011, 06:27 bearbeitet]
taikat
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Aug 2011, 16:17
Nun ... Lautsprecher.

Zur Wahl stehen:
1. Magnat Quantum 603 S (x4) + Magnat Quantum Center 613 (zusammen für 563 Euro)
2. Heco Metas XT 301(x4) + Heco Metas XT 31 Center (zusammen für 740 Euro)
3. Nubert nuBox 381 (x2) + Nubert nuBox DS-301 (x2) + Nubert nuBox CS-411 Center (zusammen für 935 Euro)

Die Magnat sind für die Leistung schon verdächtig günstig. Die Heco brauchen laut AreaDVD einen "starken" AVR. Reicht da der Pio 921? An den Nuberts gefällt mir auch, dass die Rears schön klein sind und diese Dipolfunktion haben, die sie flexibler macht.

Abgesehen von dem "hör sie dir an und kauf was dir gefällt" Tip - könnt ihr euch das Setting noch mal ansehen und mir eure Meinung sagen?

Danke!


[Beitrag von taikat am 25. Aug 2011, 06:28 bearbeitet]
taikat
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Aug 2011, 06:31
Hab die Posts mal kürzer gemacht ... waren ein wenig lang.

Ein paar Kommentare zu der LS Auswahl in Verbindung mit der Aufstellung wären toll. Sonst muss ich mich einweisen lassen, weil ich mich mit mir selbst unterhalte

Apropos Probehören - weiß jemand zufällig wo ich mir die LS (Heco und Magnat) anhören könnte? Die Nubert wohl nur in den beiden Nubert Studios, richtig? Ich bewege mich im Wiesbadener Raum aber auch im Bereich Köln und generell NRW.
Coffey77
Inventar
#62 erstellt: 25. Aug 2011, 06:47
Wieso eigentlich die XT? Wenn du die alte Metas-Serie nimmst, sparst du in deiner Konfiguration ca 200 Euro
taikat
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 25. Aug 2011, 08:00
Guter Tip .... grade mal nach denen gesucht.

Mag jetzt komisch klingen aber in schwarz gehen die gar nicht (so rein optisch ... ist auch ein Punkt, der mich an den Magnat ein wenig stört) und in anderen Farben habe ich (zumindest auf die Schnelle) keine zusammenhängenden Regal LS und Center finden können.

Teurer sind die - aber wegen den kleinen Dipolen tendiere ich im Moment zu Nubert. Die fangen recht hoch im Frequenzgang an (58 Hz glaube ich) - was hat das für Auswirkungen?
Coffey77
Inventar
#64 erstellt: 25. Aug 2011, 10:44

taikat schrieb:
...aber wegen den kleinen Dipolen tendiere ich im Moment zu Nubert. Die fangen recht hoch im Frequenzgang an (58 Hz glaube ich) - was hat das für Auswirkungen?


Keine. Tiefbässe sind im Effektbereich meines Wissens nicht vorhanden
taikat
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Aug 2011, 11:39
Und bei den 381er Front LS? Die fangen auch bei 58 Hz an und die benutze ich ja auch für die Stereowiedergabe. Oder ist das egal wenn ich eh den Sub mitlaufen lasse? Wo trennt denn der normalerweise?

Sorry für die Noob Fragen - aber von HiFi habe ich echt nicht viel Ahnung. Nur das, was ich mir so in der letzten Zeit hier angelesen habe.
Coffey77
Inventar
#66 erstellt: 25. Aug 2011, 14:17
Ganz einfach: DU trennst!:)

Und zwar da, wo es dir klanglich am besten gefällt. Das lässt sich einfach bewerkstelligen
taikat
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 25. Aug 2011, 14:24
Ah ok. Das heißt ich sage dem Receiver bis 100 Hz nimm die Front LS und alles drunter spielt der XTZ ab? Wie praktisch. Und das macht man wahrscheinlich vom Höreindruck abhängig?

Wenn ich nun Musik im reinen Stereo Modus abspiele - also ohne den Sub. Sind die 58 Hz Untergrenze von der nuBox ok? Wie tief hört man denn so?


[Beitrag von taikat am 25. Aug 2011, 14:25 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#68 erstellt: 25. Aug 2011, 15:44
Da stellt sich mir gleich wieder die Frage: wozu Musik OHNE Sub?;)
taikat
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Aug 2011, 16:28
Seh ich ja nicht anders ... aber hier habe ich so oft was von "klassisch Stereo" und "neutra" oder "pure" gehört ... man weiß ja nie.

Warum scheint es eigentlich nur die pro-Nubert und die contra-Nubert Leute zu geben? Bisschen überspitzt ausgedrückt - aber es fällt auf.
Coffey77
Inventar
#70 erstellt: 25. Aug 2011, 18:48
Gibt es m.E. bei jedem Hersteller - was sollte denn noch zwischen pro und contra sein?
taikat
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Aug 2011, 05:36
klar gibts immer Präferenzen - nur bei Nubert ist es mir mehr aufgefallen

ist ja auch nicht tragisch

vielleicht fahre ich die Tage nach Schwäbisch Gmünd und hör mir mit nem Freund mal an, was die da so zu bieten haben

ansonsten vielen Dank für die vielen Tips - am Montag kommt das Haus und gut 2 Monate später werde ich dann auch meine Einkaufsorgie starten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"VSX 920 Pioneer
legend12 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
5.1 LS für Pioneer VSX 920
compro am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 920 + Ipod
Emkay78 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Höhe?
dash8 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920 + Lautsprecher
toto87 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Ersatz für Pioneer VSX 920
IMYTA am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-920 oder besser?
C++Publishing am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  80 Beiträge
Suche Boxen für Pioneer Pioneer VSX-920
0711panzer am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  28 Beiträge
Pioneer VSX 920 + KEF 2005.3
pibboslibbo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  25 Beiträge
5.0/1 für Pioneer VSX-920
fonkh am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986