Bi Amping Dolby Digital Verstärker Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
nilsspezial
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 15:12
Hallo,
ich suche ein Dolby Digital Verstärker der folgende Funktion Unterstützt.

Bi-Amping und dabei muss folgendes Einstellbar sein:
Für die High- bzw. für die Low-Ausgänge müssen verschiedene Trennfrequenzen möglich sein und ein einstellbarer Crossover sollte auch vorhanden sein.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Geräte vorschlagen könnt. Am besten noch mit Anleitungslink als pdf oder so mit vermerk auf welcher Seiten zahl dazu was steht.

Gruß
Nils
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 21:19
Das was du suchst können heute alle AVR Onkyo,Yamaha,Pioneer etc.Schreib lieber mal was du überhaupt machen möchtest.
janine
nilsspezial
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 21:57
ich möchte meine Lautsprecher (2 Wege ohne Frequenz weiche) daran anschließen als Frotlautspeaker deshalb sollte die Frequenz einstellung ganz individuell einstellbar sein

Und als Center und Backspeaker nehme ich welche mit einer Passiven Frequenz weiche.
Da ich Viel und Musik höre und auch regelmäßige Filme mit Dolby Digital Ton gucke.

Würde ich das gerne alles zusammen in einen Verstärker haben. Da ich im Wohnzimmer keine Endstufen und Soundcontroller stapeln wollte.


Vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Bi-Amping Verstärkern aus.
Da ich bis jetzt durch ganze Rum Surfen im Netz nichts sinnvolles gefunden habe.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 22:08
da hat dich Janine wohl falsch verstanden. Das was du vorhast kann kein mir bekannter AVR, die Yamaha's auf keinen Fall!

Ein Kollege hat mir von Linn Verstärkern und LS vorgeschwärmt. Da gibt/gab es wohl Modelle, bei denen man in Einschub-Technik die Verstärker mit den passenden Aktiv-Weichen und Verstärker Modulen ausrüsten kann. Aber wie gesagt, kenne ich nur vom Hören/Sagen.
nilsspezial
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 22:53
Wie stellt man den eigentlich so ein Verstärker ein wo so eine Bi-amping Funktion drin ist.
Weil Bi-amping ist ja genau für solche Lautsprecher wie ich Sie beschrieben hatte.
Eine Endstufe für den Low Bereich und eine für den High Bereich.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 23:09

nilsspezial schrieb:
Wie stellt man den eigentlich so ein Verstärker ein wo so eine Bi-amping Funktion drin ist.

üblicherweise wird einfach das Signal der Front-LS auf jeweils zwei Endstufen geleitet. Beide Endstufen (pro Kanal) bekommen aber das identische Signal, es erfolgt keine separate Frequenz-Trennung, alle Anpassungen (PEQ, Verzögerung usw.) sind nur einmal vorhanden, die Endstufen sind einfach parallel geschaltet!


Weil Bi-amping ist ja genau für solche Lautsprecher wie ich Sie beschrieben hatte.
Eine Endstufe für den Low Bereich und eine für den High Bereich.

Nein!
Bi-Amping heißt einfach, dass das identische Signal (s.o.) einmal an den HP Teil der Weiche (für HT und gegebenenfalls MT) und den LP Teil für den TT angelegt wird.

das was du vorhast sind Vollaktive LS mit aktiver Weiche und Verstärker pro "Weg". Bei Drei-Wege-LS wäre das dann ja auch nicht mehr Bi sondern Tri.
Wenn du sowas exotisches vorhast, dann kommst du wohl kaum um eine AV-Vorstufe herum, an die du dann die aktiven Weichen und Endstufen andrahten musst. Das werden eine Menge Kisten und auch nicht billig.
Minimum ist ein AVR mit PreOut, an denen du dann die aktiven Weichen und eine 4-Kanal Endstufe anschließt (der Rest wird dann direkt vom AVR versorgt)
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2011, 00:09
Guten Abend!
Da hab ich den TE wirklich verkehrt verstanden.Aber Mickey Mouse hat ja alles im Prinzip erklärt.
janine
nilsspezial
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2011, 18:00
gut danke für eure infos, dann sollte ich dem nächst PA Anlagen und Hifi Verstärker nicht mischen, da dort der Begriff Bi-amping eine andere Bedeutung hat.

So gibt es den Dolby Digital Verstärker die einen Stereo-Chinchausgang für die Frontspeaker hat dann könnte ich das das für die Anderen Lautsprecher nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Amping?
BallisticNotes am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Hilfe: Stereo-Verstärker oder AV-Receiver mit Bi-Amping?
hendsch am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  26 Beiträge
AV-RECEIVER Kaufberatung für Stereo Bi-Amping
oguz82 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht, 2 Zonen und Bi-Amping
christianbelka am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  19 Beiträge
LS mit Bi-Amping für 400?
don_quijote am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei Dolby Digital Ex
Acidic am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  13 Beiträge
dolby digital verstärker! aber welchen?
darmon am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2003  –  3 Beiträge
Dolby Digital
sunshine-a3 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Dolby Digital Neuling möchte Dolby Digital
jean_k am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
AVR für 7.1.2 & Bi-amping mit 2 Hörpositionen
-nosie- am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen