Kaufberatung: Onkyo TX-NR509, Denon AVR 1911, Pioneer VSX-920-K

+A -A
Autor
Beitrag
Sylo87
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 20:46
Hallo zusammen,
ich möchte meine eigenen 4 Wände demnächst mit einem vernünftigem Audiosystem ausstatten.

Randinformation:
Der Raum, in dem sich der AVR befinden wird, is ca. 23 m² groß. Bestückt werden soll der AVR in Zukunft mit Boxen aus der Nubert nuLine-Serie:

  1. 4x nuLine WS-12
  2. 1x nuLine CS-42
  3. 1x nuLine AW-560

Also zunächst als 5.1 System. Vielleicht kommen in Zukunft (2-3 Jahre) aber kleinere Standboxen hinzu um auf 7.1 aufzustocken.

Aktuell bin ich an folgende Receiver geraten:

  1. Onkyo TX-NR509 (Ohne die Möglichkeit auf 7.1 aufzustocken)
  2. Denon AVR 1911
  3. Pioneer VSX-920-K

Nun brauch ich ein wenig Erfahrung, die mir hilft das Richtige für meine Zwecke zu finden.

Anschliessen möchte ich folgende Geräte:

  1. Out: Toshiba 46VL748G (ARC sollte also vorhanden sein, da integrierter S2-Receiver über den mein Fernsehsignal reinkommt.)
  2. In1: PS3
  3. In2: Western Digital HD Media Player

Zunächst ist nichts weiteres geplant; die Freiheit auf 1-2 weitere HDMI-Geräte möchte mir jedoch behalten.

Die Tests der Receiver hab ich verständlicher Weise schon gelesen oder besser auf meine Art mit dem Hintergedanken interpretiert, dass mein Beurteilungsniveau ein wenig geringer ausfällt. Ist schließlich meine erste Erfahrung, die ich mit dieser Technik machen werde.

Vermutlich wird der Receiver die meiste Zeit damit beschäftigt sein Musik wiederzugeben, jedoch bin ich ein Mensch der gerne Filme in angemessener Qualität schaut. Musik hat hier aber deutliche Überhand.

Fragen, die ich gerne klären möchte:

Habt ihr Erfahrung mit angegebenen Receivern?
Was würdet ihr als Gut bezeichnen, was hat euch weniger gefallen?
Was könnt ihr mir zu Dingen wie Handhabung und Verarbeitung mit auf den Weg geben?
Sind die Receiver ausreichend bestückt für die angegebene Boxenwahl?
Bei Filmen handelt es sich um eine Eingangsqualität von 720p+ -> Kann man das Upscaling dann vernachlässigen?
Wie ist die Erfahrung mit den Ethernet-Ein/Ausgängen? Was ist mit den damit verbundenen Multimedia-Eigenschaften (Internetradio, Remotezugriff von PC, etc...) ?

Gibt es andere Receiver in vergleichbarem Preissegment?
Ich bin nicht auf diese Receiver fixiert also gerne offen für andere Empfehlungen, die den Ansprüchen genügen.

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidung unterstützen.
Falls Informationen fehlen, lasst es mich einfach wissen.

Ansonsten schon einmal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
Patrick


[Beitrag von Sylo87 am 02. Mai 2011, 19:09 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 11:44
Hast du auch konkrete Fragen? Denn darauf:


Sylo87 schrieb:
Fragen, die ich gerne klären möchte:

Habt ihr Erfahrung mit angegebenen Receivern?
Was würdet ihr als Gut bezeichnen, was hat euch weniger gefallen?
Was könnt ihr mir zu Dingen wie Handhabung und Verarbeitung mit auf den Weg geben?
Sind die Receiver ausreichend bestückt für die angegebene Boxenwahl?
Bei Filmen handelt es sich um eine Eingangsqualität von 720p+ -> Kann man das Upscaling dann vernachlässigen?
Wie ist die Erfahrung mit den Ethernet-Ein/Ausgängen? Was ist mit den damit verbundenen Multimedia-Eigenschaften (Internetradio, Remotezugriff von PC, etc...) ?


wirst du wohl keine Antworten bekommen. Es sei denn, jemand wird überraschend in Urlaub geschickt und hat aber nichts vor;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR509 oder Pioneer VSX 920
bech am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-920 oder Denon AVR-1911?
Abdizur am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
Pioneer 920 - Onkyo 608 - Denon 1911
sirphenix am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  47 Beiträge
Welche Lautsprecher Pioneer VSX 920 / Denon 1911
Buff84 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  15 Beiträge
Denon 1911 oder Pioneer VSX 920?
alpenpoint am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 920 vs Denon 1911
Tanke am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920 vs. Denon AVR-1911 - Empfehlung?
MBMBMB am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-920 oder Denon AVR 1911, welche Lautsprecher ?
ralalla am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Vs. Pioneer VSX-821
Darth01 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1911, Onkyo TX-SR608 oder Pioneer VSX-920 oder ganz was anderes?
hansolocg am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen