Universal Blu-ray Player mit gutem CD-Klang gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 20:00
Hat jemand einen Tipp?! Hab gerade mein alten Pioneer DV668 Player verkauft und brauche jetzt einen neuen guten und soliden Universalplayer der auch Blu-ray Discs abspielt! Das alles sollte in sehr guter Qualität passieren und optisch auch kein Plastikbomber sein und mit einem Pioneer LX83 AVR harmonieren!

Hauptaufgaben wären Blu-ray Disc, CD´s und DVD´s und am besten unter 1.000,- €

Bislang sind ganz interessant:

- Oppo BDP 93 EU
- Denon 2012

Was meint Ihr?!
Ueli
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 15:55
@ splatteralex

Vor der gleichen Frage wie Du stand ich auch und hab mich heute für den Marantz 7006 entschieden.

Mit dem Pioneer LX83 dürfte er gut harmonieren.

Ueli
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2011, 16:57
willst du analog zuspielen?!?

wenn nein (digital), dann gibt es keinen Klangunterschied (vernünftiger Player vorausgesetzt)!

Falls doch (analog), dann wären meiner Meinung nach Oppo BDP83SE oder 95 die erste Wahl im "günstigen" Bereich. Wobei ich dem 83SE den Vorzug geben würde, rein subjektiv...
Ueli
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 11:58
Meines Wissens kann nur der Marantz 7006 bei BluRay mit HD-Ton (DTS-HD) auch per analog die Kanäle 4&5 zusätzlich auf 6&7 ausgeben, also aus 5.1 bei Bedarf 7.1 machen.

Ob dass für den Themenersteller wichtig ist, weiss ich nicht.

Ueli
splatteralex
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 15:33
Eigentlich wollte ich "Digital (HDMI)" zuspielen obwohl ich noch ein Satz hochwertiger Black/White Cinch Kabel habe...

Wie siehts mit dem Denon aus?!
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2011, 16:20
Schon vorhandene Kabel sollten m.E. kein Auswahlkriterium für ein HiFi-Gerät sein;)

Und, wie schon geschrieben wurde, spielt der Klang am Analogausgang ja eh keine Rolle, wenn per HDMI zugespielt wird
splatteralex
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2011, 07:28
Sicher, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es brauchbare und vorallem bezahlbare Universalplayer noch nicht gibt....
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2011, 08:58
naja, aber bei den Anforderungen kommt ja nahezu jedes Gerät mit ordentlichem DVD Upscaling in Frage.
Am Ende entscheidet nur noch dein Geschmack beim Aussehen und da kann dir kaum jemand helfen!
Ueli
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 17:29
@ splatteralex

Gebrauchte Universalplayer erwartetst Du etwas früh, schließlich gibt es 3D noch nicht lange.

Außerdem zeichnet sich sowohl bei Playern wie auch und Verstärkern bei fast allen großen Herstellern die Tendenz ab, Neuerungen zunächst in der unteren Preisklasse einzuführen, weil dort die Bereitschaft zum Wechseln am größten ist.

Wenn dann die Neuerungen wie 3D endlich auch im Premiumsektor Einzug hält, deutet sich der nächste Entwicklungssprung schon an.

So gesehen veralteten - nach ihrer Markteinführung gerechnet - die teuren Geräte am schnellsten!

Ueli
Mr.Zuk
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2011, 17:46
Vor diesem Problem stand ich auch: Link

Jetzt bin ich mit dem Cambridge Audio 650 BD super zufrieden. Geht auch alles analog raus. Die Wandler sind schon ne Klasse besser als die in meinem AV-Verstärker.
Ueli
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2011, 18:04
@ smogFlow

Und ich dachte immer, Cambridge wäre erst ab dem Modell 715Azur 3D fähig.

Aber abgesehen davon habe ich ebenfalls mit der analogen Sektion meiner bisherigen BluRay Player gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem hat mich die analoge 7.1 Verbindung bis jetzt davor bewahrt, ständig meine AV-Verstärker wechseln zu müssen.

Ueli
Mr.Zuk
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mai 2011, 18:18
Ich dachte "splatteralex" braucht kein 3D. Deshalb war der 650er mein Vorschlag.
Ueli
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2011, 18:25
Ich hatte den Begriff "Universalplayer" so verstanden, dass er alle handelsüblichen Formate abspielen können soll.

Aber "Universal" ist ein Modell eh nur für eine kurze Zeitspanne.

Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray/Universal Player mit audiophilen Klang
Mr.Zuk am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  16 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem CD-Klang?
zorro-nrw am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
Denon Universal Player gesucht
shadowanqel am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Blu Ray mit gutem Upscaling
leeee am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
vertic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
StefanR am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem MP3-Handling
Randerscheinung am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
zille80 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
iThink am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
botl1k3 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen