Suche Lösung für DVB-C-Aufnahmen auf HDD

+A -A
Autor
Beitrag
rapidus
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2011, 13:45
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne meinen alten Pioneer DVD-Recorder in die Wüste schicken suche nun nach einer geeigneten Alternative.
Ich habe bisher leider nichts passendes gefunden und würde Euch um Hilfe bitten.

Die neue Lösung sollte mir mit einem guten Preis-Leitungeverhältnis die Aufnahmen via DVB-C (ich bin Kabel Deutschland Kunde mit digitalem Kabelanschluß) ermöglichen.
Ein USB-Anschluß für ext. HDD wäre ebenfalls nett, ebenso die Möglichkeit des zeitversetzten guckens.

Zuerst habe ich nach einem DVD-Recorder, bzw BD-Recorder gesucht, der bei mir dann eher als reiner HDD-Recorder kenutzt würde: Da ich bereits über einen BD-Player verfüge, wäre eine DVD-oder BD Funktion überflüssig.

Dann habe ich nach Kabel-Receivern gesucht, die eine Aufnahme auf HDD (int. oder ext.) ermöglichen.

Bei den Recordern bin ich bei Samsung (BD-8200 oder 8500 ?) gelandet, die beide in den Foren ehre schlechte Kritiken erhalten.

Bei den Kabel-Receivern ist der Markt und die Infos aus den Foren sehr unübersichtlich.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung oder eine gute Lösung zuhause laufen, die er empfehlen würde?

Danke schon mal.
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 14:01
Also, ein Kabelreceiver mit USB-Aufnahme wäre da wohl die interessanteste Lösung. Technisat HD 8C zB

Da kommt aber mehr bei den Spezis des jeweiligen Unterforums, würde ich mal vermuten:)
rapidus
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 16:29
Hallo und Danke für die Empfehlung. Aus einigen Foren habe ich gelesen, dass der Technisat HD 8C zB nicht "Kabel deutschland"-tauglich sei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hdd recorder für dvb c mit twintuner
Niemand_b_g_cd4 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  7 Beiträge
BlueRay - DVD Recorder DVB-C
Schilkroete am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Receiverr <-> PC
hexe314 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
Umaroth am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  20 Beiträge
Empfehlung Blu-Ray Player und HDD Recorder mit DVB-C
Abbelbrey am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Festplatten DVD Rekorder DVB-T/C
Novemberblume am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  7 Beiträge
Suche Kombi DVB-C, 5.1, 3D
Kayler am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Kompaktanlage mit DVB-C UND DVD/BluRay
medes75 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Festplatten-Recorder (DVB-C) für Konzertaufnahmen
Gebirgskuchen am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  13 Beiträge
Suche AVR mit (!) DVB-C Tuner
Vinarius am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.416

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen