Suche LS-System (Größe wie Bose V35)

+A -A
Autor
Beitrag
Troete2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 16:42
Hallo zusammen,

ich habe gestern das V35 gesehen, was mir von der Größe her zugesagt hat, ich benötige aber den Verstärker, etc. nicht...

Also benötige ich Eure Hilfe:

Was da ist:

- Wohnzimmer mit ca. 35-40qm Größe, fast quadratisch
- 5.1 ist vorhanden, soll aber ersetzt werden (SUB Canton AS 225 SC, 2 alte Standboxen von Jamo Duett 90B, Center+Rear von Canon S-C20+Rears)
- Neue Möbel -> daher keine Standfläche mehr für die Standlautsprecher, daher suchen wir etwas möglichst kompaktes (Canon XS.2?)

Zum Rest vielleicht noch etwas:

- Fernseher Samsung UE46D8090
- Receiver Denon AVR 3808A, soll aber gegen den 3312 getauscht werden

Was fällt Euch schönes ein, washabt Ihr noch an Fragen?

Den AS 225 SC kann ich stehen lassen, oder sehr Ihr da etwas anderes?

Wie steht Ihr zum Focal Dome?

Preislich habe ich mir max. ca. 2.000 Euro für die Lautsprecher vorgestellt!

Gruß und besten Dank,

troete2k
Troete2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 18:42
Ich schiebe mal noch einmal nach oben.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,

troete2k
Troete2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 18:13
WohnzimmerHallo zusammen,

ich bin jetzt durch viel lesen im Forum schon einiges weiter, aber leider noch nicht am Ziel :-)

Beim Receiver habe ich günstig einen AVR-3311 von Denon bekommen. Hilft mir beim 3D, ein 3312 muss es nicht sein.

Also:

Fernseher Samsung UE46D8090
Receiver Denon AVR-3311

stehen fest.

Gerne würde ich auch den SUB Canton AS 225 SC erst einmal behalten.

Nun habe ich Nubert und ELAC probegehört, aber jeweils mit dem dazu passenden SUB.

Gehört habe ich die ELAC 310 CE (kein Center und Rear, SUB war der 2060) und die Nubert nuLine 32 (im Set mit CS42, 2 DS-22 und dem AW-560).

Alles in allem waren die Nuberts natürlich komplett ausgestattet und geschmacklich "leicht voller" im Klang, was natürlich auch am fehlenden Center und den Rears liegen mag. Ich bin aber auch Newbie :-)

Ich hänge mal ein Foto der Fernsehwand an, um Euch mein Problem näher zu bringen!

1.) Der Fernseher kommt diese Woche an die Wand nach oben, darunter (auf dem unteren Schrank) soll der Center stehen

2.) Große Standboxen fallen leider weg, da zu wenig Platz zur Tür links und Wand rechts (rechts stehen die alten Jamos)

3.) Etwas positives: Hinten ist Platz eigentlich kein Problem, auch der SUB (oder von mir aus auch 2) bekomme ich unter

also bleibt aus meiner Sicht nur:

4.) Die Boxen für vorne müssen links und rechts neben den Center zwischen den Hängeschränken und dem "Lowboard" aufgestellt werden. Platz sind in der Höhe 20cm, in der Tiefe max. 48 und in der Breite ca. 35 cm


Meien Fragen nun:

-> Kann ich die Nuberts "nuLine 32" ruhig legen, damit sie in den Zwischenraum passen? Ist das o.g. Set aus Eurer Sicht eine gute Wahl?

-> Hat jemand die ELAC 310 mit einem Center und Rears im Einsatz? Was könnt Ihr hier empfehlen? Die Boxen könnte ich ja "stellen".

-> Kennt Ihr noch eine andere gute Alternative für meine etwas beengten Platzverhältnisse?

Preislich habe ich inkl. SUB ein Budget von ca. 2.000 EUR, das hatte ich ja schon geschrieben.

Raumgröße sind für das Wohnzimmer ca. 25qm, das Esszimmer grenzt aber direkt daran und hat auch 25qm. Wohnzimmer und Esszimmer sind nicht getrennt!

Viele Grüße und vielen Dank,

Troete2k
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 18:41
hi das nuline set hört sich schon mal gut an, wenn es dir klanglich gefallen hat. aber ich würde die nuline 32 nicht hinlegen. dann lieber für die front 3x nuline cs-42
Troete2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 10:47
Hi,

besten Dank... Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Hilft evtl. klanglich auch ein CS-72 in der Mitte und zwei CS-42 links und rechts?

Hat jemand ein System mit den ELAC 310 vorne und 301 hinten aufgebaut und kann Eindrücke dazu schildern?

Oder habt Ihr evtl. noch Alternativen für mich?

Viele Grüße,

Troete2k
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 11:09
Hi Troete2000,
bei der schmalen Aufstellung der drei Frontboxen und dem an Hand des Fotos geschätzten Hörabstand wird aber kein Surround-Feeling aufkommen.

Da würden auch zwei gute Stereo-Boxen ausreichen.


[Beitrag von bui am 11. Jul 2011, 11:10 bearbeitet]
Troete2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 11:25
Hi,

das Sofa steht relativ weit hinten, Sitzposition sind ca. 4,5-5m entfernt.

Gruß,

Troete2k
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 11:35
Hi Troete2000,
dachte ich mir.
Dann sollten die beiden Frontlautsprecher auch etwa 4,5 m auseinander stehen!
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 12:12

Troete2000 schrieb:
Hi,

besten Dank... Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Hilft evtl. klanglich auch ein CS-72 in der Mitte und zwei CS-42 links und rechts?

Hat jemand ein System mit den ELAC 310 vorne und 301 hinten aufgebaut und kann Eindrücke dazu schildern?

Oder habt Ihr evtl. noch Alternativen für mich?

Viele Grüße,

Troete2k


müsstest du mal ausprobieren, nicht das der große center die kleinen 42 überspielt.

und ich muss bui rechtgeben, der abstand zwischen den boxen ist recht klein. du wirst wahrscheinlich nicht unterscheiden können aus welcher box was kommt, aber einen tollen klang wird es durchaus haben.
Troete2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jul 2011, 19:36
Ok, vielen Dank für Eure Hilfe.

Die ELACs habe ich heute noch einmal probegehört und mein Gefühl tendiert weiter zu den Nuberts.

Also probiere ich jetzt mal aus.

Und ich bestelle den 72er gleich mit und teste beide Kombinationen.

Besten Dank auch noch einmal für den Hinweis mit dem Abstand. Der liegt bei 2,5m, nach hinten ist es dann weiter.

Aber mehr Platz ist leider nicht drin... :-)

Links neben der Tür kommt auch schnell ein Ofen, dann wird es warm ;-)

Viele Grüße,

Troete2k
Coffey77
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2011, 20:09
Eventuell passt ein Koax-Lautsprecher zwischen Board und Hängeregale. Es gibt da was von Tannoy (Revolution-Serie), da wäre zumindest die maximale Breite des Lowboards ausgenutzt und das Abstrahlverhalten der Dual Concentric Chassis passt für diese Aufstellungsvariante

Eine Farbvariante sollte sogar einigermassen zur Einrichtung passen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifesyle V35
anfänger_ am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
Bose? V25, V35
LAShaq am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  66 Beiträge
BOSE V35 ALTERNATIVEN ?
macouba am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle V35 für Heimkino?
Pascal_G. am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  22 Beiträge
Bose lifestyle v35 oder doch etwas anderes?
Bärli81 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  46 Beiträge
Von Teufel System 6 auf Bose V35 wechseln ?
dam_j am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
Komplettausstattung Budget ca. 2-3.000? / Bose V35?
JanoschHH am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  54 Beiträge
Heimkinosystem Empfehlung / Frage zu Bose V35
zeriousone am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  17 Beiträge
BOSE V35 - frage von der Usability Seite
hifi-novize68 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Bose V25 oder V35? Soundunterschied groß?
Messi_24 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen