Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bose? V25, V35

+A -A
Autor
Beitrag
LAShaq
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 23:14
Hallo

Bin am Überlegen mir eine Bose Anlage zu kaufen.
Nun habe ich schon viel gutes, aber auch schlechtes Gelessn über die Anlagen.
Was gibt es denn über die Serine V25 und V35 zu sagen?

Bei Testergebnissen usw. schneiden die immer sehr gut ab. Dafür sind sie halt vom Preis sehr hoch angesiedelt.

Für was ich die Anlage brauche:

Filme und vor allem Musik. Egal ob Klassisch oder Sounds wo viel Bass dahinter ist.
Das System sollte einfach zu bedienen sein, eben so wie die Bose Anlagen und der Klang natürlich hammer. Top wäre natürlich wenn sie sich selbst einstellt (Raum ausmisst usw.)
Ein wenig kann ich das schon sagen ob was für meinen Geschmack gut klingt oder nicht, aber im Geschäft ist das schwer abzuschätzen wie ich finde.

Na ja, würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und sage schon mal Danke.

MFG Shaq
Toni78new
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 07:52
Hi!

Hoffentlich artet dieser Thread nicht aus, was beim Thema Bose leider öfter der Fall ist.

So, jetzt mal die sicher naheliegenste Frage: Wie kommst Du auf Bose und hast Du auch schon ein wenig mit den "konventionellen" und bewährten Marken verglichen. Nicht das Bose direkt schlecht ist, aber die Preiswürdigkeit ist hier das Thema. Du bekommst mit ein wenig Recherche und Preisvergleichen zu etwa einem drittel des Preises bei anderen Herstellern vergleichbar gutes/schlechtes.

Wenn Dir das Design wichtig ist: Es gibt Lautsprecher die nicht nur ebenfalls sehr kompakt sind, sondern mindestens ebenso hübsch und flexibel in der Aufstellung sind, dazu wertiger verarbeitet und obendrein einen besseren Klang haben. Beispiele: KEF KHT 3005, Tannoy Arena Focal Dome Set, etwas günstiger und ebenfalls sehr gut und schick ist das KEF KHT 2005, Canton Movie CD Set und H/KTS11 Set.

Und dazu einen halbwegs modernen AV-Receiver, hier hat praktisch jeder eine Einmessfunktion.

Zugegeben: Die Bose wirkt als Anlage schon recht elegant, aber falls das nicht alleroberste Priorität hat dann könntest Du mit meinen o.g. Lautsprechern nebst einem konventionellen AV-Receiver fürs gleiche oder weniger Geld m.E. besseres bekommen.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 09:04
Zu dem Bose-Geraffel gibts hier im Forum über die Suchfunktion mehr als genug Threads. Meistens braucht man die erst gar nicht lesen, sondern geht einfach mal mit einer eigenen CD in die Märkte und hört sich so ein Set mal im Vergleich mit "richtigen Lautsprechern" an.
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 09:52
... und geht danach ausm Markt, schüttelt mit dem Kopf und fragt sich wie man bloß auf Bose gekommen ist. :-P
LAShaq
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 10:33
Danke schon mal für die Antworten.
Na ja wie man auf Bose kommt, man kennt Bise einfach.
Habe auch noch nie was schlechtes gehört, eigentlich. War aber auch noch nicht so viel in Foren unterwegs.

Habe natürlich schon durchgeschaut und die Suchfunktion arbeiten lassen, aber habe eben das noch nicht gefunden was es sein soll.

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem auch ein System gekauft. Da war dann der Versterker auch extra. Ich weiß nur, das teil ist so kompliziet und so schwer einzustellen, er hat es bis heute nicht getan.
Das mag ich auf keine Fall haben. Mag das mein System perfekt eingestellt ist und wie gesagt es sollte einfach sein.

Was ich noch vergessen habe, brauche auch keine Riesen Boxen, Sollten nich viel Größer als die von Bose sein, da ich das Teil ja nicht zum prozen brauche, sondern um ordendliche Musik zu hören und da finde ich dezent einfach schöner.
Weiß wäre auch als Farbe ganz gut :-)

Die KEF KHT 3005 schauen in weiß gar nicht so schlecht aus. Was ist da der Unterschied? Sind die gleich gut wie die von Bose oder besser, dafür halt um einen unschlagbaren Preis?
Aber der Versterker, das schaut mir wieder nach so nem Teil aus wie es mein Freud auch hat, das man nie richtig einstellen kann, wenn man nicht Musik studiert hat.


Ich habe den Klang der Bose Anlage auch nicht so schlecht gefunden, muss ich sagen, aber vielleicht auch nur weil ich die Vergleichsmöglichkeiten nicht habe und vorher ein PC 5.1 System gehabt habe.


Na ja, über weitere Tips würde ich mich sehr freuen.

Danke

MFG Shaq

PS: Würde mich sehr interessieren: Zu was für einem Preis wäre eine V25 bzw V35 angemessen?
Toni78new
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 11:40
Also zuerst: Ja das KEF KHT 3005 ist definitiv musikalischer als das Bose-Set.

Der Subwoofer des KEF Sets verdient im Gegensatz zum Tieftonmodul des Bose seine Bezeichnung wirklich er schafft immerhin echte 30Hz.

Wenn Du mal so ein KHT Satellit mit seinem Alu-Druckgussgehäuse in der Hand hattest weißt Du auch warum ich so von dem Set begeistert bin, mal abgesehen von seinen klanglichen Qualitäten.

Zum Receiver: Was ist denn am Einmessen so schwer?
Geht doch i.d.R. alles über ein recht verständliches GUI.
Normalerweise heisst das:
Mikro am Hörplatz positionieren, am AVR einstecken und das automatische Setup erledigt den Rest, fertig. Natürlich kann man meist noch einiges mittels manueller Korrektur rausholen, aber das gilt ja auch fürs Boseset
litchblade
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 12:03

LAShaq schrieb:
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem auch ein System gekauft. Da war dann der Versterker auch extra. Ich weiß nur, das teil ist so kompliziet und so schwer einzustellen, er hat es bis heute nicht getan.
Das mag ich auf keine Fall haben. Mag das mein System perfekt eingestellt ist und wie gesagt es sollte einfach sein.

Was ich noch vergessen habe, brauche auch keine Riesen Boxen, Sollten nich viel Größer als die von Bose sein, da ich das Teil ja nicht zum prozen brauche, sondern um ordendliche Musik zu hören und da finde ich dezent einfach schöner.
Weiß wäre auch als Farbe ganz gut :-)


1. Ein 5.1 System mit einem externen AVR muss nur einmal korrekt eingestellt werden, dann läuft es und läuft es und läuft es (Siehe Duracell :-))

2. Ein System ist nur dann perfekt eingestellt wenn man es einmisst, und das kann man nunmal nur ordentlich mit einem Einmessmikrofon und einem ordentlichen AVR.

3. Du willst keine riesen Boxen sondern anständige Boxen zum Musik hören? Du solltest dich entscheiden...
DENN: Das was Bose anbietet ist für 5.1 Filme vielleicht noch zu gebrauchen, für Musik allerdings der aller letzte Dreck. Du wirst mit allen größeren Lautsprechern ein besseres Klangergebnis haben was gute und detailgetreue Musikwiedergabe angeht als bei Bose.


Alternative: Monitor Audio Radius HD Serie

Die Serie habe ich selber zu Hause, für vorne habe ich die R90 HD, für hinten die R95 HD.

Die sind sicherlich noch größer als die Bose Lautsprecher, bieten dafür aber auch wirklich guten Klang fürs Geld.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 12:55
Immerhin scheint das Budget ja üppig zu sein, da kann man einen Kompromiss aus Optik und Klang durchaus erreichen.

Ein herkömmlicher Receiver ist wie schon erwähnt, nicht schwer einzustellen. Auspacken, verkabeln, Micro anstöpseln, einmessen, fertig.
Diese kleinen aber unscheinbaren Lautsprecher sind nicht mal so groß wie ein Päckchen Zucker, klanglich aber den kleinen Schreikieseln von B... weit überlegen. Dazu sehen die Teile auch noch gut aus und von "protzig" kann wohl keine Rede sein.

Dazu noch ein Subwoofer (oder zwei ) und du hast ein klanglich wesentlich besseres System. Und wenn das getrennte Kaufen der Komponenten zu viel verlangt ist, dann ginge auch dieses Set.
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2010, 15:35
jungs setzt mal einen laien vor einen avr, das kann schon schwierig werden. hab da schon meine erfahrungen mit gesammelt mit solchen leuten. deswegen wäre ein avr mit einem leichten gui von vorteil, und am besten einer der wenig anschlüsse bzw nur die nötigsten hat, wegen der verwirung und so. das ist nur meine erfahrung.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Aug 2010, 16:13
Hi

Wenn der TE keinen AVR bedienen kann oder möchte, sollte man besser auf Surround verzichten und bei Stereo bleiben.
Was bei Bose Threads im HF herauskommt, weiss inzwischen ebenfalls jeder User, das ist doch hier schon obligatorisch.

Insbesondere wenn der TE folgende Ansprüche stellt und dann noch Lsp. im Brüllwürfelformat einsetzen möchte, ich zitiere mal:

"Filme und vor allem Musik. Egal ob Klassisch oder Sounds wo viel Bass dahinter ist und der Klang natürlich hammer ist."

In diesem Sinne....

Saludos
Glenn
LAShaq
Neuling
#11 erstellt: 31. Aug 2010, 16:27
Okay, Danke Hilft mir wirklich weiter...
Würde ev. die V25 um 2500E bekommen...

Wenn ich mir mein Set selber zusammenstelle Was bekomme ich sonst für diesen Preis?

Ansprüche:

+womit ich eine Freude habe und
+die natürlich um einiges besser als das Bose V25 System sind,
+wo es die Boxen in weiß gibt,
+wo die Boxen nicht zu groß sind,
+ein System das zukunftssycher ist (kein DVD Player dabei, aber wo ich sonst alle Formate abspielen kann bzw. ich 20 Jahre kein neues System kaufen muss,
+es soll natürlich der komplettpreis sein.
+
+
+
+

Ihr wißt glaube ich schon was ich meine...
Es waren ja echt gute Systeme schon dabei, die mir auch gefallen.
Aber will halt für das Geld auch wirklich das Beste haben und wenn es Bose eben nicht ist, dann muss was anderes her... Ich habe halt nicht all zu viel Platz und darum mag ich auch nicht solche riesen Dinger.

Danke

MFG Shaq
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Aug 2010, 16:52
Also es wurden ja schon einige Marken und Typen genannt, wo man mit Sicherheit mehr für sein Geld bekommt als bei Bose.
Da der Bose nur ein einen DVD Spieler integriert hat, bist Du mit getrennten Komponenten inkl. BDP sicher besser bedient.
Zukunftssicherheit gibt es in der schönen Surroundwelt nicht und eine Wertbeständigkeit von 20 Jahren kann keiner garantieren.

Bei wenig Platz wären vielleicht Wandlsp. eine intressante Alternative für Dich, wie z.B. meine Tipps für Dich:

http://www.idealo.de...vsx-920-pioneer.html
http://www.idealo.de...bdp-330-pioneer.html

oder

http://www.idealo.de..._-viso-five-nad.html

oder

http://www.idealo.de...ara-s-5bd-denon.html


Lautsprechersets:

http://www.yatego.co...,canton-gle-410-paar
http://www.yatego.co...2Y0fcde2b4670c95c84f
http://www.elektrowe...ighgloss-weiss-.html
http://www.elektrowe...85-2-SC--weiss-.html

oder

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=375&category=16

Viel Spaß beim Probehören.....

Saludos
Glenn
litchblade
Inventar
#13 erstellt: 01. Sep 2010, 08:59
LAShaq:

Schau dir meinen Vorschlag weiter oben, die Lautsprecher gibt es auch in weiß hochglanz, und sie werden definitiv viel besser klingen als die Bose Lautsprecher.
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2010, 09:16

LAShaq schrieb:

Aber will halt für das Geld auch wirklich das Beste haben


Daher setze dich mal mit den bisherigen Tipps auseinander, bestenfalls versuchst du mal, einige Sets davon zu hören.

Die o.g. Revox Re:sound G Mini wären jetzt ein Kompromiss aus Klang/Optik/Verarbeitung, ob man Echtglas am Lautsprecher braucht oder nicht, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Denkbar wäre:

4x die Minis + Center + Sub und einer der o.g. Geräte dazu.

Ein ebenfalls kompakter AVR auf dem neuesten Stand wäre der Marantz 1601.

Ebenfalls noch denkbar:
Cabasse Eole
Focal Dome
Tannoy Arena
Piega TMicro


[Beitrag von Eminenz am 01. Sep 2010, 16:53 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#15 erstellt: 01. Sep 2010, 15:47
@eminenz

dein erster link geht nicht bzw führt nicht dahin wo er soll
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 01. Sep 2010, 16:54
Danke, habs editiert
RaptiHIFI
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Okt 2010, 16:55
ich habe die Focal Dome in 5.1 Konfiguration.

Ich finde sie absolut spitze - und sehen sau gut aus!

Gruss
Ivor
topissel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Nov 2010, 18:35
Zitat:
Daher setze dich mal mit den bisherigen Tipps auseinander, bestenfalls versuchst du mal, einige Sets davon zu hören.


ich bin auch ein ziemlicher Laie und überlege gerade von Bose 3-2-1 auf ein 5.1. System zu gehen, z.B. Bose V20 (gibts noch in meinem Blödmarkt) oder V25. Ist mir aber eigentlich viel zu viel Geld. Es gibt aber m.E. ein Argument für Bose, wovon ich hier noch nix gelesen habe: die Fernbedienung. Ich kann mit meiner von der 3-2-1 einen Philips LED, eine Dreambox 8000 und einen Bluray bedienen und zwar ohne die Verrenkungen von Logitech Harmony und Konsorten. Kannst du zu dem Thema im Hinblick auf deine Tips auch was sagen?

Danke Gruß Topissel
Coffey77
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2010, 21:32
Es gibt einige Argumente für Bose, allerdings muss man sich halt erst einmal entscheiden:

Soll es der beste Klang sein für das Geld oder macht man zugunsten von Grösse, Bedienung, Erweiterungsmöglichkeiten etc einen Kompromiss

@topissel:

deinen Post verstehe ich nicht ganz: du möchtest auf Bose 5.1 umsteigen, aber es ist dir viel zu viel Geld?
Hotsalsa33
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Nov 2010, 04:12
Hmmm is eigentlich nicht schwer. Fast alles kling besser als die Bose. Für mich hören die sich immer an wie Omas Küchenradio durch ne Pringles Dose + etwas aufgedicktem pseudo Bass.

Komisch ist, es gibt einige ipod Docks von Bose sowie Auto hifi Anlagen die ganz vernünftig klingen, nur im Heimhino kann man die total vergessen.

Die bereits genannten Systeme sind sehr gut. Das Focal gefällt mir zB prima. Das KEF KHT 3005 wäre auch eine Alternative. Vor allem mit den KEF eigenen Ständern sind diese LS von vorne sehr schmal, fallen kaum auf - ausser durch den tollen Klang. Gerade die Räumlichkeit ist für solche Lautsprecher überragend.

Dazu würde ich einen der gängigen AVR nehmen. Denon, Onkyo, marantz, etc. Da diese an den TV angeschlossen werden hat man ein grafisches Menü des Recievers auf dem TV. Imo ist das manuelle einstellen genauso leicht wie das automatische einpegeln. Anleitungen dazu gibt hier im Forum und man muss es nur EINMAL machen - fertig. Ergebnis liegt gefühlte 500% über den Bose Systemen.
Coffey77
Inventar
#21 erstellt: 14. Nov 2010, 11:27

Hotsalsa33 schrieb:
Hmmm is eigentlich nicht schwer. Fast alles kling besser als die Bose...


Das haben wir jetzt schon des öfteren gelesen - wie in praktisch jedem anderen Bose-Thread auch;)
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#22 erstellt: 26. Nov 2010, 12:06
moin moin,

ich habe mir vor kurzem eine bose v35 gekauft.


meine bessere hälfte hat den wunsch geäußert doch bitte etwas "unauffälliges" fürs wohnzimmer zu kaufen inkl. einfacher bedienung.

der deal war dann die v35. ich darf mich dafür im keller richtig austoben und dort abgrundtief hässliche subwoofer aufstellen.


mal abgesehen vom kaufpreis bin ich mit der bose anlage sehr zufrieden.
überrascht war ich von der musikwiedergabe. klingt besser als erwartet, zumindest bei elektronischer musik.

die installation geht leicht von der hand. man muss so gut wie nichts selber einstellen.

bisher habe ich einen film (robin hood) über die anlage geschaut und in sachen performance nichts vermisst. klar, der sub geht gefühlt max bis 38hz runter.


man muss aber auch ganz klar sagen das das gebotene in keinem verhältnis zum kaufpreis steht.
für 2499€ wäre die anlage top.

was mich wirklich stört ist die tatsache das der 4 hdmi einagang an der front nicht komplett ins unify system integriert ist. ganz schwache leistung zumal das ja nur ne softwaremäßige angelegenheit darstellt.

mit meinem jetzigen setup sind leider schon alle hdmi eingänge belegt.

das teil ist halt nichts für tweaker und tüftler :-) eher für senioren und generell frauen. stecker rein und los.
RaptiHIFI
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Nov 2010, 21:09

Tyler_Durden_2k schrieb:
generell frauen. stecker rein und los.


aber aber ...
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#24 erstellt: 27. Nov 2010, 20:51
blitzmerker
Der_Diplomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Jan 2012, 19:41
Hallo,

mein Freund will sich unbedingt die V35 zulegen. Preis zur Zeit ca 3600 EUR.

Ich will ihn mit einem Konkurrenzangebot versuchen zu locken.
IST Situation: Wohnzimmer 35 qm
Wenig Platz vorn

Mein Alternativset:
alles von Quadral:
-Regalsprecher Platinum M2 vorn und hinten
-Platinum M1 Base
-Sub 600
Reciver und Blue Ray von Yamaha
RX-A 810+BD-A 1010

alles zusammen 3600 EUR

Kann ich mich damit sehen lassen?
Was meint íhr ?

Vielen Dank für euren Input
nuggen
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Jan 2012, 23:01
Ennycat
Inventar
#27 erstellt: 16. Jan 2012, 15:21
Hallo ihr Lieben,

da viel über Bose geredet wird, dachte ich mir, dass ich Bose doch mal selbst estwas sagen lasse.

Zu diesem Zweck habe ich nachstehende Mail an Bose gesendet:

Liebes Bose Team,

da ich mich sehr für ihr Acoustimass® 15 Home Cinema Speaker System interessiere, jedoch den Frequenzgang sowie die Übergangsfrequenzen auf ihrer Homepage nicht finden kann, möchte ich sie bitten, mir diese kurz schriftlich mitzuteilen.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus.


Heute habe ich folgende Antwort von Bose erhalten und hoffe, das man diese hier auch posten darf. Falls nicht, bitte löschen.


Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens war eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Anfrage nicht möglich. Wir bitten Sie hiermit um Ihr Verständnis.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage nach technischen Detailinformationen dürfen wir Ihnen mitteilen, dass es solche "Datenblätter" von der Firma Bose nicht gibt. Wir sind der Meinung, dass Ihnen eine umfassende Vorführung bei einem unserer Vertragshändler wesentlich hilfreicher sein kann, als dass man die Bose-Vorteile auf einem Datenblatt erfassen könnte.

Eine Entscheidung zugunsten eines unserer Lautsprechersysteme bzw. einer kompletten Lifestyle® - Systemanlage aus unserer Produktfamilie wird doch vorwiegend über den Klangeindruck sowie Bedienungskomfort und nahezu unsichtbare Installation geprägt. Diese Faktoren kann man aber nicht schriftlich erfassen, so dass eine Vorführung unumgänglich erscheint.

Bitte nehmen Sie folgende Einstellungen an Ihrem Receiver vor:

Das Acoustimass® 15 Home Cinema Speaker System ist mit digitalen Surround-Receivern kompatibel. Das Integrated Signal Processing stellt volle Basswiedergabe auf allen Kanälen unabhängig von den Receiver-Einstellungen sicher. In der folgenden Tabelle finden Sie jedoch einige empfohlene Receiver-Einstellungen.
Die Cube Speaker Arrays sollten im digitalen Displaymenü des Receivers auf LARGE (Groß) eingestellt werden. Die LFE oder der Subwoofer werden auf ON (Ein) gestellt. Falls vorhanden, sollte der Wert für die Frequenzweiche (Crossover) auf den geringstmöglichen Wert, meistens 80 Hz, gesetzt werden.

Lautsprecher Receivereinstellung

Front links und rechts LARGE (Groß)
Front Center LARGE
Rückwärtig links und rechts LARGE
LFE/Subwoofer ON (Ein)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Ihr Bose Kundenservice

Bose GmbH
Consumer Direct Division
Neuenhauser Straße 73
48527 Nordhorn
Germany

T: 08 00 26 73 444
T: +49 (0)59 21 30 30 400
F: +49 (0)59 21 72 42 51
E: info_de@bose.com
W: www.bose.de


Ich lasse das mal so stehen und jeder hat sicher seine eigene Meinung dazu.
musikalischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Jan 2012, 19:19
Nutze doch die Chance.
Oder traust Du Deinen Ohren nicht ?
Ennycat
Inventar
#29 erstellt: 25. Jan 2012, 14:42
Ich habe meinen Ohren schon vor Jahren den Bose Klang zugemutet.

Als ich mich 2006 entschlossen habe, mir ein HK zuzulegen, habe ich mich auch mit Onkel Bose befasst.
Mein Cousin hat das Acoustikmatsch 15 ystem in 6.1 Ausführung. Somit konnte und kann ich es in den heimischen vier Wänden erleben. Darüber hinaus war ich auch im Centro Oberhausen. Dort ist ein Onkel Bose Center. Die Vorführung war nicht nach meinem Geschmack, jedoch sehr ausführlich und intensiv, jedoch war der Klang so wie ihn alle beschreiben.
Hätte ich dem Verkäufer ein bissl Zeit gegeben, so wäre dieser ins Lager gelaufen und hätte mir das System in Weiß, Silber oder schwarz hervorgeholt.

Da ich leider so "blöd" war und meine Anschrift hinterlegt habe, bekam ich ca. 1 Jahr Post und Werbung von Onkel Bose.

Ich frage mich wovon bezahlen die ihre Mitarbeiter, das Bose Center, das Porto, die Geschenke die beim Kauf eines Gerätes beiliegen und auch die "Entwicklungskosten"??? - was immer da entwickelt wird? Da sieht man die Kalkulation und den Gewinn an solch einem System und was es wirklich wert ist.

Es ist eindeutig nicht meine Welt und ich bin mit Focal und Nubert zufrieden. Obwohl es auch noch andere Hersteller mit guter Ware gibt.
Archangelos
Inventar
#30 erstellt: 25. Jan 2012, 17:09
Hi Ennycat,

die grösste Abteilung bei Bose ist halt nicht die ENTWICKLUNGS ABTEILUNG sondern die MARKETING ABTEILUNG !

Der Materialwert bei Bose beträgt eventuell 1/4 des Kaufpreises den der Kunde hinlegt ! 1/4 ist der reine Gewinn und 2/4 ist etwa die GEWINNMARGE des Einzelhändlers etwa !

Dann wird mit absolut überteuerten Zubehör wie Wandhalterungen und Stativen richtig Geld zusätzlich gemacht !

Nehmen wir mal die Wandhalterungen von Bose :

Stückpreis :

http://www.preissuch...halterung-UB-20.html

Stativ Paarpreise :

http://www.preissuch...enstativ-UFS-20.html


Mal Preise für ALTERNATIV ZUBEHÖR die auch passend sind ?

WANDHALTER :

VOGELS VLB 50 Paarpreis

http://www.preissuch...2/Vogels-VLB-50.html

http://www.preissuch...-WEISS-00083723.html

http://www.hama.de/p...3F5D17.node_de_lin33


Stative

http://www.preissuch.../Vogels-VLS-615.html


http://www.preissuch...nder-Slim-49594.html

Daher kann man sich dort das Geld Sparen wenn man sich schon sowas hohlen würde....

Malcolm
Inventar
#31 erstellt: 25. Jan 2012, 17:23

Der Materialwert bei Bose beträgt eventuell 1/4 des Kaufpreises


1/4 dürfte der Materialwert bei einer Preis/Leistungsmäßig sehr guten Anlage sein.

Bei Bose käm eher 1/10 hin...

Denn Papp-Breitbänder und winzig-Gehäuse kosten nunmal so gut wie nichts...

Für 2500€ würde ich, wenn es wirklich klein sein soll, z.B. mit einem Monitor Audio Radius-System arbeiten und anschließend einen Denon oder Yamaha AVR dranhängen...

4x Radius 90: 800€
1x Radius 225 als Center: 330€
Woofer: Radius 370: 700€ oder
B&W ASW-610: 600€.

Receiver 500-1000€, je nach benötigten Anschlüssen und Preisvorstellungen. Ab 2300€ mitsamt Kabeln geht der Spaß richtig gut los
Ennycat
Inventar
#32 erstellt: 25. Jan 2012, 17:26
Naja, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss wissen was er bereit ist für Qualität und Marketing sowie den Namen "Onkel Bose" zu bezahlen.
Die Verarbeitung ist nicht so toll und alles ist aus billigem Kutstoff/ Plastik.
Da ändert die Farbe auch nichts mehr am Gesamteindruck.

Habe 2009 für meinen Samsung LCD Schirm eine Wandhalterung gesucht. Original Samsung Halterung für den Bildschirm €150,00. Ein anderer Hersteller bietet diese für € 65,00 an.
Dem Bildschirm ist es egal woran er hängt, mir auch, jedoch nicht meinem Geldbeutel.
Ennycat
Inventar
#33 erstellt: 25. Jan 2012, 17:28
Canton und Focal haben auch gutklingende kleine LS.
Archangelos
Inventar
#34 erstellt: 25. Jan 2012, 17:28
Ich wollte es nicht übertreiben weil sich sonst hier ein paar Bose Jünger übertrieben aufregen.....



Das es weniger Wert ist, ist bekannt !



[Beitrag von Archangelos am 25. Jan 2012, 17:29 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#35 erstellt: 26. Jan 2012, 13:22
Wenn es sooooo bekannt ist, warum kaufen die Leute es dann immer noch????
Archangelos
Inventar
#36 erstellt: 26. Jan 2012, 14:37
Unter Hifi Usern und die, die es auch als Hobby betrachten ist es bekannt !

Wenn man aber sich kaum ausser mit der Werbung von denen beschäftigt und alles glaubt dann weiss man es halt leider nicht....

Das bedeutet das man Vergleiche und Zeit investieren muss was am Ende für einen gewissen Teil der Kundschaft zuviel ARBEIT bedeutet und somit das eigentliche Problem existent ist...

Ennycat
Inventar
#37 erstellt: 26. Jan 2012, 15:09
Kurz gesagt:

Onkel Bose ist etwas für unwisende Leute, die sich nciht die Zeit zum Vergleichen nehmen und alles glauben was sie hören. Hauptsache da dudelt etwas im Hintergrund.
Archangelos
Inventar
#38 erstellt: 26. Jan 2012, 15:29
Ganz genau..und wenn es dann noch schön macht und gut aussieht ist alles bestens.....

Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 01. Feb 2012, 20:31
Ich war vor kurzem bei einem Bekannten und auf die Frage hin was er sich holen wolle, kam wie aus der Pistole geschossen "BOSE"; schreck lass nach dachte ich .
Die Begründung war was viel Geld kostet muß einfach gut sein.
Ich lade ihn demnächst mal bei mir zum Probehören ein, ich denke da kann ich ihn vom gegenteil überzeugen .
basti.bodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 24. Mai 2012, 08:52
Hallo,

jetzt möchte ich auch noch eine Frage loswerden, da wir aktuell beim Neubau eines Hauses auch eine entsprechende HiFi-Ausstattung planen wollen.

Was uns aktuell in Richtung Bose treibt, ist die Erweiterung der Anlasge auf mehrere Räume im Haus. So kann ich an der v25 oder v35 auch Lautsprecher für die Küche, Bad und zB. Schlafzimmer anschliessen. Diese können dann unabhängig vom Wohnzimmer via separater Fernbedienung gesteuert werden.

Ich konnte bis dato noch keine Anlage mit vergleichbarem Feature finden. Nungut, es gibt zB. eine von Yamaha, die kann dann auch 2 weitere Räume ansteuern, aber wie soll das funktionieren? Da muss ich dann immer ins Wohnzimmer joggen um im Bad Musik zu hören?

Also lange Rede kurzer Sinn ... gibt es eine vergleichbare Anlage auf dem Markt, welche dieses Feature bietet?

Und BTW ... wie schon erwähnt ... die Fernbedienung ist schon auch klasse

Gruß,

ME
Toastbrod
Stammgast
#41 erstellt: 24. Mai 2012, 09:13
Der Bass ist das größte Manko an den Bose Geräten.

Hatte selber eine V20 und war erstmal begeistert vom Klang.

Danach hab ich mir für einen Bruchteil des Preises ein Teufel System 5 gekauft, und hab dann gemerkt, dass aus den Bosekisten nur verschwommenes rauskam. Mit dem Teufel hab ich in Filmen geräusche und Details gehört die ich zuvor nie wahrgenommen habe. Und das zu einem günstigeren Preis.

Und die Teufels kann man auch gut verstecken oder an die Wand hängen.

Der Subwoofer spielt außerdem viel tiefer und dröhnt nich einfach vor sich hin.

Das einzige was bei Bose gut gemacht ist, ist die Größe und ein umhüllendes Sourroundfeeling.
Das wars aber schon.
Ennycat
Inventar
#42 erstellt: 24. Mai 2012, 19:31
Nunja, die Größe geht ja zu Lasten des Klanges.

Ich würde mich bezüglich der Lautsprecher auch mal bei Nubert und Canton unsehen. Die haben auch recht kleine Modell deren Klang mit einen Sub echt gut ist.

http://www.nubert.de/

http://www.canton.de/de/hifi/serie/cdserie.htm
uni9
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Jun 2012, 21:38
Wo sind eigentlich genau die Unterschiede zwischen v25 und v35??? Nur die Boxen? Und ist der Unterschied erheblich? Immerhin sind es 1000€!
burli0
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 13. Jun 2012, 22:27
hm. das fragst besser im bose forum....
uni9
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Jun 2012, 22:33
Vielen Dank für den netten Hinweis!
burli0
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 13. Jun 2012, 22:39
ja bitte gern. dort triffst du sicher auf mehr bose sachverstand. und vielleicht auf humor am von dir gewünschten niveau....

edit: das ist jetzt dein 3. thread mit bose thema. und sagst in zweien, du wärst DER bose käufer. vor 2 wochen hast alternativen geliefert bekommen..... und jetzt machst DA weiter.

kauf und zahl die bose, ist doch kein problem.


[Beitrag von burli0 am 13. Jun 2012, 22:44 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#47 erstellt: 13. Jun 2012, 22:45
Hi uni9,

wie du es selber schon geahnt hast sinds die Lautsprecher ! Bei der V 25 sind es die Normalen Cubes und bei der 35er hat man die Jewel Cubes !

Das macht bei Bose nun 1000 € mehr aus für noch schlechteren Klang.

Pseydowissenistkacke
Neuling
#48 erstellt: 21. Aug 2012, 16:54

Archangelos schrieb:
Hi uni9,

wie du es selber schon geahnt hast sinds die Lautsprecher ! Bei der V 25 sind es die Normalen Cubes und bei der 35er hat man die Jewel Cubes !

Das macht bei Bose nun 1000 € mehr aus für noch schlechteren Klang.

:angel


Ich muss es einfach tun und kann mich nicht beherrschen.
Wer allen Ernstes und guten Gewissens YAMAHA - Komponenten verkauft, hat schon von vornherein das Recht verwirkt, in irgendeiner Form auch nur ansatzweise seriös beraten zu können oder gar über andere Hersteller her zu ziehen.

Yamaha macht fantastische Instrumente. Und genau dabei sollten sie es auch belassen, denn davon verstehen sie wirklich was. Beim Rest bin ich mir nicht mehr so sicher.

Dein ewiges Gestänker und missionarisches Gehabe kann einem den letzten Nerv rauben.
Dich hindert niemand, Deinen Kram an den Mann zu bringen, auch wenn es nicht wirklich mit Deiner selbsternannten Rolle als Hifi- Experte vereinbar ist.

Wenn ich wirklich Hifi in des Wortes engster Bedeutung möchte, muss ich nämlich komplett auf Verstärker und Lautsprecher verzichten.

Eine wirklich gute Anlage kann dieses natürliche Klangbild nur gut pro bzw.reproduzieren, wenn sie sich an die Regeln der Hörakustik hält.

Und damit schließt sich der Kreis. Super Instrumente, welche sehr empfehlenswert sind, Geräte für deren verstärkte, aber möglichst unverfälschte Wiedergabe eher nicht.

Dafür gibts dann andere Hersteller, welche nicht wegen ihres Marketings so erfolgreich sind, sondern wegen Ihrer Produkte.

Es ist gut, dass Menschen "mehr" möchten, sowas bringt uns voran.

Nur geht man gleichzeitig wieder zurück, wenn man im selben Atemzug vielen anderen Menschen die Kompetenz abspricht, Dinge gut zu finden, nur weil man dies selbst nicht so sieht.

Es ist nicht schlimm, dass viele, viele Menschen BOSE toll finden.
Doch eigentlich hat niemand darüber zu urteilen, erst recht kein YAMAHA- Verkäufer
uni9
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Aug 2012, 19:20
Ist ja mal was ganz neues hier!
Wie ist denn Deine konkrete Haltung zu Bose???
Pseydowissenistkacke
Neuling
#50 erstellt: 21. Aug 2012, 19:34
Nicht gerade billig, aber geil.
BOSE macht nun mal Spaß. Fertig.
Ich werde auf hohem Niveau sehr gut unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich erfreue mich daran und gebe dafür gern mein Geld aus.
Und ich traue meinen Ohren sehr viel zu, jedenfalls mehr als den Ohren von irgendjemand anderem.
uni9
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Aug 2012, 20:11
Dass ich hier so etwas noch mal lesen werde,
hatte ich nicht mehr erwartet!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose V25 oder V35? Soundunterschied groß?
Messi_24 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  33 Beiträge
Anlage für mehrere Räume (wie Bose v25/v35)
basti.bodo am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
Kaufber. : Alternative zu Bose V25
9er-HH am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  11 Beiträge
Bose Lifesyle V35
anfänger_ am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
BOSE V35 - frage von der Usability Seite
hifi-novize68 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle V35 für Heimkino?
Pascal_G. am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  22 Beiträge
Heimkinosystem Empfehlung / Frage zu Bose V35
zeriousone am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung alternativen zum V25 Bose
Sascha2010 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
BOSE V35 ALTERNATIVEN ?
macouba am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Sourround-Anlagen. Alternative zu Bose
Liebhaber_der_Philharmonie am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849