sunfire sds-12 kennt den jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
Freeman10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 12:57
Hallo liebe Community.
Ich habe schon Wochen hier drinnen verbracht und mir die Haare zerauft was ich den brauche/will/leisten kann ^^

Mein Raum fast ca.30m² und ist ein feines rechteck (ich ziehe dorthin um und hab daher leider nicht die genauen Maße parat. Gehört wird 65% Film 35% Musik.
So nach tagelanen suchen, recherchieren und vergleichen hab ichs endlich FAST geschaft^^.

Verstärker wird der Denon1911
Boxentechnisch hab ich mich für die B&W 600er Serie (natürlich nach anhören im hifishop) entschieden. Nun fehlt mir nur nich ein passender Sub...
mein Cousin hat nen Sunfire und ja "Vorbildfunktion! ^^ also wollte ich fragen da ich mir die HRS klasse nicht leisten kann ob jemand sunfire sds-12 erfahrung damit hat und/oder mir empfehlen kann. Bin natürlich auch anderen subs noch aufgeschlossen.

Passt nich zum thema aber findet ihr der htm62 sw passt als center oder muss es der grosse bruder sein?

der shop wo ich mich beraten lasse nimmt für diese Combi 3500€ ist dass Ok?

Sry^^ wie gesagt bin hier schon seit wochen drinnen und hab mit dem anmelden recht gezögert, daher die vielen Fragen^^
Hoffe das stört nicht und das obligatorische....sry wenn es das thema schon gibt (ich denke nein).


[Beitrag von Freeman10 am 30. Jun 2011, 13:05 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 14:24
3500€ für welche lautsprecher?

schau auch mal hier und hier rein.


wieviel möchtest du denn für den sub ausgeben?
welche farbe soll er haben?
wie gross darf ich maximal sein?
dürfens auch mehrere sein?
evtl. auch ein antimode?
Freeman10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 14:36
also zur genauen aufstellung,
2* 683 als Front
2* 685 als rear
1* htm 62 als center ( reicht dass eurer meinung nach?)
dazu halt noch der non 1911 und der SUB.
Für den Sub will ich bis 700euronen bzw da ist bei mir die Fahnenstange (die eigentlich schon 500 euros vorher war, viele von euch werden dass verstehen ) erreicht.
Die Farbe des Subwoofers sollte am liebsten Schwarz sein (bei richtig guten schnäpchen mach ich da auch ein auge zu.

p.s. in den 3,5k ist der sunfire einkalkuliert
hoffe auf weitere meinungen, ratschläge, hilfestellungen etc. den bis jetzt icst noch nichts gekauft. Ich bedanke mich im Vorraus.


[Beitrag von Freeman10 am 30. Jun 2011, 14:37 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 07:21
hast du den center in kombination mit den stand-ls gehört?
ich würde hier zum grösseren center tendieren (wegen der standls).

als sub mit gutem plv könntest du einen blick auf den xtz 12.16 oder auch 12.18 werfen.
Freeman10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 09:24
Ja, habe ich, aber leider nur Musik denke da führt kein weg drann vorbei dass ich da nochmal zum Film schauen hinfahre.

Ist der Sunfire nicht so prickelnd ? oder warum schlägst du mir einen anderen vor? Optisch siet der xtz natürlich gut aus, nur ist der besser als der Sunfire-sds12? bzw. was Unterscheidet die beiden voneinander ?
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 09:32
Moin wie tss schon anklingen ließ , da dreht es sich ums Preis/Leistungs Verhältnis .

Sunfire definiert sich als "High End" Hersteller mit dementsprechenden Preisaufschlägen , was die können , das können andere aber auch und das ohne "Prestige Aufschlag" .

xtz ist da so ein Kandidat , die verbauten Komponenten sind bekannt gut und letztendlich kocht da jeder nur mit Wasser , was natürlich nicht heißt das Sunfire Woofer nun schlecht wären, die Frage ist brauche ich das Image oder interessiert mich eher , was am Ende als Ergebnis herauskommt .

Gruß Haiopai
Freeman10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 09:50
Also der XTZ 18.ICE ist genau so teuer wie der Sub von Sunfire, wenn da also nichts wesentlich technisches ist was die beiden voneinander unterscheidet würde ich sagen dass sich zwischen den beiden nicht viel tut.
aber wie gesagt, bin noch ein neuling im Hifi berreich und über aufklärung oder zusätzliches Wissen sehr dankbar.
Haiopai
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 10:16
Na die technischen Unterschiede liegen in den Möglichkeiten zur Raumanpassung , die der xtz bietet .

Das wird dir als Neuling wahrscheinlich nicht viel sagen , aber je nach Raum können diese Einstellmöglichkeiten durchaus ne Menge bewirken .

Gruß Haiopai
tss
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2011, 12:17
was mich am sunfire ein wenig verwundert: das gewicht. das ist für einen 30er sub verdammt gering.

bei den sunfiresubs hat sich bei mir eine brummende endstufe ins hirn gebrannt. zumindest in verbindung mit den hrs modellen. hat sich da inzwischen was getan?
Freeman10
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2011, 17:00
ich weiss leider nichts über dieses brummende geräusch, dank des preises sind aber ja auch nur die SDSer wsa für mich
Mozart25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jul 2011, 19:32
Kann den Sunfire nur empfehlen.
Das Gewicht kommt dadurch, dass er Digitale Endstufen hat.
Habe den Sub selber schon zu hause gehabt, und der steht meiner Meinung anch einem HRS-10 in nichts nach.
Für die B&W 683 würde ich minimum einen 3311 bzw 3312 nehmen.
Der hat ein deutlich besseres Netzteil. 1911 ist eher für Satellitenlautsprecher bzw Regallautsprecher gedacht.
Freeman10
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Aug 2011, 19:57
Vielen dank
Ich hab mittlerweile meine Anlage an einen Yamaha 2067 angeschlossen und den Sunfire SDS12 habe ich mir auch gekauft. Ich muss echt sagen dass ich da nicht ein bisschen enttäuscht bin.
Der SDS12 spielt wirklich rund in meinem System mit und reicht für meine 30m² locker aus (man wohnt ja nich allein in so nem Mietshaus) aus rücksichtnahme auf nachbarn habe ich ihn bis heute noch nicht wirklich voll belasten können.
tss
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2011, 06:52
glückwunsch und viel spass mit deinen neuen spielzeugen.
Mozart25
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Aug 2011, 13:06
2067 ist ein toller Verstärker.
Viel Spaß mit deiner neuen Anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ SUB 8.17 oder Sunfire SDS - 8
Black8Balls am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  15 Beiträge
Subwoofer: Sunfire, Velodyn oder Nubert
ganz_neu am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Alternative zu AW-441 gesucht: Sunfire SDS-10 oder Quadral Qube 10 ?
Arouso am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  14 Beiträge
Vergleich Sunfire HRS 10 und SVS PB 12 NSD
fgq am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  18 Beiträge
Sunfire , Velodyne oder T&A (Mini Subs)
carsten456 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge
Eltax? Kennt das jemand?
fever3 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Kennt jemand den M-mediashop.de
peaceheroe am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Kennt jemand Hifi Läden
scarface3480 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  12 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Sonnenzombie am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
SVS oder Sunfire zu Newtronics Temperance?
tonic_reflex am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen