Kaufberatung AVR+Lautsprechersystem 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
TheMe85
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 21:44
Hallo Leute,

bin grade dabei mir ein 5.1 Heimkinoanlage anzuschaffen und habe mir schon denn:

AVR von Samsung HW-C500 und
Lautsprechersystem von Teufel Columa 100 Set L

rausgesucht. Was haltet ihr davon??

Also bei teufel bin ich mir relativ sicher aber weiß nicht welcher AVR dazu geeignet ist, weil in denn testberichten hat der Samsung mangelhaft abgeschnitten, zurecht??

Habe ein LED samsung UE40C6200 und PS3 slim, und mir war halt wichtig das ich auch denn receiver und andere geräte nur mit einer fernbedienung steuern kann.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen


Danke schon mal und freue mich über eure antworten

LG
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 23:04
also der samsung avr geht gar nicht. samsung und avr das passt nicht. lieber was von denon, onkyo, pioneer oder yammi.

und wenn teufel, dann eher das theater 80
TheMe85
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 12:50
Was ist denn genau so negativ beim samsung hw-c500? der hat viele anschlüsse und 4x hdmi. und kann denn auch mit meiner fernseh fernbedienung steuern via Anynet+ oder geht es auch mit denn anderen AVR?

und ich will ja ein system mit 4 Standlautsprchern haben deswegen hab ich mir denn Columa 100 Set L rausgesucht. sollte ja auch optisch zu meinem samsung TV passen.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2011, 14:09
stand ls sind das nicht, das sind säulen ls. also große brüll würfel, nix weiter. klingen tut das theater 80 oder gar 100 viel besser, auch wenn es dir optisch nicht zu sagt.

der samsung kommt einfach nicht ran an die anderen, sei es von der qualität bzw gesammtkonzept und klang. musst du wissen.
TheMe85
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 16:49
Und was würdest du mir dann für ein AVR empfehlen?? MIT den säulen ls?
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 16:53
der onkyo 309 reicht vollkommen aus dafür
TheMe85
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2011, 22:33
Hab mir jetzt zum teufel columa 100 set L denn Onkyo tx-sr608 rausgesucht. dazu wird der samsung led fernseher und ps3 angeschlossen.

Ist das ne gute wahl??
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2011, 01:01
nö, wofür ein onkyo 608 für so schlechte ls?
happy001
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2011, 08:24
Ich habe den Eindruck AMG hier will jemand unbedingt seine Erfahrungen mit Teufel machen.
Wenn man die "Daten" sich ansieht kann man doch schon abschätzen was einen erwartet. Bei den LS schweigt man sich Teufel typisch aus und der Sub erreicht das Niveau besserer Stand-LS. Bei den 25qm die Teufel angibt und erhöhten Zimmerlautstärke wird der Sub eh dröhnen denn real zieht der doch keine Salami vom Brot.
200mm Durchmesser ist jetzt nicht die Welt aber die 100 Watt zeigen doch deutlich was Sache ist. Da kann man nur hoffen das die Trennfrequenz der LS zumindest noch bei 120 Hz liegt.

Ein Onkyo 608 kostet auch ein paar Cent aber warum man in Realtion zu den LS so viel Geld in den Verstärker dann steckt .... ich kapier das nicht.
TheMe85
Neuling
#10 erstellt: 20. Jul 2011, 20:15
Also ich habe die ganzen testberichte von teufel durchgelesen, da gibt es nur positive bewertungen und da stand auch, dass man bei diesen LS zu einem verstärker der mittelklasse greifen sollte. Und der onkyo 608 ist ein mittelklasse receiver und kostet jetzt bei amazon 333 euro, das finde ich ganz angemessen. Über den Onkyo hab ich bis jetzt auch kaum negative bewertungen gelesen.

LG
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2011, 21:27
tests sind nur so gut wie ich sie selbst sponsore, wie es teufel tut. aber beratungsresistent scheinst du ja zu sein. viel spaß mit dem teufel set
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2011, 21:56
ich habe mir gerade mal die technischen Daten zu den LS angesehen.
Was mir dabei aufgefallen ist: 100M und 100L sind 100% identisch, nur die Bauform der Rear-LS unterscheidet sich (aber das Volumen ist identisch)
Aber dafür, dass vier PVC Säulen cooler sind, muss man 50€ (das sind bei diesen Tröten ja immerhin >10%) drauf zahlen?

btw.: hat jemand die Heimkino mit dem auf der Webseite aufgeführten Test zur Hand und kann mal erzählen, wie groß die Teufel Anzeige darin ist
Darüber wie groß sie in den folgenden Ausgaben gewesen wäre, falls der Test extrem negativ ausgefallen wäre, kann man ja nur spekulieren...
tss
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2011, 09:06
mein glückwunsch geht an die firma teufel und deren marketingabteilung. die haben mal wieder ganze arbeit geleistet.
TheMe85
Neuling
#14 erstellt: 25. Jul 2011, 17:29
Was würdet ihr mir dann für LS empfehlen?? sollten aber max 450 euro kosten.

Wenn teufel nicht so gut sein soll...
happy001
Inventar
#15 erstellt: 25. Jul 2011, 18:05
Normal sollte der 1. Gang in einen Laden sein und mal schauen was es so gibt. Wenn man abschätzen kann ob man Sub/Sat Systeme, Regal oder Stand-LS bei sich haben möchte einfach mal hören und schauen. Sehr schnell kannst hier beurteilen ob dein Budget und dein Anspruch in Einklang zu bringen sind.

Wenn dann klar ist welche Richtung dir beim Klang bei den Lautsprecher dir zusagt kann man gezielter nach Alternativen suchen.
Hast dich mal auf ein oder zwei Produkte festgelegt dann solltest noch bei dir mal alles noch anhören, jeder Raum ist leider anders und lässt einen den gleichen LS unterschiedlich beurteilen. Ist auch das geklärt kommt das kleinere Übel, den passenden AVR zu den LS findet sich dann meist auch ganz schnell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-C500 oder Onkyo TX-SR308
SnOOp87 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver / 5.1 Lautsprechersystem
Luisil am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
welcher Avr solls denn sein!
Roggi78 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  32 Beiträge
Kaufberatung AVR-Receiver + 5.1 Lautsprecher
Tiko876 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Samsung HW-C500 vs. Yamaha RX V 367
HansPeter05 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2113 + Teufel Columa 300 wireless "5.1 Set L"
romario2012 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprechersystem 5.1
scarface-071 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  4 Beiträge
Samsung AVR + BD + JBL System! Eure Meinung
_marks_ am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem
fabi99 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  53 Beiträge
Kaufberatung - 5.1 Lautsprechersystem
Paddii am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen