1. Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Alpe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 22:19
hallo an alle

ich lese nun schon seit einiger zeit hier im forum mit und möchte euch um rat bitten da ich ehrlich gesagt nicht mehr durchsteige.

ich möchte mir eine relativ einfache 5.1 anlage in mein wohnzimmer (25m²) stellen um filme zu schauen oder ab und an mal ein wenig musik zu hören.

ich hatte mir auch schon was bestellt und bin gott sei dank noch bei euch gelandet und nach ein paar artikeln ist mir schnell klar geworden das das müll war was ich mir bestellt hatte und habs gleich wieder zurück geschickt.

nun meine frage und kriterien an die zukünftige

also wie gesagt soll es eine 5.1 anlage werden die an meinen fernseher zum einsatz kommen soll um filme und normal tv zu schauen. als weitere geräte sind mein sat-reciver und mein movie cube von emtec zu benennen.

vorzugsweise würde ich falls möglich die boxen in die ecken plazieren oder standlautsprecher nutzen. das aussehen der anlage ist auch zweitrangig.

investieren würde ich 500 euro. ich weiß das das ein witz ist für eine vernünftige anlage aber ich vertraue auf eure kompetenz zumal ich jetzt nicht so die unterschiede vom klang her zwischen einer günstigen und einer teuren anlage ausmachen könnte.

ich denke mal man merkt schon das ich trotz der vielen infos die ich mir im vorfeld geholt habe nicht wirklich ahnung von der materie hab.

falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen sagt es und ich versuche die fehlenden infos zu beschaffen.

ich danke euch schonmal im vorfeld für eure hilfe und entscheidungshilfen.
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 22:27
hi guck dir das Infinity Primus HCS System mit dem Yamaha RX-V367. das beste für unter 500€
Alpe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 22:40
danke erstmal für die schnelle antwort. hab mir beide angeschaut und gefällt mir.

nur würde ich gern vlt noch ein paar vorschläge hören (sofern man bei dem budget überhaupt noch was besseres rausholen kann) bevor ich mich entscheide.

aber danke schonmal
Alpe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 16:57
niemand weiter ne idee??

bin für jede hilfe dankbar
Nice_Try
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 17:05
Besser nicht unbedingt, aber anders: Asonori Classic.

Denke aber auch dass du für den Preis mit dem Infinity besser fährst. Wenn du gerne Musik über Stereo hören möchtest wären die Standls des Asonori evtl. im Vorteil. Allerdings solltest du bedenken, dass man dafür auch den nötigen Platz braucht.
Alpe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2011, 17:28
warum sind die nicht besser?

was würdest du mir für ein sub und avr dazu empfehlen?
Nice_Try
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2011, 17:38

Alpe schrieb:
warum sind die nicht besser?

was würdest du mir für ein sub und avr dazu empfehlen?


Sub ist nicht unbedingt notwendig, da die Standls schon über seitlich eingebaute Tieftonchassis verfügen. Wenn doch einer zusätzlich her soll dann würd ich ein Mivoc SW 1100 nehmen.

Denk einfach dass die Infinity noch einen Tick besser spielen. Ist aber sowieso auch immer Geschmackssache. Kannst dir ja mal die Threads hier im Forum zu den beiden Sets ansehen.

Beim Receiver würd ich bleiben. Denk der Yamaha 367 bietet ne ganze menge für den kleinen Geldbeutel. Alles was man braucht.
Alpe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 21:08
vielen dank erstmal. damit kann ich schon eher was anfangen =)
muss sagen das mir die Asonori auch besser von der optik gefallen aber ist ja auch zweitrangig. nur eine frage noch zu dem system. gibt es dafür passende ständer? weil hätt ich 4 satteliten würden sie in die jeweilige ecke kommen da der raum fast quadratisch ist oder halt 4 säulen für den boden.

hab mir das grad nochmal angeschaut und kann ich mein problem betreffend ständer nicht einfach statt der 2 60er 2 100er nehmen oder umgekehrt?

sub kann man sich ja dann später dazu holen falls man will oder?


[Beitrag von Alpe am 30. Jul 2011, 21:15 bearbeitet]
Alpe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2011, 11:49
gibt es denn eigentlich auch die 200er noch irgendwo?

finde im gesamten netz nicht wirklich was dazu
Alpe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jul 2011, 15:47
kann mir jemand weiter helfen? hab nun schon 2 wertvolle tips zu angeboten bekommen worüber ich sehr dankbar bin.

ich neige zu dem asonori würde aber gerne wissen ob ich für die satteliten irgendwo passende boxenständer bekomme oder 4x die 100er nehmen kann.

sub würde ich später evtl dazu holen. avr´s hab ich ja auch schon 2 vorschläge passend dazu erhalten.

und weiß jemand ob es die 200er noch irgendwo gibt? würde sie mir gern mal anschauen und ob die auch für meine zwecke geeignet wären.
Alpe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Aug 2011, 20:46
mal ein kurzes update

hab mich mit meinen finanzen etwas verplant und mir stehen nun noch ein paar euronen mehr zur verfügung =)

avr hab ich nun schon dank euer hilfe.
da sich nun mein budget leicht erhöht hat (bis max 500€ für ls und evtl sub) würde ich gerne wissen ob es vlt noch bessere alternativen zu dem infiniti primus und ansonori classic gibt.

vielen dank erstmal bis hierher für eure unterstützung
Nice_Try
Stammgast
#12 erstellt: 01. Aug 2011, 21:46
Unter den Umständen könntest du dir z.B. noch das Jamo S 426 ansehen. Wharfedale Crystal 3 wäre auch noch drin.
Alpe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Aug 2011, 19:18
so ich hab mich jetzt zu dem crystal 3 durchgerungen. heute bestellt und morgen soll es schon da sein =))

ich möchte mich nochmal bedanken für die hilfe. ohne euch würde ich mittlerweile schon schönen hifi-schrott stehen haben womit keiner wirklich zufrieden sein kann. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großes Zimmer (47m^2) sucht 5.1 Anlage
Engineerix am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  15 Beiträge
Was passt zu mir?
Kaiptain am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  20 Beiträge
Suche einfache 5.1 Anlage
Klevva am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge
Kurz vorm Kauf einer 5.1 Anlage. Suche um Rat!
santa_10 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  8 Beiträge
Suche Rat für 5.1 Anlage
Outer am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  20 Beiträge
Neue Surround Anlage
AlexanderX am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Neuaufbau einer 5.1 Anlage
niciVRS am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
5.1 Anlage um 2000?
Warfighter am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  25 Beiträge
und wieder mal seit ihr gefragt...
grazer am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Welche 5.1-Konfiguration für Film und Musik im Wohnzimmer?
DIRP am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen