hintere LS KEF 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
skara
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 13:48
Hallo!
Ich werde in kürze umziehen und die Anlage natürlich mit. Da leider auch meine Frau ein Wort mitzureden hat, muss ich eine neue Lösung für die hinteren Lautsprecher finden. Derzeitige Ausstattung:
Marantz SR 5003
2 KEF IQ5
1 KEF IQ60c
2 KEF IQ1 (schwarz)
1 KEF PSW 3500 (?)

Der Grundriss vom neuen Wohnzimmer sieht folgendermaßen aus:
Grundriss

Auflage meiner Frau ist, keine Lautsprecher mitten im Raum und nicht schwarz. Daher müssen die IQ1s weichen. Ich hatte mir zuerst überlegt die fivetwo 11 zu holen, aber bin mir nicht sicher, ob das den Surroundklang gibt, den ich will.
Die hinteren Lautsprecher lassen sich wegen Glas/Rollo nur an der Decke befestigen. Ich selbst finde keine andere sinnvolle Position als in der Skizze eingezeichnet. (rechts ist ein Kamin, weshalb ich diese Wand meiden möchte.)
Macht es Sinn da weiße IQ1(0) zu montieren, oder gibt es eine Alternative, die klanglich passen und auch optisch weniger "auffällig" wäre. Einbaulautsprecher sind aus bautechnischen Gründen keine Möglichkeit.

Budget: 400 €, bei der TOP-Lösung ggf. etwas mehr.
Gebrauch: Primär Film oder mp3.

Gruß Skara


[Beitrag von skara am 23. Aug 2011, 13:51 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 18:44
was sagst du zu sowas: nubert
skara
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 12:38
Danke für den Vorschlag.
Rein optisch kann ich mir den deutlich eher vorstellen, als den IQ10, allerdings wohl nicht in weiß zu haben. (Deckenmontage sollte denke ich mit passendem Material möglich sein.)

Hab gerade auf der Nubert Seite gesucht. Der WS 12 scheint farblich zu passen. Ist zwar leider etwas teuerer, aber optisch besser.

Frage ist nur, ob der klanglich auch rein passt. Bei der ursprünglichen Auswahl habe ich extra darauf geachtet, dass gleiche Chassis bei allen Boxen zu haben. Sollte aber hoffentilch bei den Rears nicht zu problematisch werden, zumal ich eher Film als Musik höre.


[Beitrag von skara am 24. Aug 2011, 12:46 bearbeitet]
happy001
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 13:09
KEF bietet zwar die T-Serie an, die ist leider aber nur in schwarz.
Weiß wirst aber bei Monitor Audio finden, da gibt es die Serien SoundFrame und Radius. Sollte die Bauform in Frage kommen hätte ich noch Focal für dich. Meines Wissens nach hat auch Canton weiße LS im Programm.


[Beitrag von happy001 am 24. Aug 2011, 13:10 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 18:39
es sind ja nur rear ls, somit ist der klang relativ egal.
skara
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2011, 13:31
Ich muss sagen, die Nubert hams mir angetan. Wegen der Montage:

Laut Hompage ist der maximale Schwenkwinkel 24 Grad. Ist da der Halter der limitierende Faktor, oder stoßen die Boxen dann "nur" an der Wand an? Durch entsprechend größeren Abstand von der Decke könnte man dann wohl weiter drehen, weil 24 Grad von der Vertikalen noch recht stark nach unten ist. (andernfalls müssen Winkel herhalten).

Gruß

Skara
AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2011, 17:17
ruf einfach bei nubert an, die haben eine kostenlose hotline
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo + kef LS beratung
extreemrage am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
5.1 LS System max. 700 ? (KEF / Canton / ?)
moeping am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  24 Beiträge
5.1 AVR passend zu Klipsch + hintere LS gesucht
Testoer am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  8 Beiträge
hintere LS: Denon SC-M40 oder kleinere?
flo87 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  2 Beiträge
Surround + Stereo Lautsprecher: Kombination Kef IQ90 + Kef T105 sinnvoll?
Noyan am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Hintere Lautsprecher Klipsch
pieb am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  7 Beiträge
Positionierung hintere Surroundlautsprecher
Laurids am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Atmos Empfehlung für KEF LS
Ueli_Wenger am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  24 Beiträge
AVR mit 5.1 System - hintere Boxen wireless
Fly2k am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  8 Beiträge
Marantz NR1603 mit KEF LS 50?
maxiat am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen