Kaufberatung Surround/Stereo System

+A -A
Autor
Beitrag
melachi87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 15:05
Hallo,

ich bin zurzeit am suchen welches system für mich am besten geeignet ist. Ich benutze einen Computer mit dem ich Musik höre und spiele. Außerdem habe ich noch eine Ps3 und einen Plattenspieler. Also denke ich das ein AV-Receiver unumgänglich ist, da ich ja alles unter einer Haube bringen will. Zu den Lautsprechern denke ich das ich zu einem Subwoofer-Satelliten System greife, da ich auch meine Spiele in Surround genießen will/kann. Die Musik vom Pc und vom Plattenspieler ist ja dann Stereo. Meint ihr die Qualität lässt zu wünschen übrig bei den Lautsprechern? Oder wie würdet ihr handeln?

mfg
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 15:08
Wie groß ist denn dein Budget.

Bei Sub-Sat-Systemen ist der Musikgenuss meistens kein Genuss aufgrund des fehlenden Volumens der Satelliten. Die schaffen es meistens nicht die "Mittleren" Töne, was bei Musik doch relativ wichtig ist, potent darzustellen.
melachi87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 15:12
Mir ist bewusst das Standlautsprechern bzw. Kompaktlautsprechern auch in der Qualität in Stereo einen Vorsprung haben, aber ich denke gute Sub-Sat System können das kompensieren?


Budget kommt drauf an, ich will mich da nicht auf eine Limit festlegen, da ich bereit bin auch etwas "mehr" zu zahlen. Aber ich will nicht gleich das beste vom besten, wenn ihr wisst was ich meine.

Edit: Was denkt ihr von Standlautsprechern die ich erstmal als Frontlautsprechern benutze? Damit wäre ja das Problem mit den Mittleren Tönen beseitigt oder ist da ein Haken?


[Beitrag von melachi87 am 30. Aug 2011, 15:14 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 15:16
Dann der Einsteiger-Klassiker :

Schau dir mal das Infinity Primus an, dazu einen AVR wie z.B. Onkyo 508/509.

Aber an gute Stand-LS kommt das System bei der Musikwiedergabe trotzdem nicht ran.

Ansonsten mal über die Suchfunktion schauen, es gibt sicherlich schon ähnliche Beiträge!
melachi87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2011, 15:26
Was heist hier Einsteiger Klassiker? Verstehe ich nicht ganz...

Außerdem hätte ich erwähnen sollen, das mein Budget doch etwas höher ausfällt, als das bisher genannte.

Die Lautsprecher dürfen schon so 1000 Euro kosten, der Receiver darf etwas billiger sein. Nur so als Richtwert.
jopi1
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2011, 15:37
Auch bei LS bis zu 1000€ würde ich beim AVR nicht "unter" einem Onkyo 509 bleiben. Das Verhältnis passt schon ganz gut.
Schau dich doch dann mal bei z.B. Canton oder Nubert um. Die haben ganz nette Systeme. Ich würd da bei einem guten Regallautsprecher-System bleiben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Aufbau Surround-System
Kimbo86 am 30.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Surround für Computer
wisi am 25.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  11 Beiträge
Stereo Heimkino mit Plattenspieler
OrdinateY am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Surround System!
Kiminho am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
Umstieg Stereo-System auf Surround
oerlein am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver für Stereo und Surround
zabster1984 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  11 Beiträge
Surround System für PS3
VincentVinyl am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung Surround-/Stereo-Anlage
Olli43 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Welches 5.1 System auch für (Stereo) Musik geeignet?
baby2face am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  30 Beiträge
Stereo / Surround / Kaufberatung
gn0778 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen