H/K AVR 130 o. Yamaha RX-V450 +Concept S?

+A -A
Autor
Beitrag
Zero_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 21:36
Moin

Ich baue mir grad n einsteiger Heimkinosystem auf. Nun wollt ich fragen ob der Harman/Kardon AVR 130 oder der Yamaha RX V450 besser zum Boxenset Teufel Concept S past?

Versteh das mit den Leistungsangaben nicht, der HK hat nur 45Watt pro Kanal der Yamaha 130Watt daher dacht ich der Yamaha müst ja eigentlich besser sein aber dann hab ich mir die anderen Modele von hk angeschaut und die haben alle weniger, selbst das beste Model für 2500€ hat nur 110Watt.

Macht hk da irgent was anders als Yamaha oder sind die HK Model einfach nur Luxus und daher verdammt teuer und bietet wenig Leistung?

mfg Zero Cool
botika77
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 22:05
also was bei h/k angegeben wird steckt auch drinnen

h/k ist ein hersteller der sehr leistungsstarke und hochstromfähige receiver baut und wirklich das in die bedienungsanleitung schreibt, was auch die geräte bringen

einfache regel: schau dir immer die leistungsaufnahmedes receivers an und dann weisst du wirklich was sache ist
zb h/k 130 leistungsaufnahme max. 580W
yammi v450 leistungsaufnahme max. 360W

ausserdem ist die leistung beim h/k 50W bei 8Ohm
beim yamaha 85W was wiederum ein scherz ist, da das gerät max. 360 aufnehmen kann - rechnest du 6x85 = 510W - da kann doch was nicht stimmen, er kann ja nciht mehr aufnehmen als abgeben oder

also rein von der leistung gesehen ist der h/k besser als der yamaha - ob dir der klang zusagt ist ja deine geschmacksfrage
Zero_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 22:12
Den Klang kann ich ja nur schwer testen da die Teufelboxen doch nur von Teufel selbst vertrieben werden.

Also keine Chance die Kombination in einem Hifi Geschäft probe zu hören.

mfg Zero Cool
botika77
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 22:15
tja da hast du recht, aber wie du weisst hast du bei teufel wie bei anderen händlern ein rückgaberecht - da musst du dir noch diese zwei receiver irgendwie organisieren und sie dann in deinem raum probehören

andere option: du erhälst deine boxen, schnappst sie und gehst zu einem händler und bittest ihn ob du sie probehören kannst - wird aber sicher weitaus schwieriger
Zero_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 22:20
Jo und der Verkäufer wird dementsprechend ähnlich wie dein Smiley reagieren

mfg Zero Cool
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2005, 00:14
Hallo, kann Dir mal ähnlichen Fall von mir aufzeigen - hatte vorher Yamaha 540 - jetzt HK 230 - und mir ist beim ersten Betrieb des HK ein grinsen (welches sich nur noch operativ entfernen ließ) ins Gesicht geschossen......war auch von den Leistungsdaten sehr irritiert - gefühlsmäßig hat er fast doppelt soviel Power - vor allem im Surround klingen die Rear jetzt fantastisch und über Stereo hast bestimmt schon eine Menge darüber gehört/bzw. gelesen....der Yamaha klingt eher transparent und höhenbetont - soll aber nicht heißen das das schlecht ist...hat jetzt schließlich auch mein Bruder
ich würde nicht mehr tauschen wollen
Zero_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jan 2005, 01:26
Na das klingt doch erfreulich. Hab mich dann wohl für den HK entschieden, so n mist das meine Teufelboxen noch 3 Wochen auf sich warten lassen.

mfg Zero Cool
Zero_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jan 2005, 13:02
Gibts vielleicht noch mehr Erfahrungen zu dem Receiver?
Schili
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jan 2005, 13:10
Also, als Heimkinogerät wird der Yammi auch prima sein. Bei der reinen Stereowidergabe schlägt Harman den Yammi um Längen. Nach zwei Yamaha-Receivern (496 und 730)bin ich zu Harman (4550) gewechselt. Beim Heimkinogenuss war der tonale Unterschied nicht so ausgeprägt. Bei der guten alten, analogen Stereowidergabe liegen klangliche Welten zwischen Harman und Yamaha. Der Amerikaner ist viel wärmer und kraftvoller...trotz angeblich weniger Leistung. Die Erklärung wurde schon geliefert...

Gruß, Schili
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver H-K AVR-130...
Lord18 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
RX-V450 ?
lesponge am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  12 Beiträge
Concept e magnum + yamaha rx-v450
cHriS_16 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V450 + Teufel Concept E??
Maestro_1 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  7 Beiträge
kaufberatung für Yamaha RX-V450&concept p
mochkal am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-1705 oder Yamaha RX-V450
Magneto am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Yamaha rx-v640 oder rx-v450
Alucard_2004 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  13 Beiträge
H/K AVR-365 kaufen?
seves985 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V450 / Denon AVR-1705 + Teufel CE (CEM?)
poldi64 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  7 Beiträge
H/K AVR 350 vs. Yamaha 661
sanchezz am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen