Receiver für THX 7.2 Set gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Boombastic
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 11:33
Hallo!
Für mein neues Kellerkino ist jetzt das Teufel System 5 THX select 2 in 7.2 geliefert worden.
Jetzt brauch ich noch einen neuen Receiver!
Preisgrenze ist MAXIMAL 850 Euro.
Ich habe Onkyo NR809 und Pioneer LX53 im Auge - gebe aber auch gerne was weniger aus...
Raum ist 35m2 und es werden nur Filme (BR) geschaut. Videoskalierung macht ein Oppo 93.
Die HD Tonqualität steht also absolut im Vordergrund.
Freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen.
Danke!
B.
twinmaster
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 11:40
Schau dich mal um nach dem Yamaha RXV 2067..... ....ist mittlerweile schon ein Auslaufmodell , und wurde diese Woche beim Saturn in Bielefeld für 699 verscherbelt

http://www.hifitest.de/test/av-receiver/yamaha-rx-v2067_3259.php


[Beitrag von twinmaster am 01. Okt 2011, 11:43 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 14:02
Aber der hat doch kein THX-Zertifikat....

Spaß bei Seite, wenn der schon so günstig weggeht isses ein echter Geheimtip!

Ansonsten - was spricht gegen ein Vorjahres-Modell? Da wäre dann der TX NR1008 (vll. sogar 3008) zu nennen.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 14:31
Sehe ich auch so. Vorallem wenn nur der BR Betrieb im Vordergrund steht und nicht irgendein Gadget, welches zufällig mal neu dazu kam.


Auslaufmodelle sind immer zu betrachten!

Auch ein Pioneer LX72 könnte mit Glück so gebraucht erworben werden und hat bei mir (nicht im direkten Vergleich) einen "besseren" Eindruck bei Filme hinterlassen als mein jetziger Yamaha.
SkywalkerOL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 15:06
genau nach sowas suche ich auch gerade aber die yamahas scheinen probleme zu machen mit dem soundsystem. guck mal hier http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=48055
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2011, 18:50
Skywalker, ich zitier mich aus dem von dir verlinkten Thread mal selbst...

Phlipp schrieb:
Wenn man sucht findet man bei jedem AVR Probleme ;)

Ob das 24p-Ruckler sind, Unter Strom stehende Gehäuse oder was weiß ich nicht was alles. Bei JEDEM AVR-Modell gibts irgendwas - und wenns nur was banales (für manche extrem nerviges) wie "ständig klickende Relais" sind...
SkywalkerOL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2011, 19:33
Naja aber wenn der Verstärker nicht mit dem Subwoofer oder besser gesagt beiden Subwoofern nicht funktioniert ist das schon was anderes wie Relaisknacken. Und man kann es hier ja an einigen Stellen nachlesen das Yamahaverstärker nicht mit den Teufel Subs des Systems funktionieren. Wollte mir auch erst den 2067 holen bin aber aufgrund dieses Problems davon ab.
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2011, 20:23
Wenn ich "Kino" lese, dann gehe ich von Beamer und grosser Leinwand aus. Und da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man ohne Yamaha Dialog-Lift (mit Front-Presence/High) auskommen will, zumindest wenn man es mal gehoert hat....
Ich habe den anderen Fred nicht gelesen, aber warum sollte ein AVR nicht mit zwei Subwoofern klar kommen?!?
SkywalkerOL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Okt 2011, 20:27
Es geht nicht darum das er nicht mit zwei klarkommt. Gerade das kann der Yamaha super weil er zwei getrennt einmessen kann so wie ich jetzt gelesen habe. Aber er kommt mit den Teufel Subs nicht klar. Es kommt kaum Signal an und die Subs sind kaum hörbar und man hat fast keinen Bass. Hier noch mal ein anderer Thread: http://www.hifi-foru...read=1620&postID=9#9
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 02:25
Dann würde ICH lieber auf einen Sub von Teufel verzichten(sofern der Yammi genau den Anforderungen entspricht) - auch andere Mütter haben schöne Töchter
SkywalkerOL
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 07:56
Aber Teufel ist der einzige Hersteller in der Preisklasse der kompromisslos auf Heimkino ausgelegt ist. Und er hat ja geschrieben es werden nur BR geguckt. Ist halt immer geschmackssache was man will.
Anpera
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2011, 09:58
Was ist denn der Unterschied zwischen einem reinen Heimkino- und Musik/Heimkinosub?
AHtEk
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2011, 11:05

SkywalkerOL schrieb:
Aber Teufel ist der einzige Hersteller in der Preisklasse der kompromisslos auf Heimkino ausgelegt ist. Und er hat ja geschrieben es werden nur BR geguckt. Ist halt immer geschmackssache was man will.



Woher weisst du das, dass es der einzige ist?
Hast du schon alle gehört?

Diese Phrasen sind sehr fragwürdig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver gesucht. 7.2
voli*nbg am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  48 Beiträge
AV Receiver 7.2 gesucht -1000?
pcs-alien am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  19 Beiträge
7.2 System Standardlautsprecher gesucht
akreb25 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  14 Beiträge
Receiver gesucht THX Select
IIfeliXII am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  9 Beiträge
7.1 bzw. 7.2 AV Receiver gesucht
hokaido am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
7.2 AV-Receiver gesucht mit Eigenschaft
akreb25 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  2 Beiträge
7.2 AVR bis 400? gesucht
Snoozer01 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung für 7.2 Receiver
Ruhli10 am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  17 Beiträge
Dolby THX Anlage gesucht !!
sierrafreak am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  43 Beiträge
5.1 - 7.2 bis 3000? gesucht!
Jonesman66 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen