Update Mail Quadral: Ergänzung Boxen oder Neukauf 5.1 Quadral Taurin

+A -A
Autor
Beitrag
MMMslame
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 21:21
Hallo,

bin schon relativ lange passiver Leser in den Foren, doch nun benötige ich mal Hilfe, die ich lesetechnisch nicht finden konnte. 2 Topics gab es, allerdings auch schon sehr betagt.

Meine derzeitigen Lautsprecher sind ein Paar Quadral Taurin MKII. Nun möchte ich auf ein 5.1 oder 7.1 System um-/aufrüsten.

A/V Receiver ist ein Denon AVR-1912 und der BluRay ein DVD2500BT ebenfalls von Denon.

Kann ich meine Lautsprecher, mit denen ich wirklich zufrieden bin, als Front nutzen und sinnvoll ergänzen oder sollte ich lieber ein komplettes neues Set erwerben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan


[Beitrag von MMMslame am 18. Okt 2011, 15:38 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 21:24
das problem ist das du keinen passenden center finden wirst, du könntest versuchen einen center von anderen quadral serien zu holen, nur ob das klanglich passt. meißtens nicht so.
MMMslame
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 21:32
Deine Empfehlung wäre also lieber der Verkauf der Taurin und Neukauf eines Paketes.

Taurin Center gab es ja auch nicht wirklich, wenn ich mich nicht täusche.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 21:34
entweder so, oder du probierst einen anderen center aus, oder du betreibst ein 4.1 set.
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 21:59
Moin , nö einen Taurin Center gibt es nicht , auch deswegen da Quadral jedem Lautsprecher einen anderen Namen gibt .

Schau mal bei Hifi Wiki nach deinem Lautsprecher , weiter untem in der Beschreibung werden die Lautsprecher der gleichen Serie angezeigt .

Gute Rears günstig zu kriegen wären zum Beispiel die Dauphin MKII wobei das MK nicht die große Rolle spielt .
Die Lautsprecher gehen im guten Zustand meist um die 60-80 € bei Ebay weg .

Center wenn du einen speziellen brauchst wären die Modelle mit dem Namen "Base" , gibt es in verschiedenen Ausführungen , am besten du richtest dich nach dem Hochtöner , da gibt es einige , welche den gleichen wie deine Taurin verbaut haben .

Direkt passend sollte der Base Five sein .

Hier mal eine schon gelaufene Auktion (link)

Und hier eine von den Dauphins

klick mich (link)

Subwoofer muss nicht von Quadral sein , da hast du praktisch freie Auswahl und sofern du mit deinen Quadral zufrieden bist , sehe ich keinen Grund gegen was neueres zu tauschen .

Gruß Haiopai
MMMslame
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 22:07
Vielen Dank für die Hilfe. Frage wird natürlich sein, ob und wann welche angeboten werden.
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2011, 22:20
Ich hab schon ein wenig geschaut , derzeit ist gerade Flaute , ein Paar Dauphins sind gerade gestern erst verkauft worden , die hatte ich unter Beobachtung .

Die Dauphin wird aber häufig angeboten , das sollte kein Thema sein , der Base Five wird schwerer zu bekommen sein .

Je nach dem wie du Platz hast , kannst du aber praktisch jeden lautsprecher auch als Center nutzen , klappt von der Abstrahlung her sogar besser .

Ansonsten ein wenig Geduld haben und erstmal 4.1 fahren , so schlimm ist das mit Phantom Einstellung nicht und warten bis sich was ergibt .

Gruß Haiopai
MMMslame
Neuling
#8 erstellt: 17. Okt 2011, 22:21
Hatte auch schnell mal geschaut und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Mal schauen was so kommt. Center wird dann wohl am Schwersten zu finden sein.

Danke jedenfalls
MMMslame
Neuling
#9 erstellt: 17. Okt 2011, 22:31
Aktuelle Option vielleicht der Argentum Base ?
Haiopai
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2011, 22:44
Hatte ich auch dran gedacht , aber der hat schon die neueren Tief-Mitteltöner , ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das passt mit deinen Taurin .
MMMslame
Neuling
#11 erstellt: 18. Okt 2011, 11:59
Hier mal die Antwort von Quadral ... ne Meinung dazu ? Reiner Verkauf oder ne gute Antwort ?

In Hinblick auf die alte Serie gibt es heute kein direktes Pendant.

Folgende Serien würden wir Ihnen aber zur Ergänzung im Sourroundbetrieb und als Centerlautsprecher empfehlen.

ARGENTUM
RHODIUM
ASCENT

Alternativ ist speziel für den Sourroundeinsatz der PHASE 15 als Wandlautsprecher sehr geeignet.

Je nach Preiskategorie und Anspruch können Sie aber auch vom kleinen Regaler bis zur großen Standbox problemlos innerhalb der Serie frei kombinieren.

Die weitere Nutzung der Taurin als Frontlautsprecher ist aufgrund Ihrer guten Basseigenschaften in jeder Kombination sehr zu empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Quadral Taurin mkIII
SeriouZ_ am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
Ergänzung oder Neukauf
ABC-Kekse am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  40 Beiträge
Quadral
azurit am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  7 Beiträge
Update eines 8 Jahre alten Quadral-Systems
mdghost am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Quadral Platinum 4 oder Quadral Aurum 970
eazyman am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  15 Beiträge
Quadral Surroundset
woetz am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  8 Beiträge
Quadral Signo
Firestorm6X6 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Receiver für Quadral 5.1
Flüssigdünger am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Neukauf Quadral M5 / Heco Celan GT 902 oder M4/702 ?
Wintermond am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  22 Beiträge
Austausch oder Komplett Neukauf meines 5.1 Systems
Bombur am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen