Ersatz für Quadral Taurin mkIII

+A -A
Autor
Beitrag
SeriouZ_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2016, 01:27
Hallo zusammen,

Mir ist ein Mittel tief töner von meinen Quadral Taurin mkIII kaputt gegangen. Er ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Ich überlege ob es sich überhaupt lohnt in die über 20 Jahre alten Lautsprecher noch Geld zu investieren oder ob es besser ist gleich neuere zu kaufen.
Ja ich weiß das manche jetzt sagen werden das alte Lautsprecher nicht immer gleich schlechter sind als neuere, verallgemeinern kann man das natürlich nicht.
Ich werde jetzt von meinem Yamaha rx-v750 auf einen neuen rx-v781 Aufrüsten sobald die Reihe raus ist. Laut dem elektrohändler "Mars" wird es im Juli soweit sein.
Ich bin mit dem Klang der Taurin nicht so ganz zufrieden. Ich empfinde ihn als recht dumpf und habe die Höhen etwas angehoben. Vom Tiefgang finde ich die Lautsprecher sowohl bei Musik, als auch beim Film sehr gut. Ich habe zwar noch einen Mivoc Hype 10 g2' jedoch sind meine Nachbarn im Altbau nicht grade begeistert davon.
Jetzt ist die Überlegung, ob ich die 40-60€ in die Taurin investiere oder mir lieber gleich neue Lautsprecher holen soll.
Der räumten sie beschallen sollen ist 25m2 groß, Zeichnung kommt dazu.

Da ich als Center den Heco Victa 101 habe, überlegte ich auch auf die Victa 701 nehmen soll. Jedoch sollen die sehr zischend und schneidend von Hochtöner her sein, die Verarbeitung soll auch recht mager sein.

Eine andere Lösung wären die Jamo s606, diese finde ich auch sehr ansprechend von der Optik (ja Optik zählt bei klang nicht, hässlich soll es aber auch nicht sein). Zumal die Jamo oft gelobt werden und im Test mit sehr gut abgeschnitten haben.
25m2
Bei Musik bin ich eher der deutsch hip hop und Rock Hörer. Also sowas wie motrip und Fabian Römer und Metallica und creed usw

Filme werden natürlich auch ab und an mal geschaut, so wie Serien.

Im Preis würde ich so das Paar bis 300€ sagen.
Die Überlegung war auch regallautsprecher zu nehmen, jedoch sind die mir ohne sub zu schwachbrüstig im Tiefgang für Filme.


Was könnt ihr zu den von mir ausgesuchten Lautsprechern sagen oder lieber doch die Taurin wiederbeleben?


[Beitrag von SeriouZ_ am 20. Mai 2016, 01:32 bearbeitet]
SeriouZ_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2016, 00:59
Ich habe mir jetzt die Jamo s 626 bestellt, bin gespannt ob sie die Taurin ablösen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Mail Quadral: Ergänzung Boxen oder Neukauf 5.1 Quadral Taurin
MMMslame am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  11 Beiträge
Canton 85.2 SC oder Victa Sub 251 A als Unterstützung für Quadral Taurin III
Exiter88 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Ersatz für Denon AVR 1800
MikeRoxx am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  7 Beiträge
Suche adäquaten Ersatz für meine alten Quadral Lautsprecher
staebchen am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Brauche Ersatz für meinen Quadral Certo 5.1 "Center Speaker"
triple84 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Ersatz für Quadral ALP 500 bzw. haben schmale Standboxen Sinn?
Flexagon am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
Quadral
azurit am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  7 Beiträge
Ersatz für Harman AVR 7000
bobtyler am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  7 Beiträge
Ersatz für Teufel Theater 500
Razor285 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  7 Beiträge
Ersatz für Yamaha DSP-AX1.
shire am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen