Ersatz für Teufel Theater 500

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 10:35
Morgen zusammen,

mein Bruder hat mich beauftragt für ihn ein Systeme zusammen zu stellen.
Momentan verwendet er ein Teufel Theater 500 das ihnm mittlerweile nicht mehr gefällt.
Für das neue System gibt es folgende voraussetzungen:

Preis: ca. 3000 €
Farbe: zwingend weiß
System: 5.1
Raum: ca. 50qm, wobei der zu beschallende Bereich in etwa die hälfte einnimmt
Rear: zwingend Dipol
Front: Standlautsprecher
AVR: hat er den VSX1131

Bisher haben wir die Quadral Signo Avantgard und Chronium Style Serie im Auge, beides mit dem Qube 12

Wir fahren am Samstag zusammen zum Händler und hören uns ein paar Dinge an.
Wäre super wenn ich vorab von euch noch ein paar Empfehlungen bekommen könnte.

Vielen Dank


[Beitrag von Razor285 am 08. Nov 2016, 10:36 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 10:43
Hi

umgekehrt wird ein sinnvoller Plan daraus. Das was hier genannt werden wird hat der Händler wahrscheinlich nicht in der Vorführung
Ihr hört euch alles an was euch unter die Ohren kommt, auch ruhig außerhalb des Budgets, und berichtet was ihm gefallen hat, und was nicht, und aus welchen Gründen.
Dazu wäre es natürlich sinnvoll wenn er sich hier selber melden würde.
Was das immer soll so eine Forenberatung durch Dritte zu vermitteln verstehe ich eh nicht

Nach seinen geschilderten Höreindrücken kann man ihm dann Alternativen empfehlen für die dann auch evtl mal eine weitere Anfahrt zum Probehören lohnt
Dazu wären auch eine bemaßte Skizze und Fotos des Hörraumes hilfreich. Was seine pers. Anwesennheit hier auch wieder sinnvoll macht

Wenns wirklich unbedingt Dipole sein müssen schränkt das die Auswahl natürlich stark ein, wenn man innerhalb eìner Serie bleiben will
Razor285
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 10:48
Problem ist das mein Burder fast durchgehend unterwegs ist und selbst wg. vieler Arbeit (ca. 100Std die Woche) nicht dazu kommt.
Wir fahren zu MD-Sound, der hat so ziemlich alles da, es wird nur so sein das er auch gleich eine Entscheidung trifft, da er für einen 2ten Besuch nicht so schnell wieder die Zeit hat
std67
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2016, 10:59
naja

ein übereilter Kauf ist meist ein schlechter Kauf. Er hat ja nun auch eine funtionierende Anlage, und somit keine Not.
Bei vielen hier zieht sich so ein Lautsprecherkauf über 6-12 Monate. Zumindest wenns "Lautsprecher fürs Leben" werrden sollen
Es gibt natülich auh jene die alle 6-12 Monate neue LS kaufe, oder auch mal mehrere LS zeitgleich Zuhause haben
erddees
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2016, 11:00

Razor285 (Beitrag #1) schrieb:
Wir fahren am Samstag zusammen zum Händler und hören uns ein paar Dinge an.
Das ist der richtige Weg, alles andere ist kalter Kaffee ...

Razor285 (Beitrag #3) schrieb:
... vieler Arbeit (ca. 100Std die Woche) nicht dazu kommt.
... das fällt mir schwer zu glauben und wenn es tatsächlich so ist, ist dein Bruder gut beraten seine Lebenssituation mal generell zu überdenken. Aber das ist ne andere Baustelle ...
Razor285
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2016, 13:18
Das ist sicherlich nicht immer so, blos leitet er momentan ein Weltweites IT- Projekt und ist deshalb nur noch unterwegs.
std67
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2016, 14:19
der beste Rat dem an ihm geben kann: Zeit nehmen!!!
Sonst endet das wie beim Teufel im Fehlkauf
Ich selber habe auch knapp ein Jahr gebraucht, und MEIN Set fand ich am Ende nur durch Zufall. An dem Tag war eigentlich gar kein Probehören vo Lautsprechern geplant
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ersatz für teufel theater
killervectra am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
"Ersatz" für Teufel Theater 2?
kron am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
Teufel Theater 500 mk2
maRRRRR am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  30 Beiträge
Teufel Theater 500 Mk2
Greenscorp82 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  14 Beiträge
Teufel Theater 500 (neu) ?
VIP_User am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Receiver für Teufel Theater 500
rich69 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  5 Beiträge
Suche 5.1 Ersatz für Teufel Theater 1
Itzak am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  34 Beiträge
5.1 Kaufempfehlung teufel Theater 500
warning83 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  90 Beiträge
Teufel Theater 500 Mk2 Schrott?
Highner1 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  19 Beiträge
Boxen Upgrade Teufel Theater 500
Devil22 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen