Austausch oder Komplett Neukauf meines 5.1 Systems

+A -A
Autor
Beitrag
Bombur
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 20:22
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit ein Quadral "SURROUND 1255 II" -
Front/Rear:
40/70 W
98x98x110 mm

Center:
60/100 W
98x245x110 mm

Subwoofer - Sub 31:
aktiv, Bassreflex, downfire
50/80 W
440x210x310 mm

in Kombination mit einem AVR - STR-DE497
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/STR-DE497/list

Ich habe die 2 Front "Boxen" durch 2 Dynaudio 400 ersetzen können ( mit den Boxen auch vollkommen zufrieden)

Nun zu den Fragen die man Beantworten sollte.

- euer Raum (am besten Fotos oder Skizze machen)
20150207_180534 - Anmerkung am Schreibtisch ist der Game PC, einen Meter weiter Rechts befindet sich zz. ein 50" Fernseher der von der Decke runterhängt hinter diesem befindet sich eine Fensterfront (halbhoch)
- eure Hörgewohnheiten (Musikrichtung, Verteilung Musik/Film)
Alles von Trance bis hin zur Klassischen Musik, Musik, Filme und Zocken geben sich da nicht viel
- Platzangebot (passen Standlautsprecher, Regallautsprecher?)
Platz wird für die Lautsprecher geschaffen
- euer Budget
1000-1500
- Was braucht ihr und was ist evtl. schon vorhanden?
Oben steht das schon vorhandene. Ich brauche vermutlich bis auf die Dynaudio alles neu - der Reciever geht noch ohne Probleme aber liefert im Soundsystem zu wenig Leistung für die Dynaudio. Das alte Quadral System fängt an zukratzen erst eine Box nun schon 2. ( nach 10 Jahren dürfen die das auch). Die Dynaudio 400 machen keine Problem und bekommen ca. alle 3-4 Jahre neue Sicken.

- habt ihr schon Lautsprecher probegehört? (wenn ja, welche und wie haben sie gefallen?)
Ich hatte auch schon mal Magnat Monitor 80 (2Wege - Kompakt) oder Canton (typ weiß ich nicht mehr, waren aber 3,5 Wege mit Standfüßen die Kegelförming zuliefen) alles aber 2-5 Jahre her.




Als Zusatz die Rear Lautsprecher müssten an die Wand geschraubt werden können oder vom Stand dann in die Richtig höhe gehen, da ich nicht so viele Möbel habe um die Boxen in der Optimalen Höhe zu platzieren.

Grüße,
Bombur
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 21:01
Machmal Fotos vom Raum FRONT / SEITEN UND RÜCKSEITE

Auf dieser Krackel Skizze kann man NICHTS aber auch gar nichts erkennen.....

Ich würde das gesamte System durch folgende Komponenten tauschen auch deine DYNAUDIOS...

JAMO S 526 HCS

http://www.guenstiger.de/Preissuche/JAMO_S_526_HCS.html

ODER

JAMO S 626 HCS

http://www.guenstiger.de/Produkt/Jamo/626_HCS.html

Dazu einen jener Subs

http://www.guenstiger.de/Produkt/Jamo/J_12.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES250PW.html

Als AVR einen jener

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V477.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Denon/AVR_X1100W.html

Da liegst du jenach dem welches LS SET du nimmst bei 1050 - 1150 €

Bombur
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 23:02
Erst einmal Danke für die Antwort.

ich werde versuchen morgen Bilder nach zu reichen.

Grüße,
Bombur
Bombur
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 20:33
Hi,

hier die Bilder:

Fensterfront:
Fensterfront
Seiten:
SeitenSeiten

Rückseite/Kopfseite:
Rückseite/Kopfseite

Ich möchte anmerken, das bei uns der Straßenkarneval (Köln) vor der Tür steht und deswegen etwas komischaussehnder Kram im Raum sein kann.

Grüße,
Bombur
Bombur
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2015, 20:53
Kann mir evtl. noch jemand anders eine Alternative anbieten?

Oder werden dafür noch weitere Informationen benötigt?

Grüße,
Bombur
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 11. Feb 2015, 01:51

Bombur (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe die 2 Front "Boxen" durch 2 Dynaudio 400 ersetzen können ( mit den Boxen auch vollkommen zufrieden)

Welche genau? "Dynaudio 400" gibt es nicht, bzw. es gibt mehrere mit "400" im Namen.


der Reciever geht noch ohne Probleme aber liefert im Soundsystem zu wenig Leistung für die Dynaudio.

Das bezweifle ich. Was lässt dich das glauben?


Die Dynaudio 400 machen keine Problem und bekommen ca. alle 3-4 Jahre neue Sicken.

... alle 30-40 Jahre könnte eventuell auch ausreichen.



- habt ihr schon Lautsprecher probegehört? (wenn ja, welche und wie haben sie gefallen?)
Ich hatte auch schon mal Magnat Monitor 80 (2Wege - Kompakt) oder Canton (typ weiß ich nicht mehr, waren aber 3,5 Wege mit Standfüßen die Kegelförming zuliefen) alles aber 2-5 Jahre her.

Und? Gefielen sie dir oder nicht, und vor allem warum?
Bombur
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2015, 02:14

Dadof3 (Beitrag #6) schrieb:

Bombur (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe die 2 Front "Boxen" durch 2 Dynaudio 400 ersetzen können ( mit den Boxen auch vollkommen zufrieden)

Welche genau? "Dynaudio 400" gibt es nicht, bzw. es gibt mehrere mit "400" im Namen.

- mit gibt es nicht mehr, trifft du es ganz gut. Die sind ca. 20-22 jahre alt.


der Reciever geht noch ohne Probleme aber liefert im Soundsystem zu wenig Leistung für die Dynaudio.

Das bezweifle ich. Was lässt dich das glauben?

- Das die kleinen Boxen auf dem gleichen Ausgang im vergleich mehr Leistung bringen.


Die Dynaudio 400 machen keine Problem und bekommen ca. alle 3-4 Jahre neue Sicken.

... alle 30-40 Jahre könnte eventuell auch ausreichen.

Bei Gummi evtl. aber die Schaumstoff reißen schneller und ich musste Sie schon 2 mal wechseln, evtl. waren die 1. auch etwas schlecht ( bzw. müll)



- habt ihr schon Lautsprecher probegehört? (wenn ja, welche und wie haben sie gefallen?)
Ich hatte auch schon mal Magnat Monitor 80 (2Wege - Kompakt) oder Canton (typ weiß ich nicht mehr, waren aber 3,5 Wege mit Standfüßen die Kegelförming zuliefen) alles aber 2-5 Jahre her.

Und? Gefielen sie dir oder nicht, und vor allem warum?


Sagen wir es so, Sie gingen - habe aber schon besseres Gehört und beide waren nach ca. 2 Jahre hin (ja kann ich fixen lassen, eine ist schon ganz, die andere muss ich noch einschicken (nutze diese nun im Keller) - erst wurde nur die weiche getauscht danach auch die Lautsprecher - spreich bis aufs Gehäuse alles neu. Das wollte ich mir jetzt gerade nicht noch mal antun, auch wenn es bei jedem anderen auch auftreten kann.



Zusatz: Das Zimmer ist Umstellbar bis auf den Fernseher, so das es passt. (Würde auch 2 Center kaufen, wenn ich das mit einem "Schalter" oder sowas lösen könnte, da ich den PC und den TV jeweils als Main ansprechen würde. Pc - Gaming / Musik | TV -Filme/ Musik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neukauf Lautsprecher als Austausch
umax1980 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Neukauf LS & evtl. Austausch AV Reciever
capmagic am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  15 Beiträge
Erweiterung meines 5.1 Systems
gnomagik am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  14 Beiträge
Upgrade meines 5.1 Systems
Toastbrod am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Updgrade meines 5.1 Systems
r1xTer am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  6 Beiträge
Upgrade meines 5.1 Systems
Floo1 am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  5 Beiträge
Bitte um hilfe beim Neukauf meines Heimkino systems
Film-Musik-Fan am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Neukauf oder Aufrüsten! 20qm Wohnzimmer
Sulfatio am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  5 Beiträge
Modernisierung meines 5.1 Systems mit DENON AVR
grappa24 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  15 Beiträge
Lohnt sich Dazukauf oder lieber Komplett Neukauf?
transmorphme am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen