Passende Lautsprecher zu meinem Onkyo TX-NR509 AV Receiver TX-NR 509

+A -A
Autor
Beitrag
BlueCuracao87
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 12:41
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

ich suche passende Boxen (am besten 5.1) für den AVR Onkyo TX-NR509.
das Wohnzimmer ist circa 25qm groß. Platz für große Standlautsprecher habe ich leider nicht.
Unbenannt


Budget: 500-1000 €
Geplant für: PS3, Filme und Musik (über PS3)
Design: Ist mir wichtig, lieber klein und schlank, als wuchtig (bin nicht audiophil, aber der klang sollte schon stimmen)


[Beitrag von BlueCuracao87 am 31. Okt 2011, 12:41 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 13:16

Design: Ist mir wichtig, lieber klein und schlank, als wuchtig (bin nicht audiophil, aber der klang sollte schon stimmen)


Das eine schliesst das andere eigentlich aus.

Sehr schlanke Boxen klingen eben nicht so gut wie "richtige" Standboxen mit ausreichend grossen Lautsprecherchassis und dem dazu passenden Gehäusevolumen.

Kompaktboxen ("Regalboxen") sind eigentlich auch keine richtige Alternative, da sie normalerweise auf Ständern aufgestellt werden sollten und dann auch schon auf den Platzbedarf von Standboxen kommen.
BlueCuracao87
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 13:28
Danke für die rasche Antwort.

Regalboxen könnte man aber auch an der Wand montieren oder? das würde es mir ersparen, die couch zu verschieben.
KeXXen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 13:38
Wenn an der Front garkein Platz für Lautsprecher ist, kann man nur das Zimmer umstellen, umziehen oder in der Tat an die Wand montieren. Dafür eignen sich normale Regallautsprecher auch nicht, dann lieber gleich Wandlautsprecher.
Diese sind geschlossen und dröhnen nicht bei wandnaher Aufstellung.

Ah, Beitrag wurde fom TE geändert.

Schlanke Standboxen gibt es schon z.B. von Elac, aber für einen Preis von 500 - 1000€ für ein 5.1 Set wird man da nicht fündig werden.
Wie wärs mit sowas?
http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/movie1050.htm


[Beitrag von KeXXen am 31. Okt 2011, 13:41 bearbeitet]
BlueCuracao87
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 13:46
ohja, die gefallen mir von Desing her schonmal sehr gut. Eine (dumme) Frage dazu:
Die Standlautsprecher für rear oder front?

angenommen ich würde das Platzproblem lösen, was wäre dann die Empfehlung?
KeXXen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 13:51
Also die Standlautsprecher gehören an die Front.

Die Jamos http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml
werden sehr gern empfohlen, falls genug Platz da ist. Aber hier sehe ich ein zweischneidiges Schwert, da ich denke das dein Receiver dafür zu schwach sein könnte.

Heco Victa ist auch für den Preis recht gut.

Gruß
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 13:56
Wharfedale könnte auch ganz gut passen, ob sie dir klanglich gefallen, musst du aber selber hören, hier mal in der Gesamtübersicht (Diamond Serie) :

http://www.iad-audio.de/hifi-produkte/wharfedale/diamond-10.html

Greetz
audidriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Okt 2011, 16:03
Hallo,

hab vor ca. einem Jahr auch die Canton Movie CD 1000 für meinen Vater bestellt, weil er keine "großen" LS haben wollte...
Die LS werden von einem Denon AVR-1611 befeuert, und ich muss sagen... ich war echt positiv überrascht, gerade wegen der vielen eher negativen Kommentare hier im Forum.

Klar, bei Mukke im Stereobetrieb könne etwas mehr kommen, aber sie schlagen sich durchaus ordentlich. Ansonsten sind das echt schicke und brauchbare Boxen für das Geld, wie ich finde.
Kommt halt vermutlich auch drauf an was man vorher schon als LS verwendet hat bzw. gewohnt war.

Die Canton sind in meinen Augen definitiv eine Alternative, gerade weil du geschrieben hast das du kein audiophiler Höhrer bist aber trotzdem guten Klang bevorzugst, und ich mich persönlich auch so einordnen würde!

mfg
christoph
BlueCuracao87
Neuling
#9 erstellt: 31. Okt 2011, 16:27
hallo audidriver,

hast du die canton movie 1050 oder 1005? Mir gefällt die 1005 sogar noch besser, weil die boxen nicht so "wuchtig" aussehen.
BlueCuracao87
Neuling
#10 erstellt: 31. Okt 2011, 16:42
sieht jemand auf die schnelle einen gravierenden unterschied zwischen dem:

canton movie cd 1000
http://www.elektrowe...D-1000--silber-.html

und dem canton movie 1050
http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/movie1050.htm
audidriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Okt 2011, 17:31
hey BlueCuracao,

hab die 1000er, vermute mal das die 1050er einfach die Nachfolger sind.
Ob sie sich großartig unterscheiden kann ich dir leider nicht sagen.

Finde nicht das die 1000er wuchtig aussehen, ganz im Gegenteil. Werde dir, wenn ich wieder mal nach Hause kommen und es nicht vergessen sollte, ein Bild davon machen.

mfg
christoph
BlueCuracao87
Neuling
#12 erstellt: 31. Okt 2011, 20:37
super, danke. ich warte gespannt aufs bild
jackthebeast*
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2011, 20:45
und wie sollen aus solchen säulen und miniboxen guter klag kommen?

wenn du ordentlichen klang haben willst kaufe dir ordentliche boxen!

ansonsten hast du halt was hübsches zu ansehen aber guten klang halt nicht!
audidriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Nov 2011, 14:04
so, hier die versprochenen Bilder:



es handelt sich da um einen 50" TV, damit man sich die Größe ungefähr vorstellen kann...

mfg
christoph
BlueCuracao87
Neuling
#15 erstellt: 08. Nov 2011, 14:44

audidriver schrieb:
so, hier die versprochenen Bilder:



es handelt sich da um einen 50" TV, damit man sich die Größe ungefähr vorstellen kann...

mfg
christoph


vielen Dank Christoph. Schauen super aus die Boxen. Bin immer mehr geneigt mir die zuzulegen.

Wie habt ihr dei Kabel so schön verstecken können?! sehe ja kein einziges
audidriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Nov 2011, 22:47
bitte gerne

an der Front wurde die Sockeleiste auf der Rückseite eingefräßt damit die Kabel inkl. HDMI Kabel (restliches Hifizeugs befindet sich im Kasten rechts) dahinter verschwinden können. Bei der rechten Box kannste unten sehen wo das Kabel in die Leiste reingeht.
Für die Surroundboxen wurde damals beim Hausbau schon passende Kabelrohre, die direkt hinter den Kasten führen, eingbaut.

mfg
Christoph
Kuckucks
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2011, 02:37
Wie wärs denn wenn du mal 4 x celan 300 + celan center 3
und den subwoofer kaufste dir später .... gegen das set sehen die cantons kein licht und die hecos sehen richtig nice aus

Biste bei1000 euro ohne sub


[Beitrag von Kuckucks am 09. Nov 2011, 02:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx-nr509 Passende Boxen
KampfChinchilla am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 oder TX-NR609?
aphysic123 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Lautsprecher wechsel?
K4r7 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 509 oder 609 ?
Topper93 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509
Mouse1986 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
Neuer AVR gesucht . Onkyo TX-NR 509 ?
cardoso81 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR509
Kra55k0pf am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR509 VS TX-NR609
Robmantuto am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  30 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 vs. Onkyo TX-NR 807
derKrischi am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX NR 509
cardoso81 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen