Reciever und Säulenset, aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Moschti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 12:44
Hallo,

ich möchte mir ein kleines Heimkinoset anschaffen (Reciever + Boxenset), lese hier im Forum auch schon ne Weile mit, bin mir aber noch unschlüssig.

Vorhanden ist ein DVD-Recorder (JVC DR-MH20) mit einem optischen und koaxialen Audioausgang.
Zu beschallen sind lediglich 12qm. Zwar ist der Raum auf der einen Seite zu 2/3 offen weil es da in die Küche etc übergeht, aber ich hoffe das macht nix
Hauptsächlich brauch ich das Set zum DVDs schauen und hören. Musik hör ich eher selten, aber vielleicht wird’s ja wieder mehr, wenn’s sich gut anhört.
Wichtig ist mir aber erstmal nur guter Surroundklang.

Ausgeben möchte ich für Reciever und Boxen so um die 1000 euro.

Recievertechnisch bin in jetzt mal bei Yamaha hängengeblieben aufgrund des wohl guten Surroundklanges. Der RX-V 650 hat ja eine automatische Einmessfunktion, weswegen ich bisher an dieses Modell gedacht habe. Aber vielleicht ist er für das, was ich ihn brauche zu groß dimensioniert, und es würde auch der 450er oder der 550er reichen ???
Oder lohnt sich der Aufpreis nur wegen der Einmessfunktion dann trotzdem?

Nun zu den LS, es müssen vorne 2 Aluminium-säulen lautsprecher sein. Hinten halt 2 zum aufhängen. Dazu noch ein Center und ein Bass.

Hab mir bei Hifi-Regler mal 3 Sets rausgesucht, die in Frage kommen würden.

Zuerst mal das TEAC LS-L 800
http://www.hifi-regler.de/shop/teac/teac_ls-l_800.php
Preislich das billigste meiner 3 Varianten, würde also gut in meinen Preisrahmen passen.

Dann das Canton Movie CD 2.22
http://www.hifi-regl...e_cd_2.22_silber.php
Gefällt mir am besten, zwar etwas teurer, aber wenn man diesen Mehrpreis beim Herr der Ringe schauen deutlich merkt, dann ist es mir das wert.

Und zu guter letzt noch das Quadral Basic 2000 Set
http://www.hifi-regl..._2000_set_silber.php

Reicht ein Yamaha RX-V450 oder 550 und das Teac set für einen anständigen, effektvollen, 12qm ausfüllenden;) Filmabend, wo man den Unterschied zu einem Medion Aldi homecinema Set für 199 Euro hört.

Bringt der Mehrpreis für Canton oder Quadral für meine Ansprüche was?

Was für Kabel brauch ich?

Danke schon mal.

PS. Ja es müssen so Säulenlautsprecher sein
Moschti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 17:10
hab bei Teufel mal per Mail angefragt, ob man das Concept S auch mit 2 dipol-lautsprechern aus der theater serie anstatt den hinteren Säulen bekommen kann. Kann hinten nämlich keine Säulen aufstellen.
Ich hoffe die unterbreiten mir ein gutes Angebot.

Laut Teufel Website solld er Yamaha RX-V 550 zum Concept S passen. Lohnt sich der Aufpreis auf den 650 zwecks Einmess system und PreOuts?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe/ 5.1 Reciever ?
urtyp am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Yamaha Reciever
Genießer am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  19 Beiträge
Welche Reciever bis 200 Euro
Urban_Menace am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe !! Welche Boxen passen zu meinem Reciever?
tobendax am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  17 Beiträge
Neuer Reciever
Lutschpuppe_XXL am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  5 Beiträge
Welche Boxen mit welchem Reciever? Teufel?
Sam00 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  29 Beiträge
Welche Lautsprecher bei Panasonic XR 58 Reciever
becksbear am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Welche 5.1 Anlage + Reciever bis 400? ?
Caplonk am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
Reciever!!!
pioid am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  15 Beiträge
Reciever
MaKo89 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen