A/V-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen (beide MIT AUDIO-SIGNAL!) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
saleyman
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 09:30
Guten Morgen!

Ich suche nach einem A/V-Receiver, der 2 HDMI-Ausgänge hat und über beide auch die Audio-Signale überträgt. In diversen Rezessionen lese ich immer wieder, dass die meisten Geräte über einen der Ausgänge nur Video-Signale übertragen.

Konkretes Beispiel: Ich möchte die Möglichkeit haben 2 Fernsehgeräte an meinem Receiver anzuschließen und Bild & Ton gleichzeitig über beide wiedergeben!

Eine Liste möglicher Geräte habe ich bereits gefunden:
http://geizhals.at/?cat=hifirec&sort=p&xf=1616_2#xf_top
und ich hab mir auch schon einige Bewertungen durchgelesen, wo Benutzer jedoch kritisieren, dass der Ton nur über einen HDMI-Ausgang übertragen wird.

Wer weiß, vielleicht gibt es so ein Gerät gar nicht ;).

Danke bereits für potentielle Antworte & liebe Grüße!!
Lt.Dan
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 10:43
Ich habe es zwar noch nie probiert aber ich glaube mein RX-V3900 kann das.
Eigentlich ist ein AVR ja auch dazu da um das ankommende HDMI-Signal zu trennen. Bild an Bildausgabegerät und Ton an die Lautsprecher.
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 11:24
welche geräte sollen dass denn nicht können..?
mein pioneer lx72 kanns auf jedenfall auch...
saleyman
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2011, 13:52
Danke bereits mal für die Antworten und die Bestätigung, dass es zumindest Modelle gibt, die die Funktionalität anbieten!


Laut Amazon Rezession kann es zB. der hier nicht:

Onkyo TX-NR709 7.2 A/V-Receiver


Es ist mir (und nicht nur mir, sondern unabhängig auch zwei weiteren Personen nicht) aber nicht möglich, den Fernseher über den HDMI MAIN OUT anzuschließen und dann einfach Bild UND Ton am Fernseher zu haben, und den Projektor an HDMI SUB OUT anzuschließen und das Bild über den Projektor UND den Ton über die Lautsprecher auszugeben. In dieser beschriebene Konfiguration kann der Ton nicht über den HDMI MAIN OUT ausgegeben werden.


http://www.amazon.de...62066&tag=&linkCode=
jandariko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2011, 14:12
wie wärs mit einem hdmi splitter mit verstärker... das gibt es, einziges manko, beide geräte werden mit der selben Auflösung angesteuert.
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2011, 14:12
ich hab den 709er nicht, aber es ist das erste mal, dass ich das lese..

beim pio sind definitiv ausgänge beide gleich auch bei gleichzeitiger ausgabe (bei mir tv und beamer)
saleyman
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2011, 16:44
Ok danke, dann habe ich anscheinend ein falsches Bild erhalten... dann werde ich das mal unbeachtet lassen, mir mein Modell heraussuchen und vielleicht hier nochmals kurz posten, ob das Gerät konkret geeignet wäre!

Vielen Dank für eure regen Antworten!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver gesucht
VacuumTube am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
A/V-Receiver gesucht
Wokwurst am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Av Receiver mit 2 HDMI Ausgängen.
TED81 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  4 Beiträge
AVR mit zwei HDMI Ausgängen
Benzer83 am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
A/V REceiver mit 2 HDMI-Ausgängen und echten 2 Zonen gesucht
Carsten_Brauer am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  5 Beiträge
4.1 Audio-Signal: Audio-Receiver oder A/V-Receiver
fratres am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  52 Beiträge
Passender A/V-Receiver gesucht
*Birne* am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
A/V-Receiver HDMI gesucht - Netzwerk?
elchfreak am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Günster A/V Receiver gesucht
AlexZap79 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
4K-A/V-Receiver gesucht
=[KKB]=Becks am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen