AV Receiver mit LAN und für Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
arsregia
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 21:59
Moin Moin
Ich hoffe ich verbocke nicht gleich meinen ersten Beitrag. Ich hab auch schon einige Themen hier durchsucht, aber die Ergebnisse passen leider nicht so ganz auf meine spezielle Idee, also versuche mich mal:

Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem:
Ich bin durch meinen Vater und meinen Onkel ein bisschen von dem Virus Schallplatte infiziert worden. Nun hat er mir einen alten automatischen AIWA Plattenspieler mitgegeben und mein Vater mir einen alten Verstärker (Kenwood meine ich) der nicht mehr ganz in Ordnung ist und ein Paar Lautsprecher von KEF.

Nun überlege ich mir ob ich mir nicht ein neues System aufbauen sollte.
Anschließen würde ich gerne
- meinen Rechner
- ein Plattenspieler
- Internet (für Internetradio)
(- vll später einen TV)

nun habe ich noch ein 3-4 Jahre altes 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum Power Edition heißt es meine ich), dass ich ungern in die Wüste schicken möchte.

nun war meine Idee, dass ich mir in den nächsten Jahren ein System aufbaue das wie folgt aussieht:
- AV Receiver
- 5.1 Teufel dran mit den Stereolautsprechern für Film
- 2 neue Stereo Lautsprecher dran für Musik
- TV dran
- PC dran für BluRay (wird vielleicht irgendwann durch einen echten BluRay-Player ersetzt)
- neuer Plattenspieler dran
(- CD player element [später aber vom selben Hersteller wie der Receiver])

So nun habe ich ein paar Receiver bis 500€ im Blick und zwar:
Pioneer VSX-921 7.1
Onkyo TX-NR609 7.2
Yamaha RX-V671 7.1
Denon AVR-1912 7.1

zufällig sind dies auch die Receiver die in der PC Welt Plus von 10 2011 getestet wurden.

nun habe ich mal ein wenig gestöbert und nur der Yamaha hat einen Phonoeingang. Und das bringt mich eigentlich zu meinen Fragen:
Welchen Receiver würdet ihr für meinen Fall empfehlen?
Schlägt der Yamaha die anderen allein schon wegen den Photoeingang?
Welcher Vorverstärker würde bei den anderen 3 noch hinzukommen?
Sollte ich Musik und TV ganz trennen (5.1 an den PC und ein 2.0 Receiver mit LAN für Musik)?

so ich hoffe das erschlägt nun nicht zusehr Vielen Dank für die Hilfe
arsregia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 16:37
hat bei meinem speziellen Problem niemand eine Idee?

Ich weis es gibt hier hunderte Themen die beantwortet werden wollen

mfg
arsregia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver und Plattenspieler
dynamodd am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  32 Beiträge
Kaufempfelung AV-Receiver LAN
Trux am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
AV-Receiver für PC und Plattenspieler
monty-burns am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit LAN "nötig"?
gotcha99 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Such AV-Receiver fürs Streaming per LAN
schraini am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  10 Beiträge
Receiver mit W-LAN
Klausie123 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  9 Beiträge
Phono Vorverstärker für Plattenspieler
jkorner am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  5 Beiträge
Suche AV Receiver für 2.0 oder 2.1 (Radio/Plattenspieler)
King_Julian am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit Audio/Multimediaschwerpunkt
Homie77 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  16 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver (mit LAN und SAT-Radio-Tuner)
mobby83 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen