Heco oder Teufel?

+A -A
Autor
Beitrag
Pixelbauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 19:59
Hallo zusammen,

da ich mir in unserem Reihenhaus ein Heimkino Aufbaue und es nicht zwingen ein Monster sein muss. (Der Nachbar wirds mir danken) suche ich noch ein Surroundsystem das mein Erbärmliches Teufel Kompakt 30 ersetzt. Nun überlege ich zwichen Heco und Teufel wobei mir sogar der Bass vom Kompakt 30 reicht.

Welches der beiden Systeme ist besser vorallem darf der Bass schon was aushalten. Aber auch der Klang ist wichtig!

Heco Victa Sub 251
Heco Victa 501 Standlautsprecher L+R Vorne
Heco Victa Center 101
Heco Victa 301 Regallausprecher L+R Hinten

oder

Teufel Theater 100 Mk2 "5.1-Set"

als Receiver dient ein Harman Kardon AVR255 7.1 Receiver wo ich glaube sogar hinten noch ne mittelbox installieren könnte wegen Dolby HD oder wie sich das nennt! Kenne mich da nicht so aus.

Hoffe mir kann jemand mit Rat weiterhelfen.
Danke im voraus
namilia
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 21:38
wo fang ich an
du wirst hier wohl nur sehr wenige finden die dir zum teufel set raten

ich habe selber Victas zu hause und muss sagen, ich bin mehr als zufrienden damit! bisher habe ich mein set (2X700 und 2X 300+ center) also 5.0 betrieben und da hast du schon bass!

mir wurde bisher immer vom Victa sub abgeraten, da man für 250-300 schon die höheren aus dem hause heco bekommt (ich selbst hab vor ein paar tagen den aleva sub neu für 285 bekommen).

unter dem strich machst du mit den victas nichts falsch!
JackSparrow
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 21:50
beim sub würde ich evtl sogar komplett von heco abstand halten. eher mal bei xtz oder nubert probehören.
Pixelbauer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 23:06
okay und warum nicht teufel? dachte immer das es schon was vernünftiges ist und würde gerne einfach wissen warum man generel davon abrät.

lg
namilia
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 23:31
naja die teufel boxen sind halt null geeignet wenn du auch nur ein wenig musik haben willst, da klingen die wie blechbüchsen....
was nicht heißt das sie nun NULL zu gebrauchen sind.

der gute ruf entsteht so:

-Fachblätter/seiten haben Werbeflächen
-Werbeflächen werden zur Finanzierung des Magazins/der Seite benötigt
-Teufel sagt sich: ich nehme 2 A4 Seiten im ganzen Heft und zahle Summe x (großer Anteil)
-Teufel finanziert damit das Magazin und im Gegenzug erhält man gute Kritiken
--->daher der Ruf!

falls du dich noch weiter umhörst und dich für Teufel entscheidest melde dich mal bei dir vielleicht kann ich noch ein wenig helfen
std67
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 00:11
i

wenn du die Nachbarn nicht belästigen willst brauchst du einen guten präzisen Subwoofer
Die Teufel sind eher auf Krawall ausgelegt. Das mag bei Filmwiedergabe durchaus von Vorteil sein und dem ein oder andern gefallen
melidad
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 02:34
ich hatte schon 3 teufel systeme zu hause,
zum filmgucken waren die eigentlich alle recht gut,
aber zum musikhören nicht zu gebrauchen
Tealc04
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 18:40
mich würde mal interessieren wer hier wirklich schon mal die Hecos gegen das Theater 100 gehört hat? Für mich fängt Heco erst bei der Metasreihe an, alles darunter gefällt mir persönlich nicht. Daher sehe ich die hier so deutlich attestierte Überlegenheit nicht gegeben. Aber das muss man wohl selbst rausfinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Kompakt 30 oder Heco victa sub?
MasterzF am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  9 Beiträge
Heco Victa vs. Teufel
elefantinoblu am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  46 Beiträge
Teufel oder heco victa
Jackolu am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa mit Teufel Subwoofer
Dirty_Harry1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  40 Beiträge
Heco Victa 701 oder 501
bwe09 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  9 Beiträge
Heco Victa
Möhp am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  7 Beiträge
HKTS11 versus Heco Victa
Freddy2400 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  58 Beiträge
Heco Victa VS Teufel
hfkoernhf am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Heco Victa 501 oder 700 ?
SeanBen am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  6 Beiträge
Ablösung der Heco Victa
namilia am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen