Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

AV-Receiver für Canton Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
xschakalx
Stammgast
#51 erstellt: 21. Dez 2011, 18:13
genau. das sollte dann passen. ggf den pegel nach bedarf und material noch anpassen
Atze1801
Inventar
#52 erstellt: 21. Dez 2011, 18:25
Gibts was, was ihr als Musik zur abstimmung empfehlen könnt??
Moo95
Stammgast
#53 erstellt: 21. Dez 2011, 18:38
so wüsste ich nur eine cd die ist klanglich sehr gut
und zwar von yello das album touch
die musik finde ich etwas seltsam aber klanglich ist die echt mega... perfekt zum testen
Atze1801
Inventar
#54 erstellt: 21. Dez 2011, 19:09
OK werd mal nen bischen "Rumstöpseln" und dann mal bescheid geben.....Dank euch erstmal!!
Atze1801
Inventar
#55 erstellt: 22. Dez 2011, 22:59
Jau....hab mir mal heute nacht die Sub-Beratung durchgelesen......das mit euren Tips gewürfelt...nen bischen den Sub von links nach rechts und hin und her gerückt....an den Reglern gedreht....am AVR gespielt und siehe da.......Der Sound is schon wesentlich besser.....Nu nurnoch nen bischen Feintuning...aber dafür gibts ja die Feiertage
Daaaaankeeeeeee!!!
xschakalx
Stammgast
#56 erstellt: 22. Dez 2011, 23:06
freut mich dass es nun läuft. geniess den sound, viel spass beim finetuning und schöne feiertage
Pharas
Stammgast
#57 erstellt: 23. Dez 2011, 10:20
Google mal nach onlinesoundgenerator.
Hab ich gestern entdeckt, echt klasse die seite.kannst dir jede beliebige frequenz als saubere sinus funktion ausgeben lassen, vorausgesetzt dein pc ist angeschlossen.
Gleichzeitig eine möglichkeit die iberer grenze deiner ls auszuloten !
Atze1801
Inventar
#58 erstellt: 24. Dez 2011, 03:14
Danke für den Tip!! Ich glaub das wird mir aber für den Anfang grad etwas zu technisch!...... Bin grad froh das ich alles ans laufen bekommen habe! Schon Sch.....ade wenn man erst spät anfängt sich mit dem stoff zu beschäftigen.

Schöne Feiertage!!!
xschakalx
Stammgast
#59 erstellt: 24. Dez 2011, 13:19
zu spät ist es nie und im hifisektor kann man wirklich ne menge lernen. hätte nicht gedacht, dass hifi so eine wissenschaft ist. allein schon das thema raumakustig
Atze1801
Inventar
#60 erstellt: 25. Dez 2011, 04:50
-ja....da haste recht.....hab da auch schon ne menge gelesen....von Nubert z.B...is nur meist schlecht umzusetzen...zumindest wenn man möbel im Wohnzimmer hat
DaDaniel83
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 28. Dez 2011, 20:45
Hallo, wollte nur mal etwas zum Thema Yamaha und Canton schreiben! Die passen wirklich nicht gut zusammen! Habe einen alten Yamaha RX-V740RDS! An ihm hängen die oben genannten Chrono 509 DC (6 Montate alt)! Am Anfang war ich echt begeistert was wahrscheinlich auch nur daran lag das es meine ersten "hochwertigen" Boxen! Doch mittlerweile sehe ich die ganze ein wenig nüchterner und neutraler! Die beiden Komponeten sind sich wirlich viel zu ähnlich! Beide Hochauflösend und prazise jedoch basstechnisch überspitzt gesagt "MIES"! Habe meinen alten Magnat-Sub wieder mit drangeklemmt so geht es auch einigermassen, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht! Wahrscheinlich soll der fast 10 Jahre alte Yamaha auch weg!

Bin auch am überlegen ob ich mir überhaupt wieder einen Yamaha (sonst ist Yamaha echt Top) an die Cantons klemme! Oder verkaufe ich die Chronos wieder, ich weiß es auch nicht!

Lange Rede kurzer Sinn: Bei einem Blindkauf ohne Probehören:
Yamaha und Canton zusammen -> NEIN, auch wenn viele sagen es ist nicht mehr so wie früher, verlass dich lieber auf deine eigenen Ohren, hätte ich auch mal gemacht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver für Canton Chrono
Jakkaiser am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  19 Beiträge
Welcher AV-Receiver für Canton Chrono Boxen?
Sventana am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  20 Beiträge
AV Receiver für Hungrige Boxen
barrel428 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  5 Beiträge
neuer AV Receiver mit alten Canton-Boxen ?
Laud03 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  4 Beiträge
Suche AV-Receiver für Canton 420 GLE
carlos2402 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  12 Beiträge
AV-Receiver für Canton Ergo's ?
raubschrei am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Canton GLE
pzdhf am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  13 Beiträge
AV/Receiver für Canton Lautsprecher
msp20 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Canton Lautsprecher
kReHaL am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
AV Receiver für Canton 845
Tammax am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen