Erweiterung des Heimkino mit einem BD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Film-Musik-Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 16:16
Mahlzeit

So da bin ich nun wieder und brauche euren Rat.

Ich möchte mein Heimkino um einen Blue Ray Player erweitern.

Der wird dann an einen HK 255er angeschlossen und einen Philips 46PFL5605.
Ganz wichtig ist für mich das Bild und der Ton und eine ordentliche Upscal funktion, da ich noch einige DVD's Besitze und nicht jede durch eine Blue Ray ersetzen mag.

Preislich so um die 200 Euronen wenn ich ein absolutes Knallerteil von Blue Ray Player bekomme würde ich auch 250 Euronen investieren aber dann sollte der auch schon besser sein wie die 200€ Alternativen.

Die üblichen Verdächtigen liegen natürlich nahe wie der Philips BDP 7600 und der Panasonic BDT 310

Vorteil hier wäre der Panasonic wegen den 2 HDMI Ausgängen
so kann ich den BD-Player getrennt an den Reciever und den TV hängen.
Weiß nicht genau ob das Tonsignal per optischem Kabel genau so gut ist wie über HDMI.

Zur Info werde das Video und das Audio Signal auf jedenfall getrennt zuspielen da mein HK das Signal im Stand By nicht durchschleift...
Und werde den BD-Player auch aufjedenfall direkt am TV anschließen und nicht über den HK gehen.

Wie gesagt das wichtigste ist mir einfach nur gutes Bild und Ton, diesesn ganzen online schnicky schnacky brauche ich nicht dasür habe ich mein Läppi

Was gibt es da für alternative oder eben gute Player???


Mfg Ich
und dadnke für eure Hilfe im Voraus
hfte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 16:39

Ganz wichtig ist für mich das Bild und der Ton und eine ordentliche Upscal funktion

Ich hätte noch nichts darüber gelesen, wonach sich die Upscales der verschiedenen Bluerayplayer auf den Markt "sichtbar" unterscheiden würden.



Zur Info werde das Video und das Audio Signal auf jedenfall getrennt zuspielen da mein HK das Signal im Stand By nicht durchschleift...
Und werde den BD-Player auch aufjedenfall direkt am TV anschließen und nicht über den HK gehen.

Wieso brauchsd du dann 2 HDMI Ausgänge? Für die Audioverbindung reicht ein digitales Audio Kabel aus, qualitätsunterschiede gibts hier "keine". Die Frage ob optisch oder coixial wurde hier schon zuoft beantwortet! (Spielt eigentlich auch keine Rolle!)

Wenn du wirklich nur DVD bzw Blurays schauen willst und auf solch "Kram" wie Netzwerkplayer, der auch Mkvs ohne Probleme abspielt, und auf diverse andere Extras verzichten kannsd, rate ich dir einen wesentlich billigeren zu kaufen!
Lege dein Augenmerk eher auf die Lautstärke des Laufwerkesgeräusches und auf ein Bildschirmmenü das nicht mit 1 Sekunde verzögerung arbeitet


[Beitrag von hfte am 19. Dez 2011, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung Heimkino
Line am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Heimkino-Erweiterung
mattesm am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Heimkino Austausch bzw. Erweiterung
-Mexx- am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Optimierung/Erweiterung Heimkino
Piepflitze am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  8 Beiträge
SONOS Heimkino und Erweiterung
eldudness am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Hilfe bei Erweiterung meines HeimKino
Kontermutter am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  5 Beiträge
heimkino umbau/erweiterung/optimierung
xout am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Heimkino Erweiterung bitte um Beratung!
Cassiopaja am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  11 Beiträge
Erweiterung Heimkino - welche Lautsprecher?
sash8781 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Aufbau Heimkino/Erweiterung 2.0
SW2000 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen