Heimkino Erweiterung bitte um Beratung!

+A -A
Autor
Beitrag
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 12:26
Hallo Moin Moin,

Guten Tag Forum ich habe mir Anfang des Jahres meine Zimmer mit echt tollen (für meine Ohren zumindest) Klipsch RF-82 MK II und einen SW-112 ausgerüstet. Betrieben werden die im momentan von einem Pioneer VSX-922-K.

Nun zu meinem Anliegen: natürlich kommen die Klipsch RB-61 MK II gut zur Auswahl dennoch bin ich für vergleichbare Modelle offen z.B KEF Q-100. Mein Budget soll sich bis 500€ halten für die Regallautsprecher.

Nun zu meinem AV-Receiver
Genau genommen bin ich mit dem Pioneer zufrieden, jedoch macht er mir in letzter zeit ein paar sorgen. Erst hat das Bild ein wenig Schnee und dann schaltet er sich ganz ab, nach ein paar Sek schaltet er sich auch wieder an und läuft so als wäre nichts passiert. Das hat er letzte Woche zwei mal gemacht, somit brauche ich eventuell bald einen neuen, ich habe mir für den neuen Marantz SR-7007 begeistern können wegen seinem schlichten Design und doch gute Leistungsabgabe für den 5.1 betrieb mit 8ohm Lautsprechern. Hier lasse ich mich aber auch gerne beraten. Das Budget für den AV-Receiver sollte sich im Rahmen von 1200€ halten.

Nur noch eine kleine Idee von mir, wäre es vllt besser für die RF-82 einen Stereovollverstärker zu holen und diesem mit einem AV-Receiver zu füttern? Wenn das eine gute Idee ist dann welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen.

Für alle Anrechnung bin ich schon mal sehr dankbar.

In dem Sinne
Markus W.
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2013, 09:50
Hallo,

Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben das ich mir die Klipsch RB-61MK II bestellt habe.
Ich hatte die Diamond 10.3 und KEF Q-100 da und im großen und ganzen hat jeder seine Vorteile nur fehlten mir bei den Diamond ein wenig Tiefgang und die KEF Q-100 waren mir dann im preis/leistung etwas teuer und da die Klipsch auch optisch dann in das gesammte Bild besser rein passen habe ich mich für diese entschieden.

Aber hat denn keine eine Meinung wie es mit dem Verstärker aussieht, ob nicht doch der SR6007 reichen würde, oder es vllt besser wäre eine Kobi zumachen mit dem Stereoerverstärker?

Schon mal ein danke schön im voraus.

Markus W.
Chillerchilene
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2013, 19:57
Meiner Meinung nach würde auch ein Marantz 5007 reichen, oder willst du eine Disco aufmachen?

Wennd der 922 gereicht hat, würde es auch ein Denon 2113 oder Yamaha 673.

Hattest du Klipping beim 922, oder wieso meinst du, du brauchst einen stärkeren AVR?

Die Klipsch haben einen hervorragenden Wirkungsgrad, dass sie auch bei wenig leistung schon sehr laut sind.
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2013, 07:57
Nun weil ich hatte mal für Testzwecke einen Yamaha vollverstärker da mit ich glaube es waren 200W. Bitte nicht fragen wie der hieß aber der Klang von den RF-82MK II hatte sich schon arg verbessert und daher meine Meinung das ich eventuell doch ein wenig mehr Leistung bräuchte. Denn mein Pioneer hat angegeben 135W

Und ja wenn ich bei Filmen hauptsächlich aufdrehe dann wird es schon wirklich laut und meine Befürchtung ist einfach das der 922-K da nicht hinterher kommt und irgendwann die weiße Fahne histet

In diesem Sinne
Markus W.
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2013, 08:02
mMn, wenn du mit dem 922 an den Klipsch, so laut aufdrehst, wie technisch machbar und es dir zu wenig erscheint, hast du entweder ein 60m² Zimmer, oder einen Gehörsturz, denn "gesund" ist diese Lautstärke sicher nicht.

Ausreichend ist er aber sicher.
stefanstick2
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2013, 08:34
Bei Redcoon bekommst Du, wenn Du den 6006 bestellst, den 6007 geliefert. Und das für 550 Euro. Bei mir hat es auch geklappt.
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2013, 10:15

stefanstick2 (Beitrag #6) schrieb:
Bei Redcoon bekommst Du, wenn Du den 6006 bestellst, den 6007 geliefert. Und das für 550 Euro. Bei mir hat es auch geklappt.


Ohne Witz jetzt...?
stefanstick2
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2013, 10:44
Kein Witz. Habe ihn, wie viele andere auch, für 550 Euro zu Hause stehen und bin begeistert.

Schau mal hier: http://www.hifi-foru...=814&back=&sort=&z=5
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jun 2013, 11:07
Hallo,

Ich hab mir den SR-6006 bestellt bin ja gespannt wie Flitzebogen, ob das klappt.
stefanstick2
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2013, 11:15
Wenn Du ihn das von mir angegebene Forum schaust, dann wirst Du sehen, dass gestern ein weiteres Forum Mitglied stolzer Besitzer des SR6007 geworden ist.

Ich bin auch nur begeistert. Es wird auch bei Dir klappen. Wichtig ist eben die Versandbestätigung.
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2013, 22:03
Hallo,

Ich wollte mich nochmal melden und mich für den echt guten Tipp Gedanken.
Ja auch bei mir hat es geklappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - Bitte um Beratung
xerxes_tg am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Optimierung/Erweiterung Heimkino
Piepflitze am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 Beratung Bitte!
ericsziedat am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
Erweiterung Heimkino
Line am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Heimkino-Erweiterung
mattesm am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Beratung / Empfehlung Erweiterung 2 neuer Subwoofer
#Matjes# am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  14 Beiträge
Bitte um Beratung - Newbie
Appache am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  11 Beiträge
Bitte um Beratung für heimkino ~5k euro
kenshin12 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  10 Beiträge
Heimkino Beratung erforderlich, bitte um Hilfe
Kp1101 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  6 Beiträge
Aufbau Heimkino/Erweiterung 2.0
SW2000 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen