Mal was anderes: Player mit kurzen (!) Einlesezeiten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 00:24
Hallo zusammen,

der Titel sagt es recht eindeutig - ich suche einen Player der mit kurzen Einlesezeiten glänzt.

Aktuell fristet ein Panasonic BD60 bei mir sein dasein - der gibt langsam den Geist auf.
Einlesen von CDs war immer eine Sache von mindestens 30s, manchmal auch erheblich mehr.
Teils dauert es bis zu einer Minute bis das Laufwerk aufgeht. Beides bereits vom Kauf an.

Genau das will ich nicht mehr.

Gibt es Geräte, die das besser machen, bereits nach dem Einschalten nutzbar sind, und schnell einlesen?

Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen, Preisbereich sagen wir mal bis ca. 250€.

Danke im Voraus
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 20:27
Ach kommt - dazu weiss hier ganz bestimmt jemand was
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 02:07
Wir haben hier also mitlerweile größtenteils lauter Bild- und Ton Fetischisten/Voodooisten die bestenfalls noch auf die Alufront ihrer Geräte schielen und eventuell noch etwas auf Laufwerksgeräusche achten?

Falls noch jemand anders auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema ist: Es gibt aktuell einige Player am Markt, die eine QuickStart Funktion bieten, mit der die Player in unter 5 Sekunden ansprechbar sind.
Wenn sich also noch jemand denkt:"Eigentlich war mein alter CD Player schon toll, der nach einer Sekunde an war und nach 5 die CD abspielen konnte!", dann ist das eventuell eine Alternative für euch.
Ingo-3
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 02:12
Du schreibst alls etwas von CD-Player..

Wasn nu, CD-Player oder BD-Player?

Lieben Gruß aus Kassel,
Ingo
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 03:05
Ist das nicht eindeutig? Einen BD Player mit den Start- und Einlesequalitäten eines CD Players (zumindest bei CD Wiedergabe...) habe ich gesucht.
Ingo-3
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2011, 04:05
Tut mir leid, aber mit BD-Playern kenn ich mich nicht aus^^,
Komme aus der Stereoecke.

Hast du dich eigentlich schon beim HIFI-Händler deines Vertrauens beraten lassen?
Dort kannst du probehören, anfassen und testen.

MfG
Ingo


[Beitrag von Ingo-3 am 31. Dez 2011, 04:10 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Dez 2011, 14:22

Ingo-3 schrieb:
Tut mir leid, aber mit BD-Playern kenn ich mich nicht aus^^,
Komme aus der Stereoecke.


Macht ja nichts. Für CDs nutze ich zeitweise gerade einen Denon DN-C630, wird dir wahrscheinlich nichts sagen, kommt aus der Studio/Rundfunk Ecke.
Nur stören mich 2 Geräte eigentlich ganz erheblich. Sollte eigentlich auch mit einem gehen - auch des Platzes wegen.


Ingo-3 schrieb:
Hast du dich eigentlich schon beim HIFI-Händler deines Vertrauens beraten lassen?
Dort kannst du probehören, anfassen und testen. ;)


Da sieht es vor Ort ganz schlecht aus
std67
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2011, 14:32
Hi

BD-Player werden nie den Komfort eines DP erreichen. Spätestens bei Shuffle, repeat etc musst du den TV einschalten
Außerdem ist der Klang meines alten Denon DCD 735 bisher von allen DVD-/BD-Playern der Einstiegs- und Mittelklasse die ich hatte unerreicht

Auch wenn ich mit dieser Menung da wieder bei einigen anecke (digital ist digital)
bergteufel_2
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2011, 14:46
Hi Floh,

der Sony BDP-S780 ist beim Einlesen von Blu-Rays schneller als die Konkurenz, ob das allerdings auch bei CD´s gilt weiß ich nicht. Allerdings sehe ich es ähnlich wie std67 klanglich
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jan 2012, 01:34
Danke für den Tip mit den Sony Player - mal sehen ob sich der hier irgendwo finden lässt, um den Spass mal zu begrabbeln.

Es geht nur um kurze Start- und Einlesezeiten. Mit dem Rest kann ich mich notfalls anfreunden, so lange das Gerät leise arbeitet.
Highente
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2012, 17:28
superschnell sind auch Cambridge BD 651, 751 oder die oppo. Allerdings wohl alles nicht deine Preisklasse.

Highente
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Jan 2012, 17:38
Oppo zumindest nicht zu den Tarifen, die hierzulande aufgerufen werden, Cambridge sowieso nicht - wobei man bei Oppo evtl. über Import aus den USA nachdenken könnte. Danke für den Hinweis!

Ansonsten werde ich mir in nächster Zeit mal einen Pioneer BDP-440 kommen lassen - mal sehen was der mit CDs so anstellt.


[Beitrag von _Floh_ am 02. Jan 2012, 17:41 bearbeitet]
Floater
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2012, 19:09
Hi Floh,

ist kein Platz/Budget für einen extra CD-Spieler vorhanden?

Sehe das auch so wie ST67 und Bergteufel. Ich hab mir vor 2 Jahren zu meinem System einen Onkyo DX 7355 geholt, weil ich nie glücklich war einen DVD- oder Blu-ray-Player zum Musikhören zu benutzten wegen Einlesezeiten und vor Allem wegen der Bedienung.
Anpera
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2012, 21:11

digital ist digital
Absolut richtig, daher kann man (vermeintliche) Klangänderungen auf die Psyche zurück führen - sofern man vergleicht, wenn der CDP und der BR-P digital angeschlossen sind.

Wenn der CDP analog und der BR-P digital angeschlossen werden, wäre es seltsam wenn man keine Klangänderung erfährt.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Jan 2012, 00:53
Was den "klanglichen Aspekt angeht" bin ich extrem schmerzfrei, sorry, für mich klingt das alles gleich, egal ob analog oder digital angeschlossen.
Warum auch - ob sich die DA Wandler in AVR, CDP oder BDP irgendetwas nehmen, wäre erst noch zu beweißen, auch wenn die Preisklasse evtl. anderes suggeriert.

Ein separater CD Player wäre sicher eine Option - aber ganz ehrlich, wir leben im zweiten Jahrzent des 21ten Jahrhunderts!
Ich habe einen AVR und keinen Gerätewald - sollte bei einem Universal Player eigentlich auch drin sein?
Oder bin ich meiner Zeit in Gedanken schon wieder so sehr voraus?
Viel Geld ist ja bei einem CDP etwas älterer Bauart (Sony CDP XE-220 z.B. für unter 50€ gebraucht) nicht hinüber.
Dann muss der Denon aus der PA nicht immer rumgezogen werden. Nur irgendwie geht mir das gegen den Fortschrittsgedanken.

Wie auch immer - erstmal etwas den Markt sondieren, wirklich gesucht hat ja scheinbar noch keiner nach sowas.
Gibt ja doch einige Geräte mit "Schnellstart Funktion", mal sehen was das so hergibt - oder auch nicht hergibt.
Anpera
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2012, 11:05
Das mit den Einlesezeiten von CDs im BRP versteh ich auch nicht.
Bei BRs isses noch irgendwie wegen hoher Datenmenge nachvollziehbar, aber bei CDs...
Viel Erfolg bei der Suche!
std67
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2012, 16:20
Hi

der BDP muss ja erstmal schauen was da überhaupt in seinem Laufwerk liegt. Da bleiben die ersten Sekunden schonmal liegen

ich bin nen anderen Weg gegangen, u.A. auch weil ich einfach keinen Platz mehr hatte DVDs (die immer weniger werden), BD, und auch noch CDs im Wohnzimmer zu verstauen

SqueezeboxTouch gekauft und CDs in FLAC archiviert
Coffey77
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2012, 16:44
Also bezüglich des oben genannten Sony-Players: der Vorgänger braucht 14 Sekunden vom Drücken der Play-Taste (inklusive Schliessen der Lade etc) bis zum ersten Ton einer CD (BDP-S 770)

K.A., ob das in der Toleranz des TS liegt:)
jackthebeast*
Inventar
#19 erstellt: 03. Jan 2012, 18:45
wundere mich echt über diesen thread!

was machen ein paar sekunden beim einlesen aus?

für mich ist da schon bild- tonqualität, verarbeitung, störende geräusche im betrieb, bedienbarkeit wirklich etwas aus. aber sicher nicht die sekunden die bei einem br player vergehen bis medium gestartet wird!

frage ist auch noch wielange kurze einlesezeiten sind?


[Beitrag von jackthebeast* am 03. Jan 2012, 18:46 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#20 erstellt: 03. Jan 2012, 19:13
Vor allem beim CD hören wenn man Titel überspringen will oder häufig die CD wechselt ist es extrem nervig. Oder wenn man "schnell" die BR wechseln will und fast ne Minute auf das Laufwerk wartet...für mich absolut nachvollziehbar.

Zumal es bei der digitalen Übertragung eh keine Bild- und Tonunterschiede gibt. Außer man greift auf eine größere DVD-Sammlung zurück, dann gibts wegen versch. Upsacale-Qualitäten unterschiede...
std67
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2012, 20:25

Zumal es bei der digitalen Übertragung eh keine Bild- und Tonunterschiede gibt.


und warum macht dann mein Panasonic 110 ein viel bunteres Bild als der davor verwendete Samsung 2500?
Da ich den TV mit Testbildern konfiguriert hatte, dieselben Bilder dann vom HD-DVD Player und vom DVB-Receiver, und diese Eisntellung bei allen Geräten passte mußte ich im Menü des Panasonic die Farbe ein ganzes Stück runter regeln.


Beim Ton möchte ich mir, aufgrund der hinter dem Player hängenden Komponenten, kein Urteil erlauben.
Anpera
Inventar
#22 erstellt: 03. Jan 2012, 20:51

und warum macht dann mein Panasonic 110 ein viel bunteres Bild als der davor verwendete Samsung 2500?
ich kann nur raten:
- Einbildung
- Anderer Blickwinkel
- Defektes Gerät
- "Bildverbesserer" eingeschalten
- Dein(e) Testbild(er) haben haben eine andere Auflösung als 1920x1080 und der Player muss scalieren
std67
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2012, 21:32
und skalieren "macht" Farbe? Die anderen Zuspieler müssen auch skalieren

Blickwinkel immer von vorn

Einbildung ist es sicherlich nicht. StarWars Episode 3 war im Auslieferungzustand unansehbar.Sah aus wie ein Comic. Auf dem 2500 alles in Ordnung

Die DVD mit Panasonic und HD-DVD Player gegengetestet, dasselbe Ergebnis

Und mit dem Eindruck der unterschiedlichen Bildwiedergabe stehe ich ja nicht alleine da. Gibt ja genug Tests und Userberichte

Beim Ton möchte ich in der Theorie noch zustimmen. Das Bild wird aber von einem Player nie 1:1 ausgegeben. Ansonsten wären Video-EQs in den Playern ja gar nicht funktionsfähig


[Beitrag von std67 am 03. Jan 2012, 21:34 bearbeitet]
Floater
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jan 2012, 21:52

Phlipp schrieb:

digital ist digital
Absolut richtig, daher kann man (vermeintliche) Klangänderungen auf die Psyche zurück führen - sofern man vergleicht, wenn der CDP und der BR-P digital angeschlossen sind.

Wenn der CDP analog und der BR-P digital angeschlossen werden, wäre es seltsam wenn man keine Klangänderung erfährt.


Ich glaube so leicht kann man das nicht sagen.

Es fängt ja schon mit Unterschieden in der Fehlerkorrektur des abtastenden Laufwerks an. Dann kannst du ja schon Einfluss nehmen an dem Signal bevor es den Player verlässt, Kontrast/Farberaum/etc. Ich denke nicht, dass das Signal, das aus dem Player kommt, 1 zu 1 identisch ist mit der Quelle und dass die Playerelektronik da schon verändert hat.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das klanglich nur Hifi- und Cinema-Enthusiasten richtig wahrnehmen können.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Jan 2012, 22:43
Leute, bitte - beschränkt doch das "aber meiner ist bunter" und "meiner macht über Analog den satteren Ton" auf andere Themen
Das hat nichts mit meiner Frage zu tun und führt Erfahrungsgemäß sowieso nirgendwo hin. Also bitte irgendwo anders aber nicht hier!


Coffey77 schrieb:
Also bezüglich des oben genannten Sony-Players: der Vorgänger braucht 14 Sekunden vom Drücken der Play-Taste (inklusive Schliessen der Lade etc) bis zum ersten Ton einer CD (BDP-S 770)


Mhm, das wäre keine wirkliche Steigerung zu meinem - der braucht knapp unter 20, aber immerhin!
So um die 5 bis 10 wären für Einlesen inkl. Lade schliessen bei einer CD ok.
Bei anderen Medien ist es eher zweitrgangig.
Coffey77
Inventar
#26 erstellt: 04. Jan 2012, 11:17
Da sehe ich dann schwarz, 5s haben ja manche CD-Player in ihrer Glanzzeit nicht geschafft;)

Davon abgesehen würde ich dann auch zu einem Standalone CD-Player raten. Die bekommt man günstigst und sind heutigen Allesspielern von der Funktionalität weit überlegen:)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Jan 2012, 00:39
Pioneer BPD-440 - 10sek beim einlesen einer CD bei Startpunkt Track 1 - 15sek bei einem beliebigen Startpunkt auf der CD.
Vom augeschalteten Zustand aus dauert es nur marginal länger, 17 Sekunden beim anfahren eines Titels mitten auf der CD.
Sogar Random und Repeat gehen ohne Bildschirm, sofern man das im Hinterkopf behält und weiss, wie man es wieder abstellt.

Kleiner Wehrmutstropfen: Bei extrem geringer Lautstärke ist das Laufgeräusch des Players hörbar - ich kann damit leben.
Würde ich weiterempfehlen, wenn jemand auf ähnliche Punkte Wert legt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem mit Player gesucht
keelval am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player mit meinen speziellen Anforderungen gesucht!
Kevin-hl am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Surround Verstärker mit Boxen gesucht, ohne Player.
Xkwadrat am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  11 Beiträge
Neuer Receiver gesucht - Pioneer, Onkyo oder was ganz anderes?
00Thomas am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  8 Beiträge
DVD-Player gesucht
phlippson am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Player-Lösung gesucht
svengiggz am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Speziellen DVD Player gesucht
dunglass am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Extrem leiser und schneller DVD oder blu-ray Player gesucht
Laser12 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  38 Beiträge
Passender Bluray-Player gesucht
olli06081970 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
StefanR am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen