Meine 5.1 Odyssey (Harman, Bose Acoustimass) und nun doch Standlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Ede7
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 21:51
Hallo zusammen,

nach der Wohnungszusammenlegung mit meiner Verlobten war kein Platz mehr für die schönen, aber leider zu großen Elac Standlautsprecher. Nun stehen sie bei meinem Vater im Keller und er freut sich wie Bolle.

Schon lange liebäugelte ich mit einer Surround-Anlage und entschied mich für ein Komplett-Set mit kleinen Lautsprechern von Harman & Kardon. Verwöhnt von den großen Elacs kam mir die Anlage von Anfang an im Bassbereich etwas dünne vor, kein Wunder bei dem kleinen Würfel.

Diese also flux zurückgegeben und mich vom Verkäufer belatschern lassen... den Laden verließ ich mit einem Set Acoustimass 6 (oh Gott, wenn ich nur daran denke wird mir schlecht), einem Denon AVR-1912 und einem Bluray von Sony. Das war vorgestern und nun bereue ich die Sache mit Bose zutiefst... die kleinen Dinger sind ja schon süß, klingen im Hochtonbereich auch gar nicht schlecht, aber der Bass ist eine Katastrophe! Nur ein Wummern, keine Mitten... nun verstehe ich auch, weshalb alle Welt sagt: "Lass bloß die Finger von Bose! Viel zu teuer!".

So, nun stehe ich da, fest entschlossen die Acoustimass wieder zurückzugeben und bin auf der Suche nach ein paar schlanken Standlautsprechern die wenn auch keinen allzu tiefen, aber dafür einen satten und klar definierten Bass haben. Diese würde ich dann gerne mit zwei Rear- und einem Center-Lautsprecher zu einer 5.1 Anlage aufwerten.

So dass man einerseits schön Musik hören kann, andererseits auf die geliebten CD's in Stereo nicht verzichten muss. Mir schwebt so etwas in Richtung Elac FS 68.2 oder Quadral Ascent 75 vor... vielleicht noch ein wenig kompakter und nach Möglichkeit mit den Rears und dem Canter aus dem gleichen Hause.

Hat jemand gute Tipps für mich?

Danke vorab und Grüße
Ede7
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 00:16
Hi,

als schlanke und gut klingende Serie wäre auch die QUADRAL CHROMIUM SERIE eine gute Wahl :

http://www.quadral.c...TYLE.html#contenttop

Die ASCENT SERIE ist auch eine sehr gute SERIE !

Von Canton solltest du dir auch folgende Variante anschauen :

http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/movie3050.htm

http://www.guenstiger.de/Katalog/Suche/canton_Movie_3050.html

oder die Canton Chrono SL Serie :

http://www.canton.de/de/hifi/serie/chronosl.htm

Ist auch eine Elegant und sehr gut Klingende Variante !


Tjia zum THEMA BOSE braucht man auch nicht viel mehr dazu zu sagen ! Hast die ERFAHRUNG ja selbst gemacht, hättest du dir jedoch SPAREN können, wenn man auf die Erfahrenen und Wissenden Leute auch mal hören würde !

Du hast aber wie schon gesagt es selbst ERKANNT was absolut Lobenswert ist und somit ja selbst Einsichtig bist das ehrt dich und vor allem hohle dir was vernünftiges halt !


Son-Goku
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 02:24
Hi

Nubert nubox 511?

Gruss
Mario
Ede7
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 09:43
Es sind die Elac FS 68.2 geworden. Die Auswahl an Centern und Rears war leider ziemlich gering, obwohl es ein ganz großes und renomiertes Geschäft war... nun schau ich mich im www um.

Danke und viele Grüße
Ede7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman AVR 130 und Bose Acoustimass 3?
VOLVO_V40_2.0T am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
BOSE Acoustimass erweitern
sieglos am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  13 Beiträge
7.1/5.1 AVR für Bose Acoustimass 10
ironbutterfly am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 10 iv oder doch Nubert
Landirenzo-7er am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  53 Beiträge
Bose Acoustimass 6 III
le_klaun am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  10 Beiträge
5.1 Bose oder Harman/Kardon
Chemi87 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  97 Beiträge
Altenative zu Bose Acoustimass
dense83 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  12 Beiträge
harman/cardon - Canton - Teufel oder doch Bose?
Hzero am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  12 Beiträge
Bose Acoustimass 15
ibiza-audio am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Bose Acoustimass 10
Pfurzi am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen