Surroundspeaker für (Oldie) Sony LBT-D307

+A -A
Autor
Beitrag
charly.....
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 14:49
Surround-Kaufberatung.
Die Anlage steht immer noch im Wohnzimmer wie neu ,aber schon xy Jahre.
Beim Kauf wurde mir gesagt wenn ich die Surroundspeaker haben mochte,die würden soviel wie die ganze Anlage kosten .
Warum soll ich die Anlage vernichten.Mein Philips Fernseher hängt auch dran,aber ohne Surround

Die Surroundanschlüsse sind Red (R) und weiß (L) Impedence use 160 keine Klemmen sondern zum stecken.
Laut Beschreibung müssen 2 angesclossen sein sonst geht nichts mit Surround.

Wer weiss ,wo es welche gibt und welche passen.Ich will keine Anlage,der Verstärker ist ja in der Hifi-anlage.

Online finde ich bestimmt nichts,auch vor Ort bei Media u.Saturn,weil sich keiner auskennt oder will?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte auf einen Tipp.

MfG.

charly.....
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 15:15
Ohne das Gerät zu kennen denke ich mal das Du aktive LS brauchst, aus den Cinch-Buchsen der Anlage wird nur ein unverstärktes Signal kommen, wie beim LFE Ausgang für einen aktiven Sub.

Ausprobieren könntest Du das mit PC-Boxen, die haben ja einen Mono-Cinch Eingang, verbinde abwechselnd mit der Anlage und Du siehst ob ein Ton kommt.
Natürlich mußt Du dazu den Surround-Modus aktivieren, und es gibt nur aufgeblasenes analog-Stereo, kein echtes 5.1, das ist digital.

Gemini
charly.....
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 19:28
Gemini,
Danke für die Antwort.

Wenn ich daran denke dass die früher fast 1000DM gekostet hätten,wird mir heute noch schwindlig.
Mir kommt es vor als hätte es die gar nicht gegeben.

MfG.

charly.....
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 20:08
In der BDA müsste eigentlich stehen, ob Aktiv- oder Passivboxen drangehören. Ich glaube letzteres. Sollte das stimmen, ist natürlich die Frage, wo man 16-Ohm-Boxen herbekommt, und was passiert, wenn man LS mit einer niedrigeren Impedanz anschliesst.

Angesichts des biblischen Alters dieses Kompaktsets würde ich aber auf gar keinen Fall mehr als 30 Euro ausgeben, da sie technisch hoffnungslos veraltet ist (zumindest, wenn ich da die richtige Serie von Sony im Kopf habe)

Du könntest auch ein Foto von der Rückseite hochladen
charly.....
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 20:59
Coffey77, Danke.

Ich habe gerade ein Bild von Sony lbt-d307 hoch geladen.

Ganz unten sind die Surround Speaker Anschlüsse.

Ich habe heute noch eine neue Fernbedienung bestellt genau für dieses Modell.Haben die Kinder mal fallen lassen. (ca 30€)

Impedence use 160 sagte mir als No Fachmann nichts, jetzt weiß ich es von Dir.
Also 50-100€ machen mir nicht aus für 2 Stück.

Die Anlage läuft einwandfrei,wurde wenig benutzt. Kann Flach TV auch anschließen.
Ist mir gestern so aufgefallen weil ich dem Ton der neuen TV nicht so traue und eine Soundbar fällig wäre.

Wenn ich mich anders entscheide ,melde ich mich sowieso wieder um Ratschläge.
MfG.

charly.....
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 21:04
Und wo ist das Bild ?
charly.....
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 21:40
Gemini02,

http://www.hifi-forum.de/bild/sony-lbt-d307_141763.html

Ich habe noch nie was hoch geladen aber gleich gefunden.

Hoffe es passt.

MfG.

charly....
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2012, 21:57
Also lesen kann ich zwar nix (was eigentlich der Grund des Fotos gewesen wäre;)), aber ich bin sicher, es geht um eine Passivbox. Solche 16-Ohm-Dinger sind aber m.E. auch schon 10 Jahre aus dem Markt.

Vielleicht gibts sowas noch bei ebay. Man müsste halt Cinchbuchsen auf das LS-Kabel draufklemmen, dann geht das.

Die Anlage muss ja um die 20 Jahre alt sein:)

PS. Viel ändern die Surroundboxen in dem Fall auch nicht - ausser ein wenig Hallanteilen kommt da nichts raus. Mit einem Surroundsystem heutiger Prägung hat das absolut nichts zu tun


[Beitrag von Coffey77 am 15. Jan 2012, 22:00 bearbeitet]
charly.....
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jan 2012, 13:05
Coffey77,

ich habe diese Anlage in den 90ern gekauft.Wenigsten bekomme ich die Fernbedienung.
Für den neuen TV gibts natürlich was Neues dazu.

In der Beschreibung sind zwei so Surround Speaker abgebildet,je nur ein Kabel mit Klinkenstecker,etwas größer als ein Bierdeckel.

Es gibt keine History über so was,da vergoogelst dich? War gestern bei Conrad ,Mann oh Mann.
Ist schon echt super daß Linux eine Klipper-Zwischenablage hat.

Wenn wer noch was weiß, bitte her damit.
Ich scanne das Beiblatt noch ein.

Nochmals Danke.

charly.....
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2012, 15:10
Naja, ich kenne diese Boxen noch, aber ich habe weder über Google, noch bei ebay was gefunden...
charly.....
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jan 2012, 21:12
Coffey77,

könnten andere wie Philips auch passen?

http://www.p4c.phili...y=de&ctn=SBCBS100/00
. Laut PDF könnten die 16ohm passiv surround speaker passen? Anschlüsse?

So sollte die LBT-D307 aussehen ( rechtes Bild mit Surround Boxen) kostet komplett 4200Kronen
http://www.google.de...al&client=firefox-a.

Ich gebe die Suche auf ,ich mag nicht mehr,Danke.

MfG.
charly.....


[Beitrag von charly..... am 17. Jan 2012, 21:32 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2012, 08:32
Die Boxen passen, man muss nur Cinchstecker aufs Lautsprecherkabel draufgeben
charly.....
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jan 2012, 14:33
coffey77,

Danke nochmals.

charly.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oldie??? Kenwood V6030D
greetzz am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Oldie Anfänger benötigt Beratung
Papa56 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Ablösung für den Yamaha Oldie
Superflow am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  6 Beiträge
Surroundspeaker kaufen - nur welche
sr71 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Neue Surroundspeaker (Hinten) nach Umzug
MoOnGo am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  5 Beiträge
B&W CM 9 und ein oldie
shoti am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
5.1 System aus oldie Komponenten zum Schnäppchenpreis sinnvoll?
KicksForFiesta am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Heco 5.1 + Sony STR685 aufwerten/ersetzen
Mr-Klick am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Sony
Matthias2 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
Ersatz für Sony Kombi
DirkV71 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen