Heimkino Anlage + Sterosound für 2ten Wohnraum

+A -A
Autor
Beitrag
Smackman85
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 20:30
Hallo Forumsgemeinde!

ich denke ihr könnt mir weiterhelfen. Leider war das Fachpersonal im MediaMarkt nicht wirklich hilfreich.

Ich möchte meinen Eltern eine AV Anlage schenken. Warum wesewegen ist egal, Sie haben es verdient .

Hier die Vorraussetzungen:
- Kapital des Verstärkers ohne Boxen, Radio etc.: 500€
- Beschallen muss ich 2 verschiedene Räume:
Wohnzimmer 4 Decken Lautsprecher,
Wintergarten 2 Deckenlautsprecher (Stereo)
- Die Boxenkabel sind alle unter Putz verlegt worden und kommen an der gleichen Stelle im Wohnzimmer aus der Wand. Daher möchte ich alles mit nur einem Verstärker betreiben.
- In beiden Räumen soll es möglich sein Radio (oder CD, oder Schallplatte) zu hören, oder halt nur in einen der beiden Räume.
- Es ist nicht erforderlich das in den Räumen unterschiedliche Sachen gespielt werden (Also Wintergarten CD und Wohnzimmer Radio gleichzeitig muss nicht sein)
- Im Wohnzimmer wird die Anlage auch an den TV gehangen bzw an den HD receiver und der Ton über die Deckenlautsprecher ausgegeben.
- Es sollen nur die Deckenlautsprecher verwendet werden. Meine Mutter möchte keine Boxen im Wohnzimmer stehen haben

Ich habe ganz ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt das ganze so zu betreiben wie ich es mir vorstelle. Eigentlich würde auch ein Stereo Verstärker mit 2 Boxen Kanälen reichen. Das Problem ist nur das ich insgesamt 6 Boxen betreiben muss.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Smackman
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 20:56
Das geht heutzutage bei sehr vielen AV-Receivern, auch bei Stereogeräten gibt es das, allerdings ist ein AVR flexibler.

Wenn im 2. Raum keine Bedienung (Lautstärke zB) möglich sein muss, reicht ein 7.1 AVR mit Zone 2.

Zone 1: Hauptlautsprecher und Rear-Lautsprecher (jeweils ein Paar)
Zone 2: Nebenlautsprecher

Soundmodus: All Channel Stereo, und fertig

Soll aus dem 2. Raum eine Bedienung erfolgen, ist ein AVR mit Netzwerkanschluss praktisch, den man zB über ein iPhone oder ggf. Android-Handy steuern kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im Wohnraum
Bernhard999 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  23 Beiträge
Heimkino Systeme in offenem Wohnraum
Another_Sky am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  24 Beiträge
Surroundsystem für etwas speziellen Wohnraum!
twenty4 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  8 Beiträge
(wieder)Einstieg ins Wohnraum Kino
Marcel-Do am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  35 Beiträge
Hilfe bei surround / Heimkino - Anlage
Queue am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Suche Heimkino-System für 20 m² Wohnraum 1200,- ?
thelecter am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
InWall-Lautsprecher für Wohnraum-Kino
carabira am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Heimkino Anlage
micro200 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Heimkino Anlage
audiophil77 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Heimkino Anlage
Marcel3008 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen