HKTS 60 oder Motiv 10 oder Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
nobsy1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 03:19
Moin,

möchte mir nen neues 5.1 Sys Zulegen.

Da mein Platz leider sehr begrenzt ist kommen leider nur diese beiden in die engere Auswahl.
Der Center hat max 280mm Platz.

Harman Kardon HKTS 60
oder
Teudel Motiv 10


Momentan betreibe ich nen AVR 135 zusammen mit nem HKTS 11
Der SW steht momentan noch im TV Schrank das soll aber geändert werden.

Testergebinisse das Motiv 10 sind ja nicht schlecht aber leider finde ich keine gscheiten Wandhalter.
Bräuchte welche die Horizontal und vertikal vertsellbar sind. Von Teufel leider nur Vertikal.
Und Dezent sollten sie sein nicht so das der Speaker weit in den Raum hinnein Reicht.
Muss mal sehen eventuell selber was herstellen aus Edelstahl.

Von HKTS kenne ich ja die Wandhalter, finde ich nicht schlecht zumal alle Kabel schon Unterputz liegen.

Nen neuer AV-Receiber muss sicherlich auch noch her um das neue Sys. zu versorgen. der 135 mach 50w pro Kanal.

Kenne ja schon den SW von HKTS11, den ich für Musik recht unbtauchar finde, oder liegts am Receiver . Hatte vorher am 135 nen JBL Sys. Bei Musik echt besser klang vom SW her. nicht so brummig.

Raumgröße ca. 22qm 80%Heimkino und 20% Musik

Der SW soll jetzt ncht mehr in den TV Schrank also neben Tv sonder in die rechte Ecke des raumes oder hinter das Sofa. Würde sich das negativ auswirken ???

Wenn ihr noch nen anderes Sys. habt immer raus damit.
Und Für Ratschläge bin ich immer Dankbar



Mfg Norbert


[Beitrag von nobsy1984 am 23. Feb 2012, 08:13 bearbeitet]
Jonnyking
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 09:52
Als Wandhalterung, schau dir mal die Vogels VLB200 an.
Nutze ich selber auch. Einfach nur Top die Dinger.

Und warum vom HKTS 11 aufs 60 ?!?
Ist doch nur der Nachfolger.

Also wenn dein 11er noch in Ordnung ist, behalten, und Geld wo anders investieren. Ist sicherlich ne bessere Investition.


[Beitrag von Jonnyking am 23. Feb 2012, 09:55 bearbeitet]
nobsy1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 19:12
der SW hört sich stehen im Schrank echt bescheiden an, alles Klappert und Ballert im Schrank, da lebe ich jetzt schon leider 3 Jahre mit.

Und leider habe ich nicht genügend platz um ihn woanders zu Stellen.
Der vom Motiv 10 würde gut in die eine Ecke neben die Tür passen , wie auch der vom HKTS 60



Mfg


[Beitrag von nobsy1984 am 23. Feb 2012, 19:36 bearbeitet]
nobsy1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 19:51
So hier ne kleine aber schlechte Über sicht über den Raum

Momentan

2

So viel Platz wie in der Zeichung ist nicht zwischen den einzelnen Sachen.

Was ich mich frage ist der SW vom HKTS jetzt nen Geschlossener oder nen Bass reflex??
Überall kan man was anderes lesen
Andere Frage ist kann der viel kleinere SW des 60er so viel leisten wie der viel größere des 11er oder des Motiv 10 Sys.

Mal sehen eventuell hat MM ja nen HK Sys. da. Da werde ich am Wochende mal aufschlagen

zu Motiv 10 habt jetzt ja nen groben überblick zum Wohnzimmer. Diplo geeignet oder nicht ??


Mfg Norbert


[Beitrag von nobsy1984 am 23. Feb 2012, 22:56 bearbeitet]
Jonnyking
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2012, 10:49
naja...
von der Leistung her vielleicht.
Aber der des 11er spielt einiges tiefer, und ich finde auch bestimmender.

Warum kannst den 11er denn nicht in die Ecke stellen?!

Kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso man vom 11er aufs 60er wechseln möchte...
Nur wegen dem "schlechteren" sub?!
happy001
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2012, 13:24

Jonnyking schrieb:
naja...
von der Leistung her vielleicht.
Aber der des 11er spielt einiges tiefer, und ich finde auch bestimmender.

Warum kannst den 11er denn nicht in die Ecke stellen?!

Kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso man vom 11er aufs 60er wechseln möchte...
Nur wegen dem "schlechteren" sub?!


Einen Downfire-Sub stellt man generell nicht in eine Ecke wenn man sich etwas zumindest auskennt und verschiedene Positionen mal verglichen hat.

Warum man von einem 11er zu einem 60er wechselt kann auch darin begründet sein, dass die Sats deutlich tiefer spielen wie die von den 11er und dieser Unterschied kann z.B. nur beim Thema Ortbarkeit ein entscheidener Faktor sein.
HutCatch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2012, 15:49
Hallo zusammen,

die H/K kann man "relativ" vergessen. Sie klingen zwar sauber und für ihre Größe beachtlich, betreibe sie, aber nur das HKTS 9 wobei der Sub der absolut gleiche ist, im Wohnzimmer zur allgemeinen Zutzung, aber auf dauer sind sie keine Lösung. Der Sub ist klein und spielt für seine Größe, aufrung geschlossener Bauweise, sehr Pegelfest auf aber neigt sehr dazu ein drönen zu erzeugen. Ich habe ihn im Wohnzimmer schon fast aus und das Resultat... Man hat von den Satelliten nicht viel Volumen zu erwarten und vom Sub kommt nichts präzises. Betreibe sie mit einem H/K AVR 160, habe aber auch die "größeren" schon an höheren H/K Endstufen arbeiten hören und finde das Resultat nich besser. Außerdem finde ich persönlich die Wandhalter von H/K ziemlich friemelig und unpraktisch.

Ich persönlich würde die Teufel nehmen. Sind auch recht kompakt bieten aber ein deutlich besseres Klangvolumen. Was dem Sub natürlich die Möglichkeit gibt die Satelliten dezent und präzise zu unterstützen. Außerdem bringt er aufgrund des 10" Treibers auch mehr Membran-Volumen mit und kann daher auch auf viel geringerer Lautstärke genügend Kraft bringen ohne zu drönen oder ortbar zu werden.

Habe selbst ein separates Heimkinozimmer in dem ich leider keine Teufel betreibe da ich mit einen Budget von 4000€ damals eine komplette Anlage und Möbel organisieren musste. Habe aber früher schon etwas kleinere Teufel betrieben und würde mir jederzeit wieder welche, wenn auch deutlich größere, holen.


[Beitrag von HutCatch am 24. Feb 2012, 16:03 bearbeitet]
nobsy1984
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 21:19
So war heute bei MM und habe das HKTS 30 probe hören können.
Lautsprecher i.o aber der SW ist bei weitem nicht so gut wie der von HKTS 11 Sys.

Und dann habe ich noch ne schlechte nachricht von Teufel bekommen das Motiv 10 nur noch mit Diplo Lautsprechern zu bekommen ist und die normalen auch nicht so erhältlich sind

Habe mich dann noch mal umgeschaut im Netzt und bin auf Nubert gestoßen

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=364&category=14
und
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=375&category=16

Beim Sys mit den WS-201 wieder mal das Problem mit der Wandmontage was beim WS-12 besser ist, gibt es ordentlich Halterungen für ordentliches Geld. Die Lautsprecher müssen etwas gedreht montiert werden.

Center ist mit 38cm zwar viel zu Lang was haute aber beim Tischler meines vertrauens und er könnte mir den Schrank umarbeiten so das es passt.

Noch nen paar Bilder vom momentanen Bild
RaumFoto0381Foto0383
happy001
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2012, 21:24
Schau dir mal die KEF KHT 2005 an, die kannst drehen und neigen auf den Wandhaltern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 9 oder HKTS 60?
sidewinda am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  16 Beiträge
HKTS 11 oder Teufel Motiv 6
Magozzi am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon® HKTS 60
wolfi1964 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  16 Beiträge
Harman Kardon HKTS 20, HKTS 30 HKTS 60
Josef81 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 6 oder?
DJ14 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
HK HKTS 60 oder Teufel Viton 51 ?
Harry2004 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit HKTS 60?
Bayerwaldknappe am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Kef 2005.3 oder Motiv 10 / Alternativen?
daki13 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  15 Beiträge
Acoustimass oder Motiv 5
jvatvn am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Teufel Motiv 10
andy19731 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen