AVR Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Thosy1
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 09:44
Moin Moin,
ich bitte um Unterstützung bzw. Rat bei der Anschaffung eines neun AVR. Bisher besitze ich einen Onkyo TS-DX555. Dieser kommt jedoch immer schlechter mit der aktuellen Technik zurecht.

Im Einsatz habe ich folgende Geräte:
TV: Panasonic P42GT30
Blue Ray: Panasonic BDT110
Nintendo Wii
Altes Technics TapeDeck
Ipod / Ipad / Apple-TV / Laptop

Die Lautsprecher sind ebenfalls ein heikles Thema, jedoch soll dieser Part aus Budget Gründen erst einmal nach hinten verschoben werden. Hier besitze ich zur Zeit ein kleine Teufel Concept Set an meinem PC und ein Infinity HCS Set. Hier haben es mir die Hecos angetan; wie gesagt, darum geht es aber aus meiner Sicht erst einmal nicht.

Mein Wunsch ist, dass alle bisher vorhandenen Geräte und vielleicht in kürze eine Festplattenrecorder angeschlossen und verwendet werden können. Ebenfalls soll der TV über den AVR wiedergegeben werden können. Zusätzlich wünsche ich mir eine Möglichkeit per W-Lan den AVR in das bestehenden Netzwerk einzubinden.

Zur Anwendung kommen alle Gebiete:
TV/Film 50%
Musik 35 %
Spielen 15 %

Unser Wohnzimmer hat ca. 30 QM, die vorderen Boxen sind leicht versetzt zum Hörplatz aufgestellt, während die hinteren die gleiche Entfernung zum mittleren Hörplatz haben.

Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro. Ich habe einige Geräte in die Auswahl gezogen, möchte euch aber nicht beeinflussen und hoffe auf Vorschläge und entsprechenden Begründung warum gerade dieses Gerät.

Danke im voraus!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:08
Hi,

in der 500.- € Preisklasse folgende Geräte die einen Lan Anschluß haben und über nen Extra WLAN Dongle muss man dazu kaufen auch W-LAN fähig macht :

YAMAHA RX-V 671

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V671.html

+

http://www.preissuch...etgear-WNCE2001.html

Bietet am meisten fürs Geld ehrlich gesagt ! Nidriger Standby Verbaruch bei der HDMI und Standby Pass Through Funktion max 3 Watt. Phono Eingang den weder der Pioneer / Onkyo / Denon hat.


PIONEER VSX 921

http://www.preissuch...Pioneer-VSX-921.html

+ WLAN DONGLE

http://www.preissuch...ioneer-AS-WL300.html


ONKYO TX NR 609

http://www.preissuch.../Onkyo-TX-NR609.html

+

http://www.preissuch...USB/Onkyo-UWF-1.html

dann gibt es noch den DENON AVR 1912 der mir persönlich zuwenig Analoge Anschlüsse hat für ältere Zuspielgeräte !

http://www.preissuch.../Denon-AVR-1912.html

Die Geräte solltest du in der engeren Auswahl nehmen.

Thosy1
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:15
Moin,
Danke für die Tipps! Diese Receiver habe ich ebenfalls auf dem Zettel. Kann jemand etwas zu den klanglichen Qualitäten sagen?

Danke und Gruß
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Receivertausch. Bitte um Unterstützung
Tordzie am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
TV + Mac + Wii + Super Nintendo
equiinferno am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR und Soundsystem
joker32 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  14 Beiträge
AVR Kaufberatung (Empfehlungen gesucht)
T8Force am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  34 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Boss666 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR bis 1000?
*clep1337* am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  7 Beiträge
[ERLEDIGT] Neuer AVR - Bitte um Kaufberatung
lightshock am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher zu AVR
Flens381 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  26 Beiträge
Kaufberatung AVR
pawpcorn am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  21 Beiträge
Kaufberatung AVR im Verbund mit ATV
pejw am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen