AV-Receiver gesucht mit Video Konverter/Zone2/DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
HDKeyser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:21
Liebe Forummitglieder,

ich suche einen AV-Receiver, der folgende Eigenschaften hat:
Unbeding vorhanden muss sein:
-Video Konverter = von VHS-Recorder zu HDMI
-Entweder Multi Room oder B-Lautsprecher. Er soll aber auch digitale Signale an beiden Räume abspielen können. Mein Onkyo TX-608er kann das nur mit Analog-Signale 
Nicht unbedingt nötig, wäre aber schön:
-DLNA-Fähig. Dass man von seinem Smartphone aus Videos und Musik abspielen kann. Mein Blu-Ray Player ist zwar DLNA Fähig, lässt sich aber nicht Video/Audio per Smartphone abspielen, sondern nur mit der Fernbedienung des Players.

Und das ganze soll wenig wie möglich kosten 
Auf den Hersteller kommt es bei mir nicht an. Somit wäre ich für alles offen und hoffe auf eure Hilfe.

Ich höre nur Stereo, somit wäre mir nicht wichtig wieviele Audio-Kanäle der Receiver hat.
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:12
Hi,

also folgendes :

1. Es gibt bei keinem AVR eine Digitale B Zone oder 2te Zone Ansteuerung !

2. Über DLNA werden bei den meisten AVRs nur AUDIO Signale wiedergegeben . Nur Sony hat eine beschränkte Video Abspielfähigkeit ! Dies fängt bei SONY bei den ES KLASSE Receivern ab etwa 1200.- € + !

3. Die Bluray Player sind nunmal als Mutimediale Geräte aufgebaut.

4. Ein gutes Gerät was einen Teil der Möglichkeiten bietet wäre der YAMAHA RX-V 771

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V771.html

Der kostet mindestens 569 - 599.- €

Von Nix kommt Nix sage ich mal hinsichtlich deiner PREISVORSTELLUNG !

HDKeyser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 05:03
Hi,

danke für die Info. Ist natürlich schade.

Heißt das, es gibt keine Möglichkeit mit meinem Blu-Ray Player durch HDMI in beiden Räume Musik zu hören?
Früher gab es doch Receiver, die A und B schalter hatten oder auch A+B. Gibt es soetwas nicht mehr? Das würde mir reichen.
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:04
Hi,

es gibt bei den YAMAHA AVRS die sogenannte PARTY SCHALTUNG die dann in allen Räumen Musik wiedergibt das ist schon möglich !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit Einmesscomputer+Video-up-Konverter gesucht
Judaszeuger am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit Netzwerk/DLNA gesucht
jesus_on_dope am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  5 Beiträge
suche AV-Receiver mit zone2/3
botika77 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  12 Beiträge
Receiver mit DLNA, (W)LAN, Mediaplayer gesucht
MojoMC am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver mit DLNA
anbs am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  8 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
scorpionmann am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  12 Beiträge
AV mit All Channel Stereo + aktive Zone2
Printe am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
wp48 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
AV-Receiver gesucht
kes82 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
Billigster Receiver mit gutem Video-Konverter (analog->HDMI)
Ice1 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen