Onkyo 509 5.1 - Welche Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Felixloco
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:09
Hey Zusammen,

Ich habe mir einen Onkyo 509 Av-Receiver gekauft, dazu aber noch keine Boxen.
Ich will 5.1 Boxen für Filme und zum Zocken.
Was mir aber ganz wichtig ist, dass ich mit den Boxen auch Musik hören kann.
Ich habe ein Budget von maximal 300 €.
Ich habe jetzt dem öfteren gelesen, dass man für diesen Preis wenig gutes bekommt, vor allem wenig gutes auch zum Musik hören.
Bin leider ein totaler Noob in der Hinsicht und erhoffe mir von euch ein paar Tipps bzw. Empfehlungen.
Momentan habe ich ein Denon DRA-455 Receiver , denke Stereo - nicht wildes ^^.
Dazu habe ich 2 x Magnat Monitor 1000 Boxen.
Bin damit zufrieden, aber nur für Musik eben.
Aus dem Grund möchte ich mir eben ein 5.1 System für Filme und zum Zocken zulegen.
Könnt ihr mir Boxen in dieser Preisklasse empfehlen, die auch für Musik geeignet sind und das ganze sich nicht zum meinem jetzigen Stand verschlechtert (schlechter als die 2 Stereoboxen)?

Vielen dank für euer feedback im voraus.

Lg Loco
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:15
Nimm die Magnat für Musik und ein Brüllwürfelset für Filme, mehr wirst du für 300 nicht bekommen.
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2012, 17:33
wenn du SOFORT 5.1 willst kaufst dir für hinten zb 2 aus diesen http://www.idealo.de...6-1198785.html#Serie plus den 250 als center und einen sub http://www.idealo.de...tml#Frequenzgang_bis

wenn du auch langsamer vorgehen kannst holst dir nach probehören 2 LS vorne (und die monitor dann nach hinten, WENN du da platz hast) oder für hinten. mit 4.0 hörst schon ordentlich was.
und dann später je nach geldbeutel und laune noch einen sub und wieder später einen center. zb.
Felixloco
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:10
danke schonmal für die tipps
Bin am überlegen, ob ich jetzt mit den magnat,die schon vorhanden sind, arbeite.
ich verlange bei weitem nichts über mächtig tolles, aber wenn ich mit ihnen arbeite und noch weitere boxen mir kaufe, sodass ich auf 5.1 rauskomme- denkt ihr ich werde zufrieden sein?
bzw. meine frage ist, werde ich klanglich was raushören?
ich meine damit einfach wenn ich einen film gucke, versteh ich da alles deutlich und die sounds, die halt zu einem film dazugehören?
ich höre gern musik mit viel bass, deswegen bin ich mit den magnat auch zufrieden, denn ich höre kein orchester o.ä , aber wenn ich dann mal auf 5.1 aufgerüstet habe möchte ich halt in der hinsicht, die qualität haben, sodass ich alles gut verstehe und auch effekte deutlich raushöre.
ich will es nicht so wie bei der musik haben, dass alles voll mit bass herausklingt un dkratzt z.b.
ich hoffe ihr versteht was ich meine, kann es gerade auch nicht so gut erklären.
ich will einfach ein unterschied zwischen film und musik erkennen^^
wie schon gesagt, überkrassen kinosound erwarte ich schon nicht^^

lg loco
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:26
die anwort ist ganz klar: du nimmst deine 3 lieblingsCDs wählst dir daheim an den 1000ern bewusst ein paar cuts aus und gehst dann in den nächsten MM/saturn in deiner preisklasse probehören.
so kommst du auf die beste "qualität" für DICH und deinen geldbeutel. das ist ganz klar.

ich war vor kurzem wieder mal ausführlich probehören und würde die standboxen jbl es 80 oder so nehmen in der 500€ klasse. die haben FÜR MICH auch geilen bass.
wenn DU probehören gehst und dir deine hörumgebung dabei vorstellst werden andere deine favoriten sein.

das machst jetzt mal und berichtest hier.

der "krasse kinosound" kann ganz gut in dein heim kommen, wennst dir entsprechende mühe gibst....

ABSOLUT wirst du "klanglich was raushören". und jetzt ein paar cuts auswählen und dann losmarschieren!
Felixloco
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:38
okay danke.
vorweg, da such ich mir wohl was anderes aus, da ich selbst im einzelhandel arbeite und weiss was genau im mm, saturn abläuft. sowohl geschäftlich , als auch soziales engagement mit mitarbeitern. deswegen hab ich mir selbst hausverbot ausgesprochen und insgesamt habe ich selbstverständlich schlechte erfahrung gemacht =) - egal OT!

Du würdest mir auch empfehlen die magnat zu behalten und aufzurüsten? auch wegen dem budget...^^

Ich hab nämlich auch mal daran gedacht http://www.teufel.de...fd1fcfd85596e3fa0ee1

da werde ich aber wohl nicht glück , wenn ich auch musik hören will. oder was sagst du / Ihr


[Beitrag von Felixloco am 27. Mrz 2012, 23:38 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:46
na schon klar. nur haben die in deiner preisklasse breites angebot zum probehören.

da du mit deinen boxen zufrieden bist, ja jedenfalls verwendest die weiter BIS du irgendwann auch diese ersetzen willst/kannst.
aber das klärt sich erst NACHDEM du probehören warst.
du musst ja dort mit keinem reden. du lasst dir zeigen wo die cd reinkommt und wo du die boxen umschaltest und verbringst dann eine h dort. danach bist VIEL gscheiter....

so isses. für FILM gelten diese sets als "gut". für MUSIK brauchts einfach 2 ordentliche bass-fähige boxen. was für musik gut ist, ist dann auch für film gut!

und morgen überwindest dich für eine h und marschierst in den .....
Felixloco
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:54
haha, alles klar - wird gemacht.

na dann vielen dank für dir tipps.
das ist schonmal sehr gut, wenn was für musik gut ist, das es auch für film gut ist, weil das wusst eich noob nicht unbedingt ^^
leider arbeite ich auch wenn die....... arbeiten, deswegen wird das wohl erst die tage bzw nächsten 1, 2 wochen gesehen ^^

aber vielen dank , sehr nett

bis dann

lg Loco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Boxen für ONKYO 509
Atomic911 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  17 Beiträge
5.1 System für Onkyo 509
teutenbuxe am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  42 Beiträge
Onkyo 509 oder 609
metalmaster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  20 Beiträge
Onkyo 509 oder Onkyo 609
Matti85 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509 oder Denon 1912
DJNik am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 508/509/608
tortemd am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  10 Beiträge
Suche passende Boxen zu Onkyo 509
iluminatii am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
5.1 Receiver gesucht (Onkyo 509/608?)
styx03 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Onkyo 509 oder Yamaha 671
baldsterbendereisbär am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
ONKYO 509 mit JAMO s606
pony87 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen