Onkyo 509 oder Yamaha 671

+A -A
Autor
Beitrag
baldsterbendereisbär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 23:07
Guten Abend,
ich weiss es gibt unzählige Beiträge bzgl. AVR Vergleiche..aber ich bin ein wenig in Zeitnot so then hab ich folgendes System bereits zu Hause (Onkyo 509) und will mir noch als Vergleich den Yamaha 671 dazu holen
Preislich liegen 100 Euro dazwischen..meine Boxen sind die Canton 125 Movie in weiß..passt besser zu unserem Wohnzimmer..schwarz oder silber war nicht akzeptabel..somit war die Auswahl im 300 Euro Bereich nicht so doll..
Ich möchte Sourround hören und oft CD´s von meinem CD Player..
Ich habe beim Onkyo bereits ein leichtes Brummen des Netzteiles festgestellt (man muss schon davor sitzen um es wahrzunehmen)..das schreckt mich natürlich ein bisschen ab..
Was mir bis jetzt sehr gut gefällt ist die WLAN Option mit dem entsprechenden Stick..bin ein bisschen hin und her gerissen..ich bin so ein Mensch der sich ein Gerät für 20 Jahre kauft..wahrscheinlich ist der Yamaha Zukunftsicherer..den könnte man auch per LAN und WPS updaten..hmm schwierig..auf Vorschläge wäre ich dankbar
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 23:18
da ist kaum ein unterschied.

und wieso sollte onkyo weniger zukunftsicher sei als yami? (onkyo kann wlan und lan der yami ja anscheinnend nur lan!)

und sonst wird es bei beiden in spätestens zwei jahren keine weiteren updates geben (ist firmenpolitik so ziemlich aller hersteller dass support ziemlich rasch eingestellt wird)

ausserdem wird es immer neue funktionen geben die schon hardwarmässig nicht mehr möglich sein werden.

die grundfunktionen werden zwar viellicht auch 20 jahre funktionieren wenn man aber halbwegs am laufenden bleiben will und auch neues haben will ist ist KEIN avr heute länger als fünf jahre aktuell!

und bei deinen brüllwürfel ist es vom klang sowieso egal! da kannst du auch den onkyo 309 oder yammi 371 anschliessen und wirst klanglich sicher keinen unterschied merken
baldsterbendereisbär
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 23:54
Ok, ich dachte das wären schon gute Lautsprecher..hmm..klar ist der Preis für einen Yamaha 371 von 199 Euro verlockend..aber ich wollte schon was gescheites haben..und ich vermute mal dass es nicht die schlechtesten Boxen sind wo man schon was ansteuern kann..der Onkyo hätte ich auch behalten..aber das Brummen und für mich häßliche Design in komplett silber ist nicht mein Fall..die Alternative wäre ein Denon..möchte irgendwann neue Boxen dran klemmen und ein HD Bild vom Sat Receiver upscalen..das Bild sieht meist schäusslich aus..400 Euro wäre mein Budget für den AVR
jackthebeast*
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 00:58
sorry hättest dich voher hier informieren sollen bevor du solche brüllwürffel kaufst und glaubst für so wenig geld auch noch gutes gekauft zu haben!

und was für eine sat receiver hast du? einen sd oder schon hd?

bei sd wirst du auch mit avr der gutes upscalling hat (diese avr kosten dann aber auch weit über 400) nie gutes bild bekommen!

du solltest dich mal wirklich ordentlich einlesen um zu wissen wie die preise für gutes bild und ton sind

du gehst von völlig falschen ansichten aus. bei denen bekommst du NIE dass was du willst!

für deine ansprüche musst du schon etwas mehr geld in die hand nehmen damit du halbwegs zufrieden sein wirst.

du willst zum preis eines dacia einen porsche! und dass geht nun mal nicht


[Beitrag von jackthebeast* am 11. Dez 2011, 01:02 bearbeitet]
baldsterbendereisbär
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2011, 10:42
tja das hätte ich mal machen sollen..aber das Kind ist ja nicht in den Brunnen gefallen..habe ein neuen AVR gefunden..bei Hifi3000 gibt es den Marantz 1501 für 249 Euro bzw. das Model 1602 als B-Ware für 449 Euro..das wäre so mein absoluter Favorit in Sachen aussehen..der Onkyo 509 hat zwar eine tolle Ausstattung aber ist mir einfach zu mächtig mit 17,5cm Höhe..und ich höre auch viel CD und Klassik so dass ich auf jeden Fall ein Receiver in der Kategorie bräuchte..deshalb hatte ich mich ja auch für den Yamaha 671 entschieden da dieser im Stereo Bereich toll sein soll..und wie gesagt--schneeweiße Boxen gibt es von kaum einen Hersteller im 300 Euro Bereich..
knaller76
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 22:38
Wenn Du viel Musik hörst und insbesondere Klassik, würde ich den Yamaha vorziehen. Das kann sogar ein kleiner 471 besser als ein Onkyo 609 nach meinem dafürhalten. Aber der Flaschenhals bei Dir sind die Boxen. Marantz ist auch nicht schlecht im Stereobereich, hat mir allerdings nicht zugesagt von der Bedienung und einigen anderen Dingen.
baldsterbendereisbär
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 22:59
jo danke für die Info..aber mein Budget lag nunmal bei 300 Euro..und dafür kriege ich in weiß keine anständige 5.1 Boxenanlage..oder hab ich etwas übersehen..hatte mich hier im Forum umgeschaut..aber nix gefunden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 671 / 771 Klangunterschied
A-Wimmer am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  23 Beiträge
Onkyo 509 oder Onkyo 609
Matti85 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Onkyo NR-509 oder Yamaha V371
T-DOG-TUNING am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 509 oder 609
metalmaster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  20 Beiträge
Yamaha 671--771 oder doch einen anderen?
loi am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  33 Beiträge
AVR Yamaha 373/473/671
PRAXxXSTYLE am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  33 Beiträge
Yamaha 471 oder 671 mit Heco 501 ?
kinomike am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 509 oder Denon 1911?
Whyatearp am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509 oder Denon 1912
DJNik am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 508/509/608
tortemd am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen