Kaufberatung Heimkino-Surround Sound mit möglichst wenig Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
akteml
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 20:51
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Wir sind umgezogen und ich konnte meine Frau endlich davon überzeugen, das ich meine alte Surround Leidenschaft wieder aufleben lassen darf, da wir jetzt ein ca 28qm großes Wohnzimmer haben.

Da meine alte 5.1 Anlage schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (YamahaRX-V496RDS) und sie nur noch zu unterstützen des schwachen TV-Sounds läuft (über die 2 Frontlautsprecher Canton Ergo RC-L). Damit man Filme über die PS3 und den BluRay Player wenigstens etwas geniessen kann. Sollte da wohl was neues her. Da ich sonst aber keine Boxen mehr habe und wie Frauen halt sind, keine Kabel mehr durch die Wohnung gelegt werden sollen, wollte Sie mir das BOSE 3-2-1 System schmackhaft machen, aber ich weiss ja was das bei BOSE ja ein zweischneidiges Schwert ist, da der Sound zwar gut ist, aber total überteuert.

Jetzt zu meiner Frage, könntet ihr da was ähnliches empfehlen, eine Surroundbar oder ähnliches liesse sie sich wohl noch gefallen.
Aber schaffen diese Anlagen wirklichen Surroundsound, das der dann fast von hinten zu hören ist? Immerhin haben wir keinen verwinkelten Raum, der ist Komplett viereckig.
Das das von einer solchen Anlage nicht mit einer Klassischen 5.1 Anlage zu vergleichen ist, ist mir natürlich klar.

Ich danke schonmal veilmals...
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 20:56
Was soll am BOSE-Sound gut sein ??

Die modernen Soundbars bekommen grade in viereckigen Raumen einen sehr guten Surroundklang hin. Schau mal nach Yamaha Soundbars, oder das Canton DM 90/2.

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 09. Mai 2012, 20:57 bearbeitet]
Blein
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 21:22
Hallo akteml

Ich kenne jemanden der das Canton DM 70 noch zuhause "rumliegen" hat. Könnte ihn mal fragen ob er es loswerden möchte oder ob es weiter auf Halde liegen bleiben soll
akteml
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 21:34

Blein schrieb:
Hallo akteml

Ich kenne jemanden der das Canton DM 70 noch zuhause "rumliegen" hat. Könnte ihn mal fragen ob er es loswerden möchte oder ob es weiter auf Halde liegen bleiben soll



Klingt gut ist das denn gut erhalten und was will er dafür haben?
akteml
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 21:39
Ich fürchte nur das Canton DM 70 hat keinen wirklichen Raumklang sprich surroundsound...
Blein
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2012, 21:41
Gut erhalten? Jaaaaa. Ich glaube er hat es noch nicht mal ausgepackt gehabt. Hatte eben schon mal Versucht bei ihm anzurufen. Ist nur leider keiner da gewesen. Werde Ihn aber trotzdem mal fragen und dir berichten ob er es Verkaufen möchte und wieviel er dafür dann gerne hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino
maveric4784 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround & Heimkino
Gritzvik am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Surround-Sound System
GEILjin am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  11 Beiträge
Surround-Kaufberatung / Heimkino
nodna am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Surround Kaufberatung fürs Heimkino
Poschi11eins am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Surround Heimkino Kaufberatung
*christian_a* am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surround & Heimkino
bozicm am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  7 Beiträge
Surround - Heimkino Kaufberatung
Mii1337 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung Surround-Sound-Anlage 5.1
steiniking am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  8 Beiträge
Surround System möglichst wenig sichtbar
DBR1234 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen