Benötige Hilfe zur Vervollständigung meines 5.1 Systems

+A -A
Autor
Beitrag
spekulatius007
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 23:50
Hallo,

ich habe aktuell ein Paar Fischer & Fischer SN 160 Standboxen im Stereobetrieb, angeschlossen an einen Kennwood Stereo-Verstärker.

Für das geplante Surroundsystem habe ich bereits ein Paar B&W Regallautsprecher für den Rear-Betrieb.

Mein Problem ist nun, einen zu den Fronts passenden Center zu finden. Da Fischer & Fischer keinen Center im Angebot hat, muss ich auf ein anderes Fabrikat setzen.

Welche Hersteller sollte ich in Betracht ziehen? Bzw. welche sind auf Grund einer ähnlichen Klangcharakteristik zu empfehlen? Hat hier jemand evtl LS von Fischer&Fischer im Surround-Betrieb, und somit Erfahrung? Ich dachte vielleicht an einen Canton Ergo oder ähnliches.

Als AVR habe ich an einen Onkyo TX-NR 616 gedacht. Hat der genug Power?

Vielen Dank!
happy001
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2012, 08:58
Ich sehe drei Möglichkeiten für dich

Du nimmst aus dem Programm einen SN 70 und verwendest den als Center

Du verwendest einen Phantomcenter, d.h. kein Center und die Tonsignale werden dabei mit über die Front-LS ausgegeben, bei guten Boxen eine Möglichkeit was hier im Forum auch teils praktiziert wird.

Du kontaktierst deinen Händler und/oder den Hersteller und trägst dein Anliegen vor. Die sollten eigentlich in der Lage sein dir LS zu empfehlen die neben den klanglichen Eigenschaften auch einen ähnlichen Aufbau haben. Ob sich hier im Forum Leute finden die dir deine Frage zustriedenstellend beantworten können bleibt abzuwarten.

Was den Onkyo angeht, so habe ich je nach Raumgröße so meine Bedenken da die Boxen einer eher sehr niedrigen Wirkungsgrad mit 85db haben. Ist natürlich auch abhängig wie du hörst.
spekulatius007
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 11:57
Besten Dank für die Antwort!

Ich werde den Händler jetzt mal kontaktieren. Denk mal i bin nicht der erste, der das Problem hat. Kannst du mir bzgl. des AVR noch eine Einschätzung geben. Mein Wohnzimmer hat rd. 35m². Der Abstand zwischen Front und Rear beträgt rd. 6,5m. Mein Hauptaugenmerk liegt auf einem guten Surround-sound bei Filmen. Musik höre ich im Stereo-Betrieb. Was denkst du wäre hier eine vernünftige Wahl?

Besten Dank!
happy001
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2012, 13:30
Wenn man sich an Onkyo orientiert würde ich im Bereich 1009 oder vergleichbar von anderen Hersteller eher orientieren. Die Boxen kosten ja ein paar Euros normal
spekulatius007
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2012, 08:55
Vielen Dank! Dann werd ich mir noch ein wenig Zeit lassen und es dafür vernünftig machen
happy001
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2012, 08:56
Sehr gute Entscheidung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade meines 5.1 Systems
Toastbrod am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Auswahl meines Systems
Tobi.hr am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  10 Beiträge
Erweiterung meines 5.1 Systems
gnomagik am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  14 Beiträge
Updgrade meines 5.1 Systems
r1xTer am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  6 Beiträge
Upgrade meines 5.1 Systems
Floo1 am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  5 Beiträge
Frad zur Aufrüstung meines Systems
FRAD am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
3.0 auf 5.1 Vervollständigung
Locke1607 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  9 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Neuanschaffung eines 5.1 Systems
Mr_Hopper am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Austausch oder Komplett Neukauf meines 5.1 Systems
Bombur am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  7 Beiträge
Dipol Surroundlautsprecher - Upgrade meines 5.1 Systems
Hydrargyrum am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen