Denon AVR-1705 + JBL 140 .Zeit für was Neues?

+A -A
Autor
Beitrag
Daranus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 12:43
Hallo liebes Hifi-Forum,

wie der Titel vermuten lässt besitze ich seit Längerem den AVR-1705 zusammen mit dem JBL 140 5.1 System. Ich weiß nicht, wie viele Jahre der Kauf her ist, aber ich glaube es sind schon ein paar Jahre...

Daher habe ich mir gedacht, vielleicht mal schauen, wie heute so die nächste Stufe aussieht? Letztes Jahr ist bei mir ein Full HD Beamer samt Leindwand eingezogen und irgendwie...passen da vielleicht garnicht schlecht ein paar neue Boxen und ein neuer Receiver dazu?

Hier die Gegebenheiten:


  • Relativ kleiner Raum von vllt 15m² wenns hoch kommt
  • Nur vorne Platz für große Boxen
  • Verwendung: In erster Linie Filme, danach kommen Spiele, danach kommt Musik (Musik aber zu vernachlässigen)
  • Lautstärke: Nicht unglaublich hoch, weil es sich um eine Wohnung handelt



Was meint ihr? Lohnt sich ein Neukauf und wenn ja, auf welche Preis/Klang Regionen sollte man dann gehen, damit man nicht XXXX€ ausgibt, ohne danach eine Veränderung zu spüren? (sowohl ganz persönliche als auch auf Test-/Fachwissen beruhende Beiträge sehr gern gelesen!)


Vielen Dank fürs Lesen und Eure Zeit,
Daranus
xutl
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 12:49
Unter Berücksichtigung der von Dir gelieferten Infos:

Laß es, wie es ist
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 01:23
Klar geht da mehr, aber was darf es kosten ?

Wie bist du momentan ausgestattet ?
Daranus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 23:05

xutl schrieb:
Unter Berücksichtigung der von Dir gelieferten Infos:

Laß es, wie es ist :prost


Das war eine kurze und deutliche antwort, danke dafür! Mich würden allerdings trotzdem auch die gedanken dahinter interessieren!



Wie ich ausgestattet bin ist dort ja zu lesen und von den Kosten her möchte ich wissen, was sinn macht als nächster schritt....10k€ wollte ich da nicht für ausgeben, und müsste ich denke ich auch nicht

Vielen Dank für eure Antworten!
Daranus
xutl
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2012, 08:34
Ich habe nur Deine Gedanken aufgegriffen.


Daranus schrieb:

  • Relativ kleiner Raum von vllt 15m² wenns hoch kommt
  • Nur vorne Platz für große Boxen
  • Verwendung: In erster Linie Filme, danach kommen Spiele, danach kommt Musik (Musik aber zu vernachlässigen)
  • Lautstärke: Nicht unglaublich hoch, weil es sich um eine Wohnung handelt


Das kann Deine derzeitige Anlage locker.
Bei Deinen Anforderungen macht es auch Spaß zuzuhören.

Anders sähe es aus, wenn Du Fan handgemachter Musik wärst (das ist die, die man hört, auch wenn weit und breit keine Steckdose in der Nähe ist )

Besser geht immer, aber bei Dir würde es u.U. richtig teuer.
mMn stände der finanzielle Einsatz in keinem Verhältnis zur Verbesserung.
Daranus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2012, 17:15
Vielen dank für deine antwort und sorry für meine späte rückmeldung!

Okay okay...magst du mir trotzdem verraten, was deinem empfinden nach das nächste level für mich wäre?

Abermals vielen dank und ein schönes Wochenende,
Daranus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1705 + ???
Premutos am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Denon AVR 1705 Alternativen
sAsALE am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR 1705
Raven6299 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  20 Beiträge
DENON 1705 + LINN NEXUS
Aaron am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 1705???Lohnt sich 6.1???
mk100 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  14 Beiträge
Ablöser für Denon AVR 1705 gesucht
grumpi am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  14 Beiträge
Denon AVR-1705 oder Yamaha RX-V450
Magneto am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Denon AVR-1705/Denon AVR-1905 vs. Pioneer VSX-D814
Devil_de am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  17 Beiträge
AVR-1705 Denon+ Teufel Concept E
Dax26 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR502E oder Denon AVR-1705
benjoim am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen