Hilfe für Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
to8i45
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 11:05
Hallo erstmal,
eigentlich hatte ich schon eine gewisse vorstellung was ich mit holen wollte, das ist allerdings mit lesen des "Hilfe für Einsteiger" beitrags irgendwie verworfen worden.

als AVR hatte ich mir den denon avr 1713 rausgesucht und lautsprecher system von teufel, war mir aber noch nicht genau sicher welches.
Jetzt bin ich soweit zu sagen das ich wie im einsteiger beitrag steht, man evtl auch erst mit 2.0 / 2.1 anfängt
wobai ich von nem bekannten zu anfang sogar erst noch 2 infinity kappa 8.2 bekommen kann.
Jetzt zu meiner frage welchen AVR könnt ihr mir empfehlen? Er sollte mindestens 4 HDMI IN haben und eigentlich auch AIRPLAY, deswegen hatte ich auch den 1713 ins auge gefasst.
Als front lautsprecher würde ich gerne säulen stellen, welche könnt ihr mir da empfehlen, und evtl noch nen subwoofer.
der raum ist 6,5m x 3,9m.
Nutzungsaufteilung der anlage wäre 50% tv/film, 30% XBox, 20% Musik
Das Budget liegt so bei ca. 1000€

vielen dank schon mal im vorraus


[Beitrag von to8i45 am 08. Jul 2012, 11:08 bearbeitet]
to8i45
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2012, 07:42
Hallo nochmal,
hab mich jetzt auf den Denon 2312 eingeschossen da ich ganz gut mit nem vorgängermodell leben kann und er auch alle meine erwartungen erfüllt.
Allerdings hab ich da noch fragen zu den lautsprechern, ich will jettz zu anfang erst mal 2.0 oder 2.1 nehmen. hab mich jetzt für Heco Metas entschieden, allerdings noch nicht für die zusammenstellung.
Entweder wollte ich 2 x Heco Metas XT 501 oder aber Heco Metas XT 301 und dann den Heco Metas XT Sub 251A. Beides Natürlich mit dem Gedanken auf 5.1 aufzustocken.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2012, 07:55
Stell den Subwoofer ersteinmal hintenan. Wenn du was Brauchbares willst, kannst da nämlich auch tiefer in die Tasche greifen. die 200€-Würfel stellen nur mehr eine Makulatur dar.

Schieß dich zunächst auf ein 2.0 Stereo-System ein, und eroiere ersteinmal damit inwiefern du mit dessen Bassleistung ersteinmal leben kannst.
Nach Priorität würde ich Surround-Lautsprecher als Nächstes kaufen, dann einen Center, und erst dann einen Subwoofer.

Heco Meta 501 stellen eine solide Basis für den Ausbau dar.
to8i45
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 08:09
Danke für den tipp, hat mir schon mal sehr weiter geholfen. werden demnächst mal versuchen diese Kombi probe zu hören gibt bei mir in der nähe nen HiFi laden und den grossen roten die jeweils Heco im angebot haben.
Was wäre den der tipp für die Surround LS, reichen dort die Regal LS z.b. metas 301 oder sollte man da nach etwas anderem schauen?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jul 2012, 08:22
Die XT301 lassen sich später wunderbar als Surround-Lautsprecher einsetzen. Kosten im Zukauf dann auch bei der ersten Ausbaustufe nicht das ganz große Geld. Ebenso ein Center Gott sei Dank in einem überschaubarem Rahmen fällt.
to8i45
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2012, 08:26
Alles klar, besten dank für die Unterstützung. Werde dann mein Feedback mal abgeben wenn ich Probegehört bzw. mir die Anlage angeschafft habe.
to8i45
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2012, 07:52
so meinen AVR hab ich jetzt, ist allerdings nen Denon 2113 geworden da ich nirgends mehr nen 2312 zu einem anständigen preis bekommen konnte und der meinen ansprüchen eigentlich auch genügt.
jetzt das problem mit den LS hab aktuell 2 Stand LS von einem bekannten ausgeliehen, sind Infinity Kappa 8.2. Hören sich ganz gut an allerdings sind die auch wahnsinnig gross. jetzt zu meinem problem wieviel platz benötige ich um Stand LS zu stellen hatte ja mit den heco geplant bzw. evtl noch canton GLE 490. oder sollte man bei etwas weniger platz doch evtl auf regal LS umsteigen??

mfg
tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Einsteiger-Heimkinosystem 2.0/2.1
SvDe am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  6 Beiträge
2.1 System für Einsteiger
neulinghoch10 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  8 Beiträge
Anfänger/ Einsteiger AVR, Hilfe benötigt.
Darath am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
2.1/2.0 Heimkino-Einsteiger AVR oder Sub?
Maxi1900 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  26 Beiträge
Einsteiger-Surroundanlage von Teufel + AVR
LeV!TaN am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  23 Beiträge
Neue Heimkinoanlage, Einsteiger sucht Hilfe!
hulk_erbse am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  9 Beiträge
Einsteiger 2.1
neulinghoch10 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger AVR+LS
Squeep am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
AVR Beratung für Einsteiger
Exeldom am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  26 Beiträge
AVR für Einsteiger
volte76 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen