Infinity am 152 zu teuer?

+A -A
Autor
Beitrag
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 19:04
Hallo ich bin ja momentan am umplanen meiner Anlage Filme und Musik ist 50/50
Der Raum ist ca 20-25 m² groß und wird momentan von einem harmankardon Hkts 7 5.1 System beschallt.
Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und sehe/höre das diese brüllwürfel nicht das bringen was eigentlich wünschenswert ist.

So also heute wieder ab zu nem HiFi Händler und mal umschauen.
Er hatte gebrauchte infinity sm 152 da, ich konnte sie auch gleich probehören und war begeistert(im Gegensätze zu den brüllwürfelsystem)
mein erster Gedanke war halt ne standboxen von Klippsch , canton oä. Um mit meinen Volumen aufzustocken......nun kamen die infinitys und die haben ja ein bisschen mehr Volumen und dafür weniger design
Kann ich mich auch mit anfreunden aber taugen die für die Front im 5.1 System bzw 5.0 system (bei den Chassis Kamm mir die Überlegung meinen sub weg zu lassen)
Gibt es zur Not auch einen passenden sub oder center von infinity dazu ?
Und ist es ratsam den sub wegzulassen oder ihn zu behalten?

Nun zum Preis er sagte es sei ein Kundenauftrag und er möchte 400 für beide haben .ist das angemessen bei 15 Jahre alten ls?

Im gegensatz zu Klippsch standlautsprecher ist es Preis leistungsmäsig ja ein gewaltiger Unterschied.

Was sagt ihr dazu???

Ich bitte um eure Meinung und danke schonmal für Infos.....mir ist aufgefallen das hinten keine Angaben zur Box waren und nur steckverbindungen, zwar immer noch ein besseres Zeichen als wenn nur ein Kabel raushängt aber lässt das auf schlechte Qualität oder sonst irgendwas minderwertiges schließen?
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 17:29
Keiner n Tipp????
jackthebeast*
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 17:39
meinst du z.b diese hier

http://www.ebay.de/i...eo=1&vectorid=229487

400,-- sind wohl zuviel! (hälfte wäre vielleicht angebracht)

problem wird auch sein passenden center für diese boxen zu finden! für reinen stereobetrieb mögen sie sicher nicht schlecht sein aber für 5.0 oder 5.1 wohl eher nicht!

hatte der hifihändler nur die zum probehören? oder konntest du auch andere boxen hören? solltest du auf jeden fall.


[Beitrag von jackthebeast* am 31. Jul 2012, 17:40 bearbeitet]
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2012, 21:05
Nee sicherlich hab ich mir auch andere dort angehört aber die Überlegung war halt das die standlautsprecher von Klippsch ebend um einiges teurer sind und ich mein ziel( mehr Volumen und Pegel) auch mit den eigentlich ganz gut hinbekommen würde jetzt war halt die frage wie und ob sie sich in ein da System integrieren lassen und ob es ein Schnäppchen ist oder überzogen weil..l.400 Euro für die finde ich doch schon arg viel ...danke für die Antwort und die ls die du rausgesucht hast um die ging es
jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 21:10
bei sub ist es egal welche marke! der muss nicht von selber serie oder marke sein!

wichtig für die homogenität ist vor allem der center! und da fürchte ich wie schon geschrieben dass es keinen passenden für die infinity gibt!

denke nicht dass du noch platz für 3. infinity 152 vorne als center hast. wäre die wohl einzige möglichkeit!

ob du sub brauchst würde ich dann entscheiden wenn du (zumindest) front neu hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP 1400 oder YAS 152
vdf68 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
infinity beta
Toddi1848 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
(große) soundbar gesucht, Erfahrung mit YAS-152 ?
Leatherface_3 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
Infinity Beta aufrüsten
titanreiter am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  3 Beiträge
Infinity SM 112 aber welcher Verstärker
Peter82 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
infinity primus
amathi am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  8 Beiträge
infinity beta
JHo am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  16 Beiträge
Infinity erweitern ?
Gieck am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS oder Infinity Oreus?
Pezking am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Infinity, JBL oder Wharfedale
Nightwar am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen