Heimsystemaufbau

+A -A
Autor
Beitrag
Airop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 17:28
Guten Tag,

und zwar hab ich mir jetzt einen neuen TV zugelegt (Samsung UE55ES6530) und hätte gern dazu ein passendes Hifi-System. Ich hab mir gedacht ich fang mit 2 Standlautsprechern und einem AVR an und rüste später Woofer und die restlichen LS nach.

Hier ein Plan meines Zimmers indem ich die Anlage betreiben möchte. Bitte plant mit ein das ich in 1 oder 2 Jahren ausziehen möchte und der Raum dann etwas größer wird.

Zimmer

Ich brauche das System für etwa 40% Musik und 60% Filme (HD und 3D). Zur Lautstärke kann ich nur so viel sagen: Ich höre gern und oft laaaaaaaut Die Musikrichtung ist viel Black bzw Hip Hop und House, andere Musikrichtungen hör ich auch aber selten und sehr wenig.

Welche Anschlüsse braucht der AVR? Also ich will nur den PC und den TV anschliesen. Musik kommt entweder vom PC oder vom NAS.

Ich bin ein überzeugter Gebrauchtwarenkäufer.

Ich bitte um Hilfe.
Airop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 09:54
Achja den Preis hab ich vergessen: Also für den AVR und die Standlautsprecher so 1000€, aber wie gesagt gebraucht also ist der Neuwert etwas höher
homecinemahifi
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2012, 10:11
Hallo

Die LS sollen ganz gut sein

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=82

Wennst du die gebraucht findest wirds natürlich günstiger.

Zum AVR:

Der hier: http://www.mediamark...3,286591,287215.html

Oder falls der PIO zu teuer sein sollte der: http://www.mediamark...3,286602,270805.html

Die Anschlüsse müssten die AVRs alle haben. Du musst mir mal die ganzen Anschlüsse sagen (vom PC, Nas und TV) Aber Tv dürfte kein Problem darstellen, der hat mit Sicherheit nen optischen Ausgang
LeftyBruchsal
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2012, 08:49
Im Kaufberatungsthread stehen ein paar Einsteiger-AVRs drin.
Einfach mal die verschiedenen Geräte ansehen und vergleichen (unterscheiden sich meist nur im Detail).

Zu den Lautsprechern steht da ebenfalls was drin. Bei ~ 650-750€ für zwei Front-Speaker (1/3 AVR, 2/3 Speaker) würde ich dir empfehlen in Fachgeschäften mal ein paar der dortigen Kanditaten anzuhören (eigene Musik mitbringen), da Geschmäcker sehr unterschiedlich sind.

Bei gebrauchten AVRs sind die Preise mit HDMI meist sehr hoch.
Ohne HDMI gibts immer wieder einige Schnäppchen (aber man muß eben jedes Gerät an den TV anschliessen). Das sollte bei dir aber kein Problem sein.

Einfach mal die
Yamaha RX-V
Pioneer VSX
Denon AVR
Onkyo TX-SR
bei Ebay suchen und die verschiedenen Geräte ansehen was die können und was du wirklich brauchst.
Insbesondere ehemals sehr teure hochwertige Geräte gehen da zu guten Preisen weg, einfach weil denen der HDMI-Eingang fehlt. Wenn dich das nicht störst kriegst du dann sehr gute Geräte zu wenig Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 mit 2 Standboxen und AVR starten!
m@cmini am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  29 Beiträge
2.1 System mit Standlautsprechern wird gesucht !
nighthorstel am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  15 Beiträge
5.1 System für Musik und Filme + AVR
Kaynster am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  4 Beiträge
(erstmal) 2 Kompaktlautsprecher für 16-18 m²
nuser am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System mit Standlautsprechern
-icarus- am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  13 Beiträge
Anlage für Musik und Filme
Dodo93 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  16 Beiträge
5.0 / 5.1 System für 40 % Musik und 60 % Filme
GiorgioSc am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Erbitte Hilfe bei LS-Kauf
cheetah90 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
RECEIVER und LS für Stereo 60% und Heimkino 40% gesucht
jenne1904 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  12 Beiträge
Preisneveau für 5.1 System gesucht
Faddo am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen